frage: ist die körpertemperatur wirklich konstant gleich durch den körper?
Nope, bei niedriger Außentemperatur ist die Körperkerntemperatur in den Extremitäten bei uns Menschen niedriger (kalte Hände, kalte Füße…), aber unsere lebenswichtigen Organe arbeiten normalerweise bei etwa 37° konstant.
Danke - an das hab ich gar nicht gedacht. Zudem bei Fieber ja noch höher.
Bin mir jetz aber nicht sicher ob das mit der Temperatur für die Zeitspanne gilt wo das Virus nicht innerhalb eines Wirts ist.
wenn wir ned zum wirt deafn - daun soid si des virus a schleichn!
auch ich sehne den tag herbei, an dem ich mit meinen jungs mal wieder um die häuser ziehen kann. unlängst hatten wir eine spontane skype-session, und ich hab ein bierli getrunken, aber 'sis einfach nicht dasselbe.
Nein, ist es bei weitem nicht. Das vermisse ich eigentlich am meisten. Beim Wirt sitzen und das ein oder andere Bierchen mit Freunden zu schlürfen.
Und dann wieder im Supermarkt gesehen, wie sich 6, 7 Leute in einen Aufzug drängen.
I war immer schon hochbegabt in Distanzierung.
Heute in der U3 auf dem Weg in die Arbeit gegen 14h wieder mehr Leute unterwegs die wohl alle zur Arbeit mussten. Zwar tragen wirklich viele Masken aber es scheint jetzt auch wieder der Abstand den die Leute halten geringer zu werden. Heute hat sich eine Frau schräg gegenüber von mir hingesetzt. Abstand sicher nur knapp um die 1m. Meinem Gefühl nach glauben wohl viele die Maske macht sie immun. Wenn dann wirklich ab nächster Woche mehr und mehr offen hat geht es erst richtig los. Dann werden die Geschäfte gestürmt. Die Mitarbeiter in den Baumärkten tun mir jetzt schon leid.
Ab nächste Woche/spätestens Anfang Mai wird das Leben für die Masse imho wieder normal laufen.
Ich bin gespannt ob dann ein zweiter Shutdown kommt.
Singapur zb. hat jetzt die zweite Welle getroffen, das werden sicher interessante Wochen/Monate werden bei uns in nächster Zeit.
Wieder einmal die Bestätigung wie krank die Orange ist. Er selbst hat Covid19 lange Zeit als Erfindung der Demokraten betitelt.
Junge Junge, in was für einer verdrehten Welt der Affe lebt.
es wird auch bei uns mehrere wellen geben, solange es keinen impfstoff, oder eine durchseuchung der gesellschaft gibt. daher empfinde ich das lockern der maßnahmen etwas verfrüht, freue mich aber darüber.
dass trump weider einen schuldigen sucht war zu erwarten… mich wundert ja dass er es noch nicht huawei vorgeworfen hat.
aber man muss der who auf jedenfall fehler zugestehen…
Zweite Welle kommt fix, bleibt zu hoffen das die Zahlen jetzt weiter niedrig bleiben obwohl das „gute“ (und viel zu trockene) Wetter + Lockerungen die Leute wieder „zusammen treibt“ und wir zumindest ein paar Wochen wieder die Familie sehen können und uns mit Freunden in einen Heurigen setzen.
Mich zipft auch an das viele Menschen es nicht schaffen Abstand zu halten aber die Zahlen sind nicht so schlecht, die Krankenhäuser haben noch Kapazitäten, passt. Jetzt müssen sich die nächsten 3 Wochen alle nochmal zamreißen, damit unsere Kleine im Mai ihre Großeltern wieder sehen kann und ihrer Mutter nicht die Decke komplett auf den Kopf fällt.
In der langen Ketten von Fehlern und Boshaftigkeiten, die zu der Pandemie geführt haben, wie sie jetzt ist, ist die WHO genauso ein Glied, wie China eins ist, wie es sinnlose Grippevergleiche, untätiges Handeln der EU, untätiges Handeln von manchen Nationalstaaten und (in den USA) dann natürlich auch Donald „der, der China, Italien, Spanien und die UK vor die Hunde gehen hat lassen und dann die Notbremse ziehen wollte, als der Aufprall bereits geschehen ist“ Trump.
Man muss aber auch sagen, selbst viele Mediziner in meinen Freundeskreis haben meine Versessenheit Anfang/Mitte Februar nicht verstanden bzw. als lächerlich abgetan, eben weil die WHO die Zahlen Chinas als glaubwürdig erklärt haben (was ja faktisch einfach nicht stimmen kann, weil das ja bedeuten würde, dass die reiselustigen Chinesen das Virus überallhin verbreitet haben, innerchinesisch jedoch außerhalb Wuhans grad mal 10.000 Fälle existieren)
Ich denke, das wird ein sehr langer Tanz mit häufigen Schließungen und Sperren, wie wir sie jetzt ein Monat lang hatten, uU sogar bis es einen Impfstoff gibt oder faktisch Herdenimmunität besteht. Vielleicht nur noch regional und nicht mehr flächendeckend, „erledigt“ hat sich das Thema Corona aber noch länger nicht.
Ich bin auch irgendwie froh, obwohl mir eigentlich nicht viel abgeht.
Aber wie du schon sagst ich denke mir auch das es vll. etwas früh ist, sobald Lokale und Co. wieder offen haben wird dann ab Mitte/Ende Mai für viele wieder die Normalität zurückkehren, bin gespannt ob das gut geht.
Mich würds nicht wundern wenn in ein, zwei Monaten dann der nächste Peak kommt. Es laufen einfach zu viele Idioten herum die weder Nieshygiene noch Abstand einhalten können.
Die Lockerungen kommen für die Nummer-Sicher-Schiene definitiv zu früh. Der gemeine Österreicher tendiert aber mit der Zeit (und verstärkt durch viiiieeel Zeit in sozialen Medien) zum Deppertwerden. Insofern sitzen wahrscheinlich auch ein paar Psychologen und Kommunikations-Menschen unter den Regierungsberatern, die empfehlen, Perspektiven zu schaffen um das Risiko des unkontrollierten und kollektiven Ungehorsams zu minimieren.