Coronavirus (COVID-19)

Im Endeffekt ist der ganze „Hype“ super für die Börsenkorrektur…

Schaut euch mal den Tesla Kurs an - der war vor kurzem auf einem Rekordhoch von ca. 850 EUR und letzte Woche bei ca. 560 EUR…

Na da… wer macht da wohl die beste Kohle? Investmentbanker, Spekulanten etc. etc…! Und die unglaubliche Erstfolge - die FED reduziert den Leitzins in USA um 0,5% und das ist für so eine kurze Zeit ein Riesending!

Corona Verlierer: Bevölkerung / Infizierte / Regierungen

Corona Gewinner: Investmentbanker, Spekulanten, Gold

Eigentlich ists ganz einfach…

deswegen hab ich auch schon ein paar kauforder platziert. ein bissi sinken dürfen die kurse schon noch… :wink:

1 „Gefällt mir“

naja, das ist mir ein bisserl zu zynisch. ja, ein solch ereignis hat auf die wirtschaft/börse einen einfluss. das ist nun mal so.

Darum hab ich auch ordentlich in Aktien investiert… :wink:

Wurde hier mit keinem Wort erwähnt und um die gehts auch nicht, also komplett uninteressant und belanglos.

@Ifrit: hat nix mit Paranoid sein zu tun, viele Befürchtungen die ich hatte durch diese Regierung wurden genauso umgesetzt. Andere wurden nur knapp durch Ibiza verhindert und wird jetzt teilweise sogar weiter verfolgt.

Das es uns aktuell gut geht, liegt daran das sich Leute früher permanent für ihre Rechte eingesetzt haben, aktuell werden sie uns aber meistens nur genommen und wenn man was sagt kommt eben genau das „uns gehts eh gut reg di ned auf“, was eben genau das falsche ist. Aber egal, Sprengt hier ja so schon den Rahmen.
(Draufgekommen sind wir btw durchs Nachrichten Thema ^^).

Afaik bei 1%, aber denke das sich die Zahlen aktuell sowieso ständig ändern. Für was genaueres werden wir wohl eher das „Ende“ des Ausbruchs abwarten müssen denk ich.

Generell sind die Zahlen aktuell doch sowieso nur Schätzungen, durch die Lange Ausbruchszeit und dadurch das manche so minimale Symptome haben, wird die Effektive Zahl der Ansteckungen sicher schon lang viel höher sein.

In den USA wurde ja auch gerade bekommt das in Washington (State, nicht DC) der Virus anscheinend schon seit ca. 6 Wochen unbemerkt im Umlauf war.

Es IST von Belang, weil Du so tust, als würden solche Tendenzen nur von einer Partei kommen.
Und auch die EU wollte die VDS. Das nur an einer Partei festzumachen, ist sehr naiv.
Oder erinnerst Dich an Stuttgart 21, wo die Schwarzen Demonstranten (darunter auch viele ältere Leute und Pensionisten) brutal niederknüppeln ließen und die feine Merkel meinte, sinngemäß, das Volk könne sich doch nicht erdreisten, gegen von der Politik getroffene Entscheidungen zu demonstrieren.

1 „Gefällt mir“

Vergleich es mit früher - da wäre sowas niemals so breitgetreten worden und es hätte auf keinen Fall (durch dieses ständige Erinnern) eine so signifikante Beeinflussung des Aktienmarktes gegeben.

Auch, wenn ich nicht (ganz) dran glaube - den Spekulanten fällt sowas ja quasi in den Schos - Verschwörungstheoretiker würden meinen es wurde gezielt ausgesetzt, aber soweit gehe ich dann doch nicht.

Na dann zeig mir bitte wo ich überhaupt eine Partei erwähnt hab. Hab ich nämlich nicht, ich hab einmal unseren grindigen Arschloch Kanzler beim Namen erwähnt und sonst nur genau eines gesagt: Nazi’s.

Wenn dich das sofort auf „aber die anderen“ Triggert, dann denk ich mir einfach meinen Teil und das definitiv nicht positiv. Das du jetzt auch Beispiele aus Deutschland bringst, zeigt mir nur noch mehr wie du das hochpushen willst, gerade damit du irgendwas anbringen kannst, was halt auch nochmal genau gar nix mit dem von mir angesprochenen zu tun hatte und eben noch weniger mit dem Thread hier, deswegen werd ich das Thema jetzt auch lassen.

Hochpushen wollte ich genau nichts. Hochpushen ists eher, wennst gleich unsere Grundrechte in Gefahr siehst, daher wollte ich nur darauf hinweisen, dass es für sowas keine Nazis braucht.
Und ich halte jede Wette, vor lauter Terrorhysterie würde ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung FÜR die totale Überwachung und Bespitzelung stimmen, weils ja für die Sicherheit wäre und wenn man nix zu verbergen hatt, kanns einem doch ned stören. Was glaubst, wieviele so denken?! Und sich einreden lassen, Bargeld wäre doch unnötig zB.
Und zur Erinnerung: Zypern: Land gerettet, Bürger pleite | ZEIT ONLINE
Bargeld: Abschaffung erodiert Vertrauen in den Staat - WELT
Frau Lagarde und ihr Misstrauen gegen Bargeld | DiePresse.com
Damit hätte man alle Bürger staatlicherseits in der Hand. Da brauchst ned mal Grundrechte abschaffen. Oder wenn die Schworzen in Ö Bürgerbeteiligungsverfahren abkürzen wollen oder Wachstum um jeden Preis in Verfassungsrang heben. Auch sowas ist eine Aushöhlung von Bürgerrechten.

1 „Gefällt mir“

Thema verfehlt. Hier geht es um einen neun Virus. Just saying.

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

heute früh waren es noch 79, inzw sind es 107 in italien.

In der Firma wird von der Geschäftsführung ausdrücklich gewünscht, Händeschütteln zu unterlassen… hawiedere

3 „Gefällt mir“

Alternativ nur mehr salutieren wie beim Heer? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Coronapuff

2 „Gefällt mir“

Kann mir schlimmeres vorstellen :grin:

Das stammt übrigens aus einer Satire-Nachrichtenseite, nur damit das niemand wirklich glaubt. Wär auch ein denkbar schlechter Ort für eine Quarantäne, wenn man die Ausbreitung vermeiden will :slight_smile:

https://www.mimikama.at/allgemein/bordell-quarantaene/

1 „Gefällt mir“

IMG-20200304-WA0015

IMG-20200304-WA0010

2 „Gefällt mir“

nein!
88145267_10222005310271906_6577546219717918720_n

5 „Gefällt mir“