Coronavirus (COVID-19)

2 „Gefällt mir“

dann kannst aber sicher sein dass die lage eskaliert. mir fällt jetzt schon die decke am kopf. wenn ich nicht meine spaziergänge hätte…

1 „Gefällt mir“

Verständlich. Ist auch Scheiße. Aber so wie es aktuell großteils gelebt wird ist es einfach unverantwortlich.

Soll man mal kurz zu Fuß gehen. Aber volle Parks? Die sollten zumindest gesperrt werden. Strafen sind nett wirken aber nichts. Es wird wärmer deswegen werden noch mehr Trottln unterwegs sein.
Obwohl, wenn es so weiter geht, wird die Regierung das sowieso umsetzen müssen

1 „Gefällt mir“

Es gibt KEINE Ausgangssperre! Corona wird nicht durch die Luft übertragen.
Ich darf auch alleine rausgehen und spazieren gehen oder mit dem Hund raus. Genau das steht auch im Gesetz. Willst jetzt mit Massenverhaftungen beginnen? Dann musst konsequenterweise auch alle verhaften, die mit Grippe hackeln gehen. Da sitzen dann zehntausende mit Grippeviren in den Öffis.

2 „Gefällt mir“

Den Briten wird der Arsch auf Grundeis laufen.

—> und die leute drehen durch, das hält keiner 2 monate lang aus.

ich glaub da würd ich drauf scheißen, echt jetzt. menschenansammlungen meide ich, an der liesing ist auch noch einiges los, aber kein vergleich zu nem wochenende.
und warum sollt ich nicht mit dem MTB durch den wienerwald fahren (mit erhöhter vorsicht um einen sturz zu vermeiden)? oder das kind für ne stunde in der anlage und am benachbarten friedhof auslüften?
ich plauder auch mit nachbarn - halte halt 2-3m abstand. es kommt halt wie immer auf die „dosis“ an. ein paar deppen wirst immer haben.

6 „Gefällt mir“

crazy typ vom billa schlägt auf reddit ein:

anm: das ist der photoshopbattle subreddit, wo andere user aufgefordert werden eben kreative/lustige ps-kreationen zu schaffen.

und noch einer von r/austria:

image

Das man nicht Luft schnappen darf will ich auch damit nicht sagen aber es sollten nicht Unmengen an Leute an einen Ort rumradeln dürfen oder joggen gehen. Die Spielplätze sind gesperrt. Wieso nicht auch gleich die Parks?

In kleinen Ortschaften sicher kein Problem aber was gerade in Wien so los war? Das war eigentlich wie ein normaler Tag wo Groß und Klein, alt und jung gemeinsam Aktivitäten nachgegangen sind so als wäre nichts. So viel zu der Bitte: „bleibt daheim“.

Das regt mich nur auf. Da können ein paar vernünftig sein und nur mal kurz im Wald radeln gehen oder allein mit Abstand spazieren gehen. Aber was bringt’s wenn der Rest auf die Vernunft scheisst? Leider haben diese Menschen noch immer nicht den Ernst der Lage erfasst. Und wenn dann diese Ignoranten Schuld sind wenn wir Zustände wie in Italien bekommen sollten macht mich das eben wütend.

5 „Gefällt mir“

Die Leute führn sich auf wie Pussis, kleine Prinzessinnen. Net mal 3 Tage zu Hause bleiben schaffens. Verwöhnt alle miteinander. Vermutlich brauchts Zustände wie in Italien damit die ganzen Träumer mal aufwachen.

Wenns darum geht die Chancen für meine Lieben zu erhöhen nicht angesteckt zu werden mach ich von mir aus ein halbes Jahr oder noch länger Homeoffice und schränk meine Freiheiten an.

Mich kotzt diese ganze ich ich ich geteu einfach nur an.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dass viele Menschen ned homeoffice machen können, ist Dir schon bewusst?
Die, die im Lebensmittelhandel, in der Logistik, im Pglege- und Gesundheitsbereich, in der Sicherheit, arbeiten? Ich und meine Kollegen müssen auch mal wieder ins Büro, weil wir die Infrastruktur ja ned einfach heimzahen können, Kopierer, Scanner, Archiv usw. Und wir haben auch ned genug Firmenlaptops.
Man kann es nicht ewig aufrechterhalten, weil man sonst irgendwann zahllose Arbeitslose hat und in Folge soziale Unruhen.
Und mit Freiheiten einschränken sollte man nicht leichtfertig umgehen, egal ob verordnet oder selbst gewählt.

@ Gatar: JA, damit hast eh recht, aber man kann nicht alle quasi bestrafen wg. solcher Trotteln.

