Couch-Coop/Multiplayer

Ich eröffne den Thread um Informationen und Erfahrungsberichte über Couch-Coop/Multiplayerspiele zu tauschen.

Alle Plattformen und alle Spiele ab 2 Spieler auf einer Konsole dürfen hier aufgelistet werden.

Nun auch zu meiner aktuellen Frage:

Ich besitze COD Black OPS 3 und Infinite Warfare für die X1.
Beide Spiele haben den Zombie Modus. Gibt es da gravierende Unterschiede? Welcher Zombiemodus ist besser? Und sind die im Splitscreen für 2 oder sogar 4 Spieler kompatibel? Bitte um Erfahrungsberichte.

Brauche nämlich einen kurzweiligen Shooter. Halo MCC habe ich auch jedoch ist ein Arenashooter manchmal kurzweiliger und besser. Borderlands ist zu lang und kompliziert für zwischendurch.

Beide Spiele habe ich nicht installiert…deswegen auch meine Frage.

LG

black ops hat einen 4 spieler coop modus… sollte also bei black ops2 auch vorhanden sein. aber der vom 1. hat mir besser gefallen :sweat_smile:
ansonsten wären noch dead nation und konsorten die auch viel spaß machen.
mario kart muss ich ja nicht erwähnen oder fifa :wink:

Kein Shooter und auch keine direkte Antwort auf deine Frage, ABER:

Overcooked ist das Spiel um mit Freunden zu spielen. Absolut fantastisch für einen spassigen Multiplayer-Abend mit Bier und Chips.

2 „Gefällt mir“

Bin ich auch ein großer Fan von
Wobei wir auch schon lauthals streiten bei dem Spiel :smiley:

Meine Empfehlung für die Couch ist Earth Defense Force. Rieseninsekten mit den unterschiedlichsten Waffen vernichten, macht immer wieder Spaß.

1 „Gefällt mir“

Earth Defense Force gibt’s für die X1 leider nicht.

Aber Overcooked sieht wirklich spaßig aus und wurde für die Switch angekündigt. Da warte ich auf die Switchversion.

Danke, LG

Broforce geht sogar zu 4. Ist eine super spaßig Action-Ballerei Aber ich glaub, dass gibts auch nicht auf der Xbox :frowning:

Broforce hab ich auf der PS4 eh gehabt da PS+ und war echt super im Couchcoop. Aber ja, auf der X1 gibt’s das Spiel leider nicht.

Fand Dead Nation auch immer sehr unterhaltsam.

Guns, Gore And Cannoli und Lovers In A Dangerous Spacetime kann ich füt nette, lustig-hektische Stündchen Couchcoop empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Neben Mario Kart in und auf allen möglichen Versionen und Systemen gibt es da einige alte Perlen die ich immer wieder gerne mit Freunden zocke:

SNES:
Super Double Dragon
Super Probotector
Bomberman

N64:
Golden Eye und Perfect Dark

WiiU
Wii Party U
Mario Party 10

Und mit der Freundin hin und wieder
Mortal Kombar X auf der Xbox360 - quasi virtuell Streiten :smiley:

Aber am meisten Spass macht immer noch Mario Kart mit der kleinen Schwester - die ärgert sich immer so schön :smile: kann dann aber selbst auch lachen, wenn sie vom Bruder mal wieder aus der Bahn geschubst wird.

1 „Gefällt mir“

Was vier Spieler lokale Multiplayer Games betrifft kann ich vor allem Hell Divers, Samurai Gunn, Blaze Rush und Towerfall Acension empfehlen. Alles kleinere Spiele die aber unfassbar viel Fun machen und mit der richtigen Gruppe problemlos Nächte lang durchgezockt werden können.

btw. bin ich kürzlich auf das gestoßen: Hoverloop by Not A Company —Kickstarter
Fänd ich großartig wenn das was wird. Schaut lustig aus und die Entwickler haben genau die richtige Einstellung :wink:

Ich kram mal den Thread hier raus:

Gibts ein paar Tips von Couch Coop Games für Mann (mich) + Frau (die eher weniger spielt, es grundsätzlich aber interessant finden würde)

Beispielsweise Trine hat ihr gefallen, die Tomb-Raider Koop-Dinger gehen auch

Plattformen: PC/PS3/PS4

Danke im Voraus!

A Way Out (PS4)
Relativ einfach zu spielen, aber super Coop Aspekt und starke Story.

Unravel 2 (PS4)
noch nicht gespielt, aber meine Freundin mochte den ersten Teil und Coop wird das Spiel(prinzip) nicht schlechter gemacht haben.

Chariot (PS3/PS4)
spaßiges 2d coop Ding, damals gemeinsam gespielt und habs ganz gut in Erinnerung.

Denke Divinity: Original Sin und Diablo 3 wären dann nicht so euer Ding, sind beides aber auch super Couch Coop Games.

Wenns mal ein etwas kleineres Speil sein darf dann empfehle ich Overcooked. Das ist im Coop super lustig!

2 „Gefällt mir“

metal slug - egal welches - ist recht leiwand zu zweit.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt dieses Spiel! Für mich persönlich die beste Koop Erfahrung der letzten Zeit. Plus Dank der starken Story und der einfachen Steuerung perfekt für Leute die mit Videospielen sonst nichts am Hut haben.

so siehts aus :grin:

Spoiler:

… meine Freundin hat mich nur gehasst nach der Schießerei am Ende, aber das verflog schnell bei unserem 2ten Durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Folgende Couch-KOOP-Games hab ich so in den letzten Monaten gespielt und als sehr gut empfunden:

Screen

Salt and Sanctuary
(danke @Aztec_Mystic wegen dem ich es nochmal aufgegriffen habe)
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Magicka 2
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Nex Machina
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

image

Human Fall Flat
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Divinity: Original Sin 2
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Enter the Gungeon
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Screen

Castle Crashers

wenn ihr frust resistent seid: cuphead :face_with_hand_over_mouth:

@All: Super, danke :smiley:
Gibt sicher ein paar Sachen dabei, die wir anschauen werden

Obwohl ich den Style unglaublich gut finde, werde ich Cuphead wohl nie wirklich anfassen - das ist mir zu hardcore :slight_smile: