Coronavirus (COVID-19)

Wenn der stirbt, was dann wohl in UK los ist.

tja, während boris erntet was er säte
wartet man bei trump noch darauf…

4 „Gefällt mir“

Da muss doch tatsächlich mal ein Politiker die Folgen seines (Nicht)Handelns am eigenen Leib spüren.

Nichtsdestotrotz wünsch ich ihm eine schnelle und gute Besserung.

2 „Gefällt mir“

Wie sagte schon meine Mutter immer zu mir „Wer nicht hören will, muss fühlen!“.

Viele Weisheiten, die ich immer ignoriert habe, bewahrheiten sich… kluge Frau!

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das auch ahnen können.

Südkorea ist a Wahnsinn - die haben die Daten, die Technik, die Disziplin der Bevölkerung - ist schon beeindruckend.

Oster-„Feiern“ jetzt nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt, oder?
Bin jetzt mehr verwirrt als vorher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

na ist nicht so schwer, der erlass, der für verwirrung gesorgt hat, ist ungültig. vergiss was du gehört hast.

es gilt was bisher galt. alles wie gehabt. dh du darfst nirgends hin, kannst daheim mit deinen mitbewohnern feiern.

4 „Gefällt mir“

Hätte erwartet in der Apotheke herrscht ein wenig mehr Disziplin, aber keiner der Mitarbeiter hatte ne Maske oder Handschuhe an - verstehe ich nicht so ganz. Gerade dort…
Und ich persönlich bin ja sehr skeptisch was die Öffnung mitte April angeht, aber hoffentlich mit mehr Disziplin schießen die Fälle nicht in die Höhe…

2 „Gefällt mir“

Batman hat die Antwort

4 „Gefällt mir“

Bei meiner Apotheke in Wien gibt es nur noch Bedienung durch die Klappe, die sonst für Wochenend-/Notfalldienste da ist. Ins Geschäft kommt man also gar nicht mehr rein.

4 „Gefällt mir“

Da fehlt es sogar an Essen … :rage: Dem Irren ist es natürlich egal, oder sogar recht.

Und so gehen die USA mit ihren eigenen Leuten um:
https://www.derstandard.at/story/2000116593172/infizierter-us-kapitaen-brett-crozier-wird-zum-corona-helden

Ja das passt ihm eh super - die störenden indigenen Völker werden „natürlich“ dahingerafft…

In einem Punkt muss man ihm aber Recht geben - die Ausbreitung des Virus ist aufgrund der Fettmembran (die temperaturempfindlich ist) in heißen Ländern weniger gefährlich, als in nordischen. Sieht man auch an der Corona Map, wo die Ausbreitung in der Nordhalbkugel schnell voranschreitet, als in den Ländern auf der Süd, wo es zzt. einfach heißer ist.

Das würde ich nicht der Temperatur zuschieben, sondern der Anzahl an Ballungszentren sowie der Tatsache dass hier vermehrt Ländern sind, die intensiv miteinander Handel treiben.

Siehe hier, es bedarf schon ordentlich hoher Durchschnittstemperaturen damit da wirklich ein Effekt spürbar wäre:

2 „Gefällt mir“

Va die zahl der erkrankten kennt man nur durch tests, wenn ein land nicht testet oder man kein geld für tests hat ist die statistik nicht so aufschlussreich.

2 „Gefällt mir“

aber gibts keine tests, gibts keine kranken -> win win

2 „Gefällt mir“

Tests - nicht Tests, Tests etc. ändert trotzdem nichts dran, dass die Fettmembran temperaturempfindlich ist. Ergo - hoffe ich, dass es was bringt, wenns jetzt wärmer wird. Einen aktuellen Artikel dazu (natürlich wieder von nem Arzt was sonst) gibts im neuesten Welt der Wunder.

Aber egal welches Interview, welcher Arzt - offensichtlich sagt eh immer der eine Hopp und der andere Tropp. Sprich - traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ja hoff mas beste. Fein wärs ja.

Die Körpertemperatur reicht schon mal nicht aus um dem Virus was anzuhaben. Viele Tage mit Temperaturen über 37 Grad werden wir auch dieses Jahr noch nicht haben…

3 „Gefällt mir“