Coronavirus (COVID-19)

heute unerwartet homeoffice;

müssen ja jeden tag vor der arbeit einen antigentest machen – der hat heute „positiv“ bei mir ausgeschlagen, wobei ich dem e nicht so ganz trau; auf jeden fall in die nächste teststraße gefahren und jetzt heißt es mal warten was rauskommt. hab danach noch einmal einen antigen gemacht, der klar negativ war, aber „vuaschrift is vuaschrift“.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

„stürzen schwurbler in den abgrund“ – ja, ne, wird nicht passieren. die schwurbler finden sicher noch die nächsten paar dummen, die das wieder glauben und ihnen die eier schaukeln.

1 „Gefällt mir“

Oder sie wechseln das Thema wie z.B. Klimawandel.

2 „Gefällt mir“

Schon krass. Wie wir uns Millionen von Impfdosen leisten können. Am Samstag traf in der Schweiz nochmal eine 1 Mio. Dosen von Moderna ein. Scheinbar impfen wir aktuell mit einem Tempo das höher ist als es in GB je war.
Andererseits brauchte Afrika dringend 20 Mio. Impfdosen und die Schweiz hat Verträge mit Astrazeneca aber den Impfstoff noch nicht zugelassen. Warum sagen wir Astrazeneca nicht schickt die Dosen nach Afrika. Aber wir müssen ja sparen, wenn keine Lieferung erfolgt müssen wir nicht zahlen. :man_facepalming:
Bei der EU das Gleiche. Statt nach Afrika senden sie 100 Mio. Impfdosen nach Japan wegen der Olympiade. The Show must go on. Aber man bedenke eine Mehrheit der Japaner würde die Olympiade absagen.

In guten Zeiten reden alle von Solidarität und in schlechten sagen alle - Ich Ich Ich! Traurig. :pensive:

P.S. Ja ich bin auch schon einfach geimpft. Aber hätte für Afrika gerne gewartet.

3 „Gefällt mir“

Das muß so ein Psychologisches Ding sein.

Wer würde schon sich selber in Gefahr bringen, damit man anderen Wildfremden Menschen nicht in Gefahr bringt. Das kann eigentlich auch der Überlebens Wille sein den jeder insich trägt.

Bei der 1. Impfung danach bin ich nur im Bett gelegen in der befürchtung mein letztes Stündchen hat geschlagen. Nur Wasser getrunken, 2 oder 3 Tage.

Anscheinend hab ich Astra Zeneca gut vertragen.

Bin ich Heilfroh, kann ich doch noch die Pyramiden in Ägypten sehen irgendwann. :pray:

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/corona-schnelltest-zentren-101.html

Diese Geldgier. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück wird ihnen die Beauftragung entzogen für die Bürgers Tests.

möcht nicht wissen, was unsere apotheken an körberlgeld verdienen mit den test, die sie entweder selber durchführen, oder gratis verteilen.

In Solothurn gehen in der Schweiz heute wieder die Skeptiker auf die Strasse um zu demonstrieren. Nur langsam frage ich mich gegen was?
Alle Läden. Fitnesscenter und Restaurantterrassen sind seit Mitte April wieder offen, Selbst Badeanstalten. Am Montag sind Restaurants auch innen wieder offen und auch die Anzahl Menschen die sich treffen dürfen wurde deutlich angehoben. Dazu kommt, dass wir hier für einen Besuch von Läden und Restaurants keinen negativen Test oder Impfung brauchen. Nur Maske auf die im Restaurant natürlich beim Essen und Trinken abgenommen werden darf.

P.S. Die indische Mutation war gestern. Jetzt kommt scheinbar Vietnam. Bald sind die alle Länder durch. Nehmen wir dann Städtenamen? Zürcher-Mutation wobei für viele hier sind Zürcher Mutanten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yes! Corona ist vorbei Leute!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face:


Grund:

Oh Wunder.

2 „Gefällt mir“

Föderalismus ist eine gute Sache und ich ziehe diesem einem Zentrslstaat vor. Siehe Frankreich und ihre Pandenie Bewältigung.

Ivo Sasek und Xavier Naidoo