Auf der Löwenpark Seite auf FB zb wurde es heute Mittag reingeschrieben, Müller im Gewerbepark angeblich auch alles offen.
Bezüglich MÜLLER kann ich so sogar bestätigen, bei uns in Wien Auhof-Center sogar seit gestern.
Ich war grad beim Müller in Tulln, verkauft nur Drogerieprodukte und Lebensmittel, Müller am Wbhf detto. Alle anderen kann ich nicht sagen, dürfte von den Filialleiter abhängen.
Das sich die Lage in Italien so gar nicht entspannen will ist etwas entmutigend und ich frage mich wann man den Punkt erreicht an dem man die Maßnahmen mehr Schaden anrichten als sie verhindern.
Italien ist auch ganz ohne Virus Shut Down nahe am Bankrott…
Auch wird spannend sein wie sich die Lge in China weiter entwickeln wird.
Man muss ja fast hoffen das die Dunkelziffer(n) extrem hoch sind, weil es ja bedeuten würde das die Todesrate niedriger ist als es scheint und natürlich das, sones hoffentlich möglich ist, sich eine Grundimmunität ausgebildet hat. Dann wäre der Backlash kleiner wenn sie jetzt hochfahren.
Kinder lassen sich tagsüber in keine Zimmer sperren 
Vielleicht sollte man sich langsam eingestehen, das das Regime in China die Weltbevölkerung von vorn bis hinten belogen hat. Zu Beginn hats mans kleingeredet, bis es nicht mehr gegangen ist, dann kam zuviel raus und man musste bestätigen was es zu bestätigen gab, irgendwann war es ihnen zu blöd und sie haben die Krise für beendet erklärt. Wieviele Tote es wirklich gibt, wie die Lage jetzt aussieht, werden wir nicht erfahren, weil mittlerweile die Propaganda so dermaßen angelaufen ist, dass es nur noch sehr schwer ist, da die Wahrheit rauszubekommen.
Es ist mir immer und immer wieder ein Rätsel, wie Leute darauf kommen, dass China in allem was sie tun die Wahrheit sagen. Die ehemaligen Sowjetstaaten und die Türkei detto. Die werden es genauso erst dann melden, wenn so dermaßen Not am Mann ist, dass sie es nicht mehr verhindern können.
Dementsprechend halte ich die Strategie die Wirtschaft wieder hochzufahren und auf Herdenimmunität zu setzen für die schlimmste und sorry wenn ich das so drastisch sage, aber das ist Massenmord.
Kommt drauf an, wenn die Weltwirtschaft kollabiert und die Versorgungssicherheit zusammenbricht sterben vermutlich noch viel mehr.
Einer Person über 85 oder gar 90 ein Intensivbett geben ist ein gewisser ethischer Luxus. Diesen muss man natürlich so lange aufrecht erhalten wie es geht. An dem Punkt an dem dieses Bett ein Mensch mit einer signifikant höheren Lebenserwartung braucht muss der Gesetzgeber eine schwere Entscheidung treffen.
Nicht in sondern aus.
So, und darum is es so wichtig dass alle bei der derzeitigen Regelung mitmachen
Weißt du nicht, das sind Mutmaßungen, die nicht belegbar sind. Und es wird auch nie die Möglichkeit geben, das zu belegen, denn falls die Weltwirtschaft kracht kann ich nicht zurückgehen und schauen, was wäre wenn.
Aber wir wissen auf jeden Fall, das der Zusammenbruch der Versorgungssicherheit durch Maßnahmen wie soziale Distanz etc. verlangsamt wenn nicht sogar gestoppt wird. Daher hat das Vorrang. Außerdem ist das nichtstun noch lange kein Garant für eine funktionierende Weltwirtschaft. Der Tod von zigtausenden Leuten muss man auch erstmal verdauen.
Und da es geht nicht nur um Personen über 85 und 90, es geht genauso um dich und um mich. Bricht das Gesundheitssystem zusammen, dann ist jeder größere Blutverlust, jeder Autounfall, jeder Herzinfarkt, jede Schwangerschaft eine potentielle Lebensgefahr. Das sind die Dinge sonst auch, aber wir haben eben ein gutes Netz, das es zu erhalten gebietet.
Der Zusammenbruch der Wirtschaft bedeutet, dass man wieder von vorne anfangen muss, das gabs schon mehrfach. Das schaffen wir schon irgendwie.
In DE schon über 20.000 infizierte versteh dort die Wischi Waschi Politik von Merkel echt nicht.
Man sieht dort das sich wirklich kaum jemand um Corona scheißt.
Naja hochgerechnet sind’s bei uns ja auch nicht weniger… Leider.
Man geht in DE aber auch schon auf 100 Tote zu glaub aktuell sinds 77.
Auch hier sind es hochgerechnet gleich viel.
Also zumindest das ist leider kein Maßstab. 
Was meinst du mit hochgerechnet? Das sind alles bestätigte Fälle in DE und bei uns sind es auch bestätigte Fälle mit 2800+
Naja Deutschland hat auch 10x soviele Einwohner oder? Deshalb muss man das ganze natürlich hochrechnen.
Klar weil sich Maßnahmen immer erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Hat man ja auch nie anders kommuniziert.
Da sieht man derzeitig die Verdoppelung von D in Tagen
hier von Ö in Stunden
Ein Trend in die richtige Richtung wurde gemacht, schauen wir, wie sich der in den nächsten Tagen auswirkt.
Das ist mir durchaus klar und darauf wollte ich nicht hinaus.
Worauf wolltest du dann hinaus?
Nicht darauf das man nichts tun sollte, sondern man ab einem gewissen Punkt seine Prioritäten neu justieren muss, weil ohne Justierung mehr sterben als mit.