Coronavirus (COVID-19)

In Australien habns ganz andere Probleme - Klopapierengpass

Bild

(aus r/scrubs)

Die „Kosten“ der Globalisierung werden wir alle noch zu spüren bekommen in bestimmten Bereichen. Zwar fahren einige Betriebe ihr Produktionen wieder Hoch, aber nur mit einem Bruchteil des Personals, zudem liegen die Schiffe am Hafen fest und werden nicht ent- bzw beladen.
In ein, zwei Monaten wird sich das unter anderem in Sachen Textilien, Elektronik und vor allem Pharmazeutika bemerkbar machen.

Lesenswert.

Aus dem Artikel.

Denn was in Notlagen wirklich hilft, ist Gemeinschaft. Angst trennt. Aber Gemeinschaft hebt Angst auf.

5 „Gefällt mir“

gestern auch wieder in der zib2: „es gibt inzwischen über 100k erkrankte und tausend tote“ – kein wort von den geheilten personen.

image

2 „Gefällt mir“

Die Studie ist bisher einzigartig, weil sie nicht nur die Daten von Menschen berücksichtigt, die sich infiziert haben, sondern auch aus deren Umfeld. Zunächst untersuchten die Forscher 391 Patienten, bei denen aufgrund der auftretenden Symptome Covid-19 diagnostiziert wurde - die Lungenkrankheit, die von dem neuartigen Coronavirus ausgelöst wird.

91 Prozent der Betroffenen hatten nur leichte oder mäßige Symptome.

Sie waren im Schnitt 45 Jahre alt und damit etwas älter als der Bevölkerungsdurchschnitt.

Frauen waren in der Stichprobe etwas häufiger vertreten als Männer.

Mehr als die Hälfte gilt inzwischen als genesen.

Im Schnitt vergingen 32 Tage, bis sie sich wieder erholt hatten.

Die aktuelle Studie wirft die Frage auf, welche Rolle Kinder bei der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus spielen. Untersuchungen zeigen, dass sie das Virus länger ausscheiden als Erwachsene. Möglicherweise könnten sie andere anstecken, obwohl sie selbst keine Symptome haben. Zudem könnten Ausbrüche an Schulen unerkannt geblieben sein, weil die Kinder nur milde Symptome entwickeln.

Macht es noch unverständlicher, warum Deutschland nicht wie Italien und Japan die Schulen für zwei Wochen schließt. Für den Großteil der Bevölkerung ist Corona harmlos, aber man muss auch an Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen denken.

naja, sind die kinder zuhause müssen viele eltern auch zuhause bleiben…

die einzige antwort wird sein: relokalisierung. zb wenn eine gemeinde 2 kindergärten hat: 1 für covid-19 kinder, der andere für gesunde; 2 schulen? selbes spiel.

Und weil es zu dem Artikel passt, Kinder mit Immunschwäche. Das wird leider immer gerne vergessen. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Gefunden auf einer Toilette im Bene Gesserit Orden.

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens einen Anti-Corona-Song. Mein vietnamesischer Kollege meinte allerdings, die englischen Untertitel seien nicht ganz akkurat. :wink:

Auch Pokemon-Figuren wissen was wichtig ist. :sweat_smile:

100 Tote an einem Tag. Naja, ist doch harmlos. :sweat_smile:

der virus zielt anscheinend auf die alten und gebrechlichen.

Das dürfte auf die meisten Viren zutreffen.

Offenbar werden ab Morgen in Deutschland keine Großveranstaltungen mehr mit über 1000 Zuschauern stattfinden. Also wohl einige Geisterspiele in der Bundesliga.

Nach einem deutlichen Anstieg der festgestellten Coronavirus-Infektionen verbietet Frankreich alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Vorgestern hat man das noch anders gesehen in Frankreich. :wink:

2 „Gefällt mir“