Nur fürs Verständnis, wenn du allein neben der Südautobahn etwas schneller gehst, gehörst du dann auch zu dem Jogging Trotteln?

Ich war am Sonntag das letzte mal laufen und wollte drei Runden am Wienerberg machen aber es war so viel los das ich die Außenrunde lief bei der ich kaum jemanden getroffen habe. Jetzt kotzt mich das natürlich total an, auf der einen Seite versuche allen die ich treffe auszuweichen und entlegene Strecken zu laufen auf der anderen will ich weder als Trottel gesehen werden aber viel wichtiger, ich will die Eindämmung mittragen. Aber eben auch nicht blad werden…

aber das laufen mal ein paar wochen einschränken wird dich doch nicht unpackbar blad machen?

3 „Gefällt mir“

Versteh net ganz was das mit meinem Post zu tun hat.

Mich regt lediglich das Gejammere der Leute auf, weils jetz mal 3 Tage daheim bleiben mussten und noch zumindest diese und nächste Woche daheim bleiben müssen. Das es auch welche gibt die dennoch arbeiten gehen müssen und nicht Homeoffice machen können steht ja ausser Frage - mir gings darum, dass wenn ich mit Selbstisolation einen Beitrag liefern kann, tu ich das auch und jammer net deppert rum.

3 „Gefällt mir“

Bei zwei mal die Woche halte ich gerade so das Niveau… es ist mittlerweile ein starker Einschnitt in mein Wohlbefinden nicht laufen zu können.
Im Jänner konnte ich schon nicht wegen einer Erkältung.

Mich treibt da auch die Angst um das die Einschnitte strenger werden und es dann völlig unmöglich ist.

aber ich mag dich auch mit 1,2 schwimmreifis mehr auf deinen hüften! :*

1 „Gefällt mir“

Wirst es überleben. Und andere dann hoffentlich auch.

Es ist nicht das Ende der Welt, sondern eine Phase des etwas anderen Fastens.

Für die Verpflegung gefährdeter Verwandter aber z.B. schon.
Und du fährst doch offensichtlich auch mit der U-bahn. Es gibt schon ein paar Gründe, die zu nutzen, vor allem wenn man kein Auto hat. :wink:

Und auch das an die frische Luft gehen ist ja erlaubt. Alleine, Abstand zu anderen Menschen haltend, oder mit Menschen, mit denen man ohnehin zusammen lebt. Nicht alle haben eine Wohnung, die groß oder hell genug ist, um sich ständig darin aufzuhalten. Das ist einem selbst vielleicht nicht so bewusst, was für ein Glück man eigentlich hat, wenn man sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlen kann und nicht mit Depressionen, Aggressionen oder ähnlichem kämpfen muss.
Menschen, die eher zum Couchpotato tendieren habens auch leichter als solche, die immer voller Energie sind oder ihre Energie aus sozialen Kontakten schöpfen.
Ich finde, da muss man mit dem Urteil echt vorsichtig sein, solange man nicht die Umstände kennt, unter denen die andere Person lebt.

So hab ich es in meiner Umgebung beim Einkaufen auch erlebt. Mitten in Wien, im ganzen Blickfeld immer nur so max. 5-7 Personen, im Supermarkt nix los, fast volle Regale, alle Leute halten Abstand.
Der introvertierte Teil von mir freut sich momentan einen Haxn aus. :grin:

Oh nein, das tut mir voll leid für euch! Wünsche euch alles Gute. Halt uns am Laufenden, wies dir (und auch deiner Frau) geht.

3 „Gefällt mir“

ich verstehe dich vollkommen. solange man sich aus den weg geht sollte das auch kein problem sein. problematisch sind eher die, die sich nicht an die bestimmungen halten und sich im park treffen zum tratschen und sonst was.

es geht dabei auch nicht immer um die figur sondern um die mentale gesundheit.

2 „Gefällt mir“

da geb ich dir natürlich recht. am steinhof dürfts sehr krass gewesen sein hab ich vorhin gerade gelesen. für mich persönlich wäre eine mehrere wochen dauernde „ausgangssperre“ ein horror, da ich ab und an einfach raus muss 2 stunden radeln - und nach dem winter herrscht da eh ein gehöriges defizit. aber ja, natürlich ists auch auszuhalten.

dafür hab ich auch gerade von einer bekannten gehört dass sich ihr freund der in tirol in einer winzigen wohnung lebt den hund der nachbarn ausborgt damit er an die frische luft darf. das ist dann halt schon auch heftig.

1 „Gefällt mir“