ab mitternacht ganz tirol in quarantäne… hat auch etwas lange gedauert und war absehbar bei der anzahl an infizierten 
Jap und das auch noch direkt bis zum 5. April.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das das Datum eingehalten werden kann…
Ja der Herr Klenk ist auch nicht in der Kritischen Infrastruktur tätig und muss nicht vor die Tür. Ich schon und wenn ich dann das sehe kotzt es mich einfach nur an
Wilhelminenberg, Schwarzenbergallee usw… Alles voll.
Der Herr Klenk betreut auch nicht Menschen die eine Infektion sehr wahrscheinlich nicht überleben würden. Ich schon. Ich denke ich habe jedes Recht Kritik zu äußern. Danke
ich seh hier maximal 2 personen zusammen sitzen oder gehen… versteh das problem nicht. natürlich werden bei grüneren wegen mehr leute aufeinander treffen als auf einem zubetonierten platz.
Es sollte leer sein.
dann zeig mir doch bitte wo das steht dass sie leer sein sollen.
es heißt soziale kontakte meiden. die meisten menschen sind jetzt zuhause und natürlich gehen sie nicht raus und starren die nächste hauswand an. sowas war zu erwarten.
Sollten sie aber.
Also hier ist tatsächlich Zuviel los, warum man nicht kehrt macht wenn man das sieht verstehe ich tatsächlich auch nicht. Ja diese Menschen wohnen in dicht bebauten Gebiet und ich verstehe wenn man raus muss aber unter den Umständen sollte man umkehren und sich mit einem Spaziergang durch die Gassen begnügen. Es ist ja anzunehmen das es sich dort recht konzentriert hat.
Ich wäre nicht für härtere Maßnahmen sondern für einen stärkeren Kontrolldruck. Und auch wenn es etwas verrückt ist aber vielleicht eben auch mit Hilfe des Militärs (die halt nur anweisen und bei wiedererstand die Polizei holen).
Die Leute kapierens nicht - bis es zu spät ist. Da wird lieber auf die eigene Freiheit gepocht und ala Verschwörungstheorie ein Polizeistaat prognostiziert, wenn man mal 2 Woche nicht raus gehen sollte
Einfach nur erbärmlich.
Mich regt das derart auf - als obs so schwer wär mal 2 Wohen nur fürs nötige raus zu gehen. Eine Gesellschaft voller Egomanen für die sich unsere Pflegekräfte dann en A aufreissen dürfen. Größte Hochachtung an diese sowie die Supermakrtangestellten und jene die den Notbetrieb aufrecht erhalten!
2 Wochen? Stell dich lieber auf 8 ein…
Wenns so is kann mans eh nicht ändern. Was ist die Alternative?
Wobei sich die Politik dann überlegen muss wie man die Wirtschaft über diese Zeit am Leben hält.
Herdenimmunität, im schlimmsten Fall einige 100.000 Tote. Kein Szenario, das ich möchte. Ich bekomme von manchen Kanzleien Fristverlängerungsanträge bis zum 31.07.2020. Dh die gehen davon aus, dass sie Anfang/Mitte Juli wieder Regelbetrieb haben.
Bitte scheißt Euch nicht an. Geht raus in die Natur, wechselt die Straßenseite, geht nicht zu Stoßzeiten einkaufen, vermeidet Kontakt zu anderen und beschränkt das Draußensein in einer viel frequentierten Straße auf das Mindeste und meidet Menschenansammlungen. Wascht euch die Hände. Perfekt.
@Gatar bzw. zu unseren Idioten, die offensichtlich gegen behördliche Auflagen verstoßen.
Mein dad - 73 und Hochrisikogruppe verschickt solche Videos…
Verschwörung oleeeee… - hab ihm gesagt, dass er das lassen soll.
Über O.Pocher kann man ja sagen was man will aber hier hat er völlig Recht.
Die Geschichte mit am bankl sitzen ohne sozialen kontakte: wer sagt, dass vor 1,2h nicht ein covid-infizierter gesessen ist und zb die metallenen seiten angefriffen hat? Virus bleibt drauf und der nächste, der dort sitzt greift sie an und in einem unachtsamen moment ins gesicht? Boom - angesteckt!
Anscheinend hält sich das Zeug ja auch auf Kunststoff bis zu 72 Stunden, wenn man einigen I-net Lesungen glauben darf…
https://orf.at/stories/3158448/
Vlt interessant für den user, der seinen papa heimholen möchte? Wurde schon kontakt mit dem Außenministerium hergestellt?
also das ist mal total egal… wenn ich die wohnung verlasse muss ich schon 3 türschnallen angreifen. wenn ich im supermarkt einkaufe, fasse ich sachen an und leg sie gegebenfalls wieder zurück, und zu guterletzt muss ich vl sogar bar zahlen.
man darf halt auch nicht paranoid werden sonst läuft man rum wie monk.
edit: und ich wär neugierig wer sein handy jeden tag desinfiziert, denn zwischen diesen momenten haben bestimmt viele auch immer wieder ihr handy in der hand.
Greift irgendein Mensch diese metallene Seite wirklich an, da graust es einem doch.
btw das muss man einfach unter Lebensrisiko verbuchen. Genauso, wie man bei seinem Spaziergang von einem Auto angefahren werden kann.