Coronavirus (COVID-19)

Die Zahlen in Österreich gehen in eine sehr erfreuliche Richtung. Durchhalten und dadurch die Zahlen weiter drücken.

Global mache ich mir da schon mehr Sorgen…

2 „Gefällt mir“

Ja das wird spannend - ich hab zb meine Brille in Reparatur gegeben, bevor das ganze los ging. Derzeit hab ich meine alte Brille als Reservebrille im Einsetz. Net so optimal.

Net so Optimal wird dann auch das Anpassen beim Optiker wenn die eigentliche Brille abholbereit ist. Das geht schwer ohne dass man sich näher als 1 m kommt.

Leute, jetzt seids doch mal ein bissl positiver. :smiley:
Mundbedeckung in Öffis wurde hier schon mal gewünscht – wird jetzt umgesetzt.
Große Sorge um Geschäfte/Wirtschaft gabs hier auch – schrittweise Öffnung wurde heute mit Zeitplan angekündigt.
Öffnung der Bundesgärten wurde hier gewünscht – wird nach Ostern gemacht.
Die Unklarheiten bezüglich Zusammenkünften zu Ostern wurden auch geklärt.
Alles in allem doch eine recht positive PK.

Und ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber ich seh überall schon genähte Masken, die man kaufen kann. Also an fehlenden Masken sollts echt nicht scheitern.
Falls ihr die noch nicht gesehen habt, hier ein paar Einkaufstipps:

  • Hier unterstützt man damit die Klimt Villa (wahlweise auch mit später einlösbarer Eintrittskarte):
    Unterstützung | Klimt Villa

  • Bei Gabarage tut man gleich dreifach Gutes. Seit Jahren werden hier ehemals Suchtkranke wieder ins Arbeitsleben eingegliedert, und die Designprodukte sind Upcyclingprojekte. Die Masken gibts hier mit schönen Dialektwörtern von „Oida“ über „Ansapanier“ bis „Jo eh“.

  • Diese Dame hier näht ebenfalls Masken und spendet die Einnahmen an die Gruft, SOS Kinderdorf und den Katzenschutzverein Tigerhausen. Die „Don’t panic“-Maske find ich dort besonders toll.
    https://www.facebook.com/birgit.fischer.146

  • Und auch Neongreen Network verkauft um 15€/Stk. selbstgenähte Masken aus Stoffresten. Diese coole Organisation veranstaltet die jährlichen Erdgespräche in Wien. Also auch da unterstützt man den Umweltschutz mit einem Kauf.

7 „Gefällt mir“

Das schon, mit Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen weil alles vergriffen ^^ Wer weiß was bis dahin wieder für Regeln gelten.

1 „Gefällt mir“

hat eine freundin neulich gemacht - beide bemaskt (und der optiker vermutlich mit handschuhen)…

edit: ad masken: kann auch bandanas empfehlen - kostet ca nen 10er und kann sonst auch noch als halsschutz oder not-kopf/nackenbedeckung genutzt werden.
eines meiner bandanas ist originellerweise von der tirol-werbung - also mit „tirol“-schriftzug und seilbahnen usw… harharhar!

4 „Gefällt mir“

Da wirst fix gelyncht, wenn du jetzt da Tirol dings aufsetzt :wink:

ich hab mir shemaghs bestellt… 3 sollten reichen damit einer immer waschen kann.

Verwaltungsstrafe, weil Vermummungsverbot. :v

imageimage

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ah, zum einen offenbar Stinkgemüse, zum anderen die Bondageszene. :yum:

2 „Gefällt mir“

Da muss man sich schon fragen, wer kam dem Tiger so nahe? :grin:

(und warum wird der überhaupt getestet?)

1m abstand nicht beachtet :wink: ich würd beim tiger schon eher auf 20m abstand gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Tierpfleger beim Füttern bzw. der Tierpfleger war das Futter? :smiley:

Nun, ich tippe mal auf Tierarztbesuch mit Betäubung. Einmal übertragen, beim weiteren mal positiv getestet.

Und die Amis scheinen ja alles und jeden zu Testen. Haben wohl die Kapazität dafür, was auch gut ist.

vlt wars der tiger king?

3 „Gefällt mir“

meinst du den?

image

1 „Gefällt mir“

An estimated additional 180 - 195 deaths per day occurring at home in New York City due to COVID-19 are not being counted in the official figures. „Early on in this crisis we were able to swab people who died at home, and thus got a coronavirus reading. But those days are long gone. We simply don’t have the testing capacity for the large numbers dying at home. Now only those few who had a test confirmation before dying are marked as victims of coronavirus on their death certificate. This almost certainly means we are undercounting the total number of victims of this pandemic,“ said Mark Levine, Chair of New York City Council health committee

usa! usa! usa!

Johnson auf der Intensivstation…