Coronavirus (COVID-19)

Das ist dann ein Erziehungsthema - glaub da gibts schon einen Thread :slight_smile:

das sinken der zahlen bringt aber recht wenig. wenn das bis april nur mehr bei 1% liegt, wird die zahl danach wieder ordentlich steigen soweit man keine impfung oder ein medikament hat. daher bin ich sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. denn wenn ich 2 monate alleine zuhause rumsitze werde ich vl noch komischer als ich jetzt schon bin ^^

2 „Gefällt mir“

Dann würde aber China bis dato auch nicht wieder arbeiten - und das tun sie aber, die haben auch schon am 10.02 wieder angefangen und das weiß ich, weil das auch unseren chin. Firmenstandort betraf.

Bzw. ein Medikament ist auch schon in China zugelassen - siehe den Beitrag von Vino weiter oben von der „futurezone“ - in Europa könnte das länger dauern.

1 „Gefällt mir“

okay, ich wollte eh noch schreiben, dass wir immer nach china blicken können :slight_smile:
unterschied ist halt: wenn china sagt ausgangsperre, dann ist es das auch. einer frau droht ja auch die todesstrafe weil sie sich nicht an die quarantäne gehalten hat, und infiziert war. da überlegt man halt doppelt ob man raus geht.

1 „Gefällt mir“

Aber sie dürfen nur zur Arbeit gehen, oder? Alles andere ist wahrscheinlich weiterhin untersagt.

Ja - das ist das einzige Gute an dieser „demokratischen Diktatur“, wenn der Staat sagt „Mach es so!“, dann tun die Chinesen es auch, weil sie quasi den 100% freien Willen eh nicht gewohnt sind bzw. eh alles für DIE Partei tut…

Das weiß ich selbst auch nicht bzw. habe ich eigentlich mit unseren Kollegen über das nie gesprochen… Traurig, aber wahr.

Bzw. China… ergänzend. Zur Wiedereröffnung von Büro, Produktionsstätten etc. mussten sehr strenge staatliche Auflagen erfüllt werden - Schutzmasken, Kleidung etc. - was es im Detail war/ist, weiß ich aber auch selbst nicht.

Wieviel aus China stimmt wird man sehr schwer beurteilen können. Zuzutrauen wäre es, dass man das bei weitem noch nicht im Griff hat, jetzt aber nur noch „ausländische“ Fälle meldet und dann, wenns dann in den USA wirklich einschlägt, aus Propagandagründen die Welle aus den USA verkündet, die in Wirklichkeit nix anderes, als eh schon vorhandene Kranke sind.

Hoffentlich nicht und die Zahlen stimmen. Fände ich irgendwie besser.

2 „Gefällt mir“

Glück gehabt.

Image-269256

5 „Gefällt mir“

Schwierig schwierig, gleich mit TodesStrafe drohen heftig, muss nicht sein finde ich. GefängnisStrafe oder Geldstrafe tut es auch.

Isolation natürlich für die Frau, die dreht sonst komplett durch ohne Hilfe für die Isolation.

Grad gestern 2 Packungen Jedentag Recycling Klopapier 20 Rollen gekauft. 4€ gezahlt.
Mehr Brauch ich nicht für längere Zeit.
Gibt wirklich noch genug zu kaufen.

150€ Klopapier auf Willhaben wenn die Polizei endlich Zeit hat, endlich verfolgen und Mit Strafen Sanktionieren.

soweit ich weiß wusste die frau dass sie infiziert ist, und hat sich aus der quarantäne geschlichen. dadurch natürlich sehr viele andere gefährdet. vl haben sie das am anfang auch nur so kommuniziert um weitere ausbüxer zu verhindern, und die frau kommt nur eine zeit lang ins gefängnis oder eine saftige geldstrafe.

1 „Gefällt mir“

Die letzten - glaub - 1.5h war ich alleine im Büro; gibt wirklich schlimmeres… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Heute waren wieder schon merkbar deutlich mehr Menschen draußen. Bei uns sogar die Kinder bestimmter Nachbarn alleine. Andere hatten Besuch und haben dann ihren Kindern vom Balkon in unregelmäßigen Abständen " 1m Abstand halten" zu gerufen. Das die sich nicht dran gehalten haben kann sich jeder vorstellen. Aber alle klatschen brav um 18h… Idioten.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr denkt ihr seid arm dran… ich bin eingesperrt mit ner frau Die sich scheiden lassen will :joy:

14 „Gefällt mir“

nach all den geschichten, die ich von dir gelesen habe, mal etwas das mich zum schmunzeln brachte. wenn das von herzen kam: good for you, weil das ist ein gutes zeichen.

1 „Gefällt mir“

Aha, daher im Radio die Meldung, es kommt vermehrt zu häuslicher Gewalt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja nur wird überall nur davon gesprochen dass Frauen die Opfer sind, in Wahrheit sind es die Männer die sich vor ihren durch die Kinder entnervten Frauen im Schlafzimmer einsperren müssen… :joy::grin::wink:

1 „Gefällt mir“