Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Sony hat auf der PlayStation Experience 2016 erstmals Gameplay aus der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy präsentiert. Der Trailer zeigt, dass es sich weniger um Remaster als um komplette Remakes von drei Crash-Spielen handelt. Die HD-Versionen von Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped erscheinen 2017.

3 „Gefällt mir“

Für mich als Jump N Run Fan einfach schonmal ein “Fix Kauf” :+1:

Hab die Teile zwar als Original, aber wenn das als Disc Version erscheint dann muss ich es haben!

Für alle die Crash noch nie gespielt haben, schlagt zu! Ihr werdet es nicht bereuen! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Irgendeinen alten Teil habe ich mal gespielt. Hat mich leider nie fasziniert. Auch bei Uncharted war es “mäh”. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auch Uncharted 4? Spätestens bei Teil 2 muss es gezündet haben, genauso bei Crash :grinning:

Oh, ist leider total falsch rübergekommen. Meinte den Auftritt von Crash bei Uncharted. :wink: Uncharted (vor allem Teil 4) ist Top​:+1:

ah ok, das was dort kam war auch ein Level das ziemlich mies ist, kein Vergleich zum Rest des Spiels!

Dann war es schlechte Werbung für das Spiel. :joy:

Wow … in meiner Erinnerung haben die ursprünglichen Spiele viel besser ausgesehen. :joy:
Die waren damals schon der Grund, warum ich unbedingt eine PlayStation haben wollte. Geb ich mir gerne noch mal mit neuem Style und neuem Gerät. :wink:

Ja ich glaub die Games werd ich mir auch nochmal holen.

Ich glaub des weiteren das in dem Fall ein HD-Remake einfach besser ist als ein komplett neu entwickelter Teil, weil hier einfach die Herzen der Spieler der originalen Games angesprochen werden, da der Charme (hoffentlich) der gleiche ist. Hoffe auch das sich am Gameplay nix ändert (wobei ein paar fairere oder mehr Checkpoints nett wären.
Junges oder neues Publikum lässt sich mit Crash glaub ich nicht abholen.

Hm, was meinst du denn genau mit “neues Publikum” @Master_YODA?
Meinst du damit Menschen, die noch gar nicht in der Videospielmaterie drinnen sind, also höchstens mal am Handy spielen? Oder meinst du, dass das Spiel nur von Leuten gekauft werden wird, die schon das Original mochten?

@Ella ich meine eher zweiteres.
Ich könnte mir eben vorstellen das jemand, der zwar Videogames spielt, aber erst mit PS3 / XBox360 das Hobby begonnen hat, mit Crash nix anzufangen weiß. Keine Ahnung warum ich das so empfinde.

Ich denke, da kommt es ganz stark auf das Alter und die Genre-Vorlieben an. Kinder, die sowieso schon eine PS4 besitzen und gern Jump’n’Runs spielen, könnten da z.B. durchaus auch noch mal ihre Freude daran haben. Jugendliche wird man damit aber wohl nicht ansprechen können.
Und Kaufgrund für eine neue Konsole ist es für die PS3+ Generation ganz sicher keiner. Da geb ich dir vollkommen recht.

Das Problem ist wohl, dass Jump N Runs und Plattformer in den letzten 15 Jahren bei Sony und MS ziemlich out waren.

Auf der anderen Seite ist doch „Retro“ und „Kindheits-Erinnerungen“ das beste Marketing. Wenn die Spiele gut sind, spielen das auch jüngere Gamer. Super Mario oder Sonic wird auch nie aussterben.

Kenne aber auch Leute, deren erste Konsole eine XBox 360 war und die bis heute um solche „Jump N Runs“ einen Bogen machen können. Ist am Ende halt Geschmackssache. Mir gehen die ganzen Open-World-Games auf den Keks. Aber für jeden Geschmack gibt es „unterschiedliche Games“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Crash Teile habe ich früher gerne gespielt, wird sicher gekauft.

TV-Werbe-Spot !!!

Na die Wertungen schauen doch ganz ordentlich aus:

2 „Gefällt mir“

Playstation 4 Exklusiv, erscheint doch auch für die Xbox oder nicht ?

Noch nicht offiziell angekündigt. Man kann aber davon ausgehen das es wohl Mitte 2018 auch umgesetzt wird.

Letzter Stand war, dass das Game Mitte 2018 auch für XOne und Switch kommen soll. Also wäre es 1 Jahr exklusiv für die PS4 …