du hast „micdrop“ vergessen ^^ mehr kann man glaub ich nicht dazu sagen
Ab dem WE wirds eh wieder Kalt dann fällt der Bevölkerun der Haus Arrest wieder leichter. Ich wollte heute auch eine kleine Laufrunde drehen, bei der Seestadt wars aber echt voll.
Sind mit Decken in der Wiese gelegen relativ nahe zusammen, der Spielplatz gesperrt aber daneben haben viele Kids Ball gespielt. Es war echt viel los. Ausweichen war müßig und als bei der Brücke über den See ein kleiner „Stau“ entstand wurde es mir zu heikel. Ich hab dann umgedreht und lief wieder heim.
Jo die Idee „etwas Sonne Tanken“ hatte heute wohl viele. 
Das ist mir alles mehr als bewusst und ich will ja nicht erreichen das die U-Bahn gar nicht genutzt werden soll. Ich brauche sie schließlich täglich um in die Arbeit (Gesundheitswesen) zu kommen. Aber so viel Menschenkenntnis habe ich das wohl kaum alle die in der U-Bahn fahren zu ihren Liebsten quer durch Wien fahren um für diese einkaufen zu gehen.
(Mit den Roller? Mit Hund? Mehrere junge Burschen zusammen? Pensionisten? etc.)
Auch will ich niemanden die frische Luft verbieten. Hat man ein kleine dunkle Kellerwohnung? Dann kann und soll man auch mal rausgehen.
Es geht einzig und allein um das Verständnis wie kritisch die Situation bereits ist und wie dramatisch es werden kann wenn die Leute sich nicht einmal für ein paar Tage zusammenreißen können.
Bei uns haben wir jetzt die Mitarbeiter auf die Standorte und Honeoffice aufgeteilt. Morgen gehen noch weitere ins Homeoffice bei uns in der Abteilung sind wir dann noch zu Zweit. 
Wird wohl noch eine zeitlang so gehen bei uns. Aber gerade gesehen, dass Deutschland bei den Infiszierten gerade einen Schub bekommen hat, sind jetzt fast auf Spanien aufgeschlossen.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Ja unsere Regierung hat „grundsätzlich“ schnell und richtig gehandelt.
Aber im „Auge des Hurrikan“ ist es halt auch nicht auf ewig sicher.
wart nur ab was uk für einen schub haben wird… bzw wenn sie mal ordentlich anfangen zu testen
![]()
Also du hast doch selbst schon hier berichtet, dass weniger Leute draußen und in den Öffis sind. Manche stellen ihre Sozialkontakte grad ganz ein, andere eher weniger. Fair ist das nicht, stimmt, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt. Insgesamt wird die Übertragung so doch schon verlangsamt. Italien hat viel später auf das Problem reagiert. Und jetzt werden die Zahlen bei uns natürlich noch eine Weile steigen, bis die Maßnahmen ihre Wirkung zeigen. Wichtig ist, dass es momentan durchaus möglich ist, sich keinen Situationen auszusetzen, in denen man in Tröpfcheninfektion-Reichweite ist. Also man hat es selbst etwas in der Hand. Anders als bei vollem Betrieb der Gesellschaft.
Hier gibts übrigens wieder was zum Schmunzeln. Mir ist ja die gute Laune grad so wichtig. ![]()
https://twitter.com/synthandlasers/status/1239796133557346304?s=09&fbclid=IwAR037JoSIl_BQblI1Fxb7LHouGAVJ3HW99IBmuvsLnJBD-4PQT4twxe9xrs
Wir hätten sicher auch mehr hier in der Schweiz, aber ich finde es richtig, dass wir hier nicht jeden der ein bisschen hustet, was auch durch eine normale Grippe sein kann, gleich auf Corona getestet wird und so das System für die Fälle offen bleibt die stärkere Symptome zeigen.
Es war auch überraschend wenig los aber kaum wurde es wärmer waren wieder viele unterwegs.
Das „bleiben sie bitte zu Hause“ ging 2 Tage lang recht gut dann war’s wieder vergessen und vorbei.
das ist ja klar, ich meinte damit nur dass sie bis jetzt bestimmt etwas schleißiger damit herumgegangen sind, da sie die ausbreitung ja nicht stoppen wollten.
Das ist aber die beste Medizin, testen, testen und testen. Also aus jetziger Sicht, gibt ein Italienisches Dorf das durchgetestet wurde und so die Ausbreitung gestoppt. Überträgst waren offenbar die ohne Symptome.
Im oder besser am (?) AKH dauert der Test 90 Minuten, keine Ahnung was die chinesischen Schnelltests können die am Weg sind.
England wird’s hart treffen und auch Deutschland hat sich erstaunlich viel Zeit gelassen. Ich kann mir kaum vorstellen das irgendein Experte nicht davon ausging das es sich wie in Italien verbreitet.
es sind schon sehr sehr viele menschen in wien… hast du jedes mal die selben gesehen? ich mein es darf doch hoffentlich jeder raus gehen, da du die hintergründe nicht kennst, würde ich nicht so schnell urteilen und die menschen verteufeln. die person mit dem hund war vl am weg zum tierarzt. es sind sicher nicht alle unschuldig aber so wie ich das mitbekommen habe greifen die maßnahmen schon ziemlich gut. solange die kein intergalaktisches freibiersaufen veranstalten soll es mir recht sein.
Auch krass wie Fox News in den USA ihre Berichterstattug angepasst hat, seit Trump ernster über das Virus spricht und dieses nicht mehr verharmlost.
Allen die hier die ganze Zeit damit beschäftigt sind sich über das Fehlverhalten Anderer zu beschweren, empfehle ich einmal kurz den Artikel von Florian Klennk im aktuellen Falter zu lesen. Ich denke er trifft die Situation sehr gut.
Bin auch dafür ordentlich viele Menschen zu testen. Auf alle Fälle jene die Kontakt mit Corona Infizierten hatten. Aber leider wird nicht einmal diese Personengruppe durchgetestet. 
@chillmoreman: man kann bei jeden Menschen etwas reininterpretieren. Entweder in die eine oder andere Richtung. Aber trotz allem ist es Fakt das gerade Heute deutlich mehr unterwegs waren und das nicht nur alleine sondern locker flockig in größeren Gruppen.
Ich bin beruflich bedingt knapp 1 1/2 Stunden am Tag in den Öffis und zu Fuß unterwegs. Gerade in solch einer Situation beobachtet man mal sein näheres Umfeld auch genauer. Deswegen spiel ich gern mal den „Corona Blockwart“. 
Genau dasselbe wenn man gerade jetzt speziell das hygienische Verhalten der Leute beobachtet. 
Ich stempel das alles mal als Berufskrankheit ab und zieh mich aus der Diskussion etwas zurück weil ich das Ganze wohl viel zu kritisch sehe.
Ich meinte die Wichtigmacher, die zB auf der Hütteldorfer Straße wie heute gesehen mitten unter Passanten laufen. Und dabei Schweiß und sonstiges verteilen und keinen Abstand halten, die gleichen Typen wie die, die am Woe noch Coronapartys gmacht haben.
Fit bleibt man auch mit zu Fuß gehen. Oder situps, Gewichten, Rudern, Ergometer uäm.
Neben der Süd ist übrigens kein Mensch unterwegs.
Dagegen ist nix einzuwenden, nur auch ned gg bissl vior die Türe gehen.
Anschober hat in der ZIB übrigens bereits angekündigt das die Parks wohl sehr bald geschlossen werden…
Manche Parks SIND schon geschlossen.
Aber noch nicht alle.