Ich hab Arbeitsplatz und mein Zu Hause lieber getrennt. Daher bin ich von dauerhaften Homeoffice nicht so begeistert. Auch lasse ich mich dort zu leicht ablenken und kann meinen Kollegen auch nich so helfen als im Büro da im direkten Gespräch und im zeigen Dinge leichter zu erklären sind.
stimmt, kommunikation ist sehr aufwändig und ineffizient (ich muss viel mit plänen arbeiten - es hat ja nen grund warum man nen plan macht und das nicht in wort und schrift beschreibt)

Also via Skype und Desktopteilen funktioniert das eigentlich ganz gut.
Und ich schaff daheim fast mehr als im Büro da ich hier mehr Ruhe hab als in nem Grosseaumbüro, keine Kollegen die mit mir auf nen Kaffee gehen wollen, somit weniger Ablenkung. Gefällt mir ganz gut.
Erinnert mich ein wenig an meine Studienzeit ^^
seit gestern im corona program: futurama… bin jetzt bei staffel 2. 
Homeoffice - geht bei meiner abteilung nicht,
Gerade vorhin verständigung über kurzarbeit im unternehmen bekommen - nicht für unsere Abteilung
Bezüglich homeoffice bin ich aber froh; gem dem motto „dont shit where you eat“: zsaus is zum entspannen, büro ist zum hackeln, will die welten da nicht miteinander vermischen
Die Trennung funktioniert auch zu Hause - Arbeitszimmer / Wohnzimmer 
Jippi, meine Essenslieferung ist angekomme. 
Meine Frau und ihre Eltern waren für mich einkaufen. Jetzt bin ich fürs Wochenende versorgt, denn ich denke nicht, dass mein Kollege davor schon getestet wird.
wenn man das glück hat soviele zimmer zu haben…
Leiwand.
theoretisch egal da alle in eine 14tägige quarantäne müssen.
Wohl eher nur sehr theoretisch - wenn sich alle daran halten werden.
ja, ich weis jetzt nicht genau wie das geregelt wird.
weiter muss man aber sagen dass bestimmt niemand sie dazu gezwungen hat sich so nah an einander zu drängen. da sind die menschen bestimmt auch zum teil selber schuld. was haben sie sich erwartet. dass für 4 flieger die noch landen mehr angestellt zur verfügung gestellt werden. so oft ich dort hingekommen bin, waren maximal 3 schalter zur passkontrolle offen. und da sind weit mehr flieger täglich gelandet.
eigenverantwortung sollten die menschen schon haben genau so wie hausverstand. aber leider sucht man danach halt oft vergeblich.
Wenn nicht, dann is es reine Kopfsache. Es geht alles wenn man will 
Wie ich es mir gedacht habe, die Ausgangsbeschränkung bleibt einmal bis nach Ostern aufrecht.
Das is wirklich zach - wir fallen um das schönste, beste und vor allem gschmackigste Fest im Jahr um - die Osterjause.
Aber gut, auch das kann man nachholen.
Mit zwei kindern in der wohnung nicht wirklich umsetzbar. :x
Tja - war absolut zu erwarten, wenn man sich die Zeiträume von China anschaut. Italien wirds da sicherlich noch schwerer haben. Denke, dass wir in AT wirklich gut dabei sind.
Habe mir die letzten täglichen Neuinfektionen angeschaut bzw. immer mit den Vortagswerten verglichen und die Prozentwerte sind gesunken von:
33% auf 25% auf 22% und heute auf 19%
MIt 2 Kindern hast du aber auch hoffentlich mehr als 1 Zimmer
Ich sag mal, es lässt sich je nach Wohnung / Wohnsituation umsetzen oder nicht.
Das wird sicher auch nur Vorerst sein, ich geh mal stark davon aus dass das mindestens noch einmal verlängert wird.
Nur das den Kindern, je nach alter, die Zimmer halt ziemlich wurscht sein werden. ![]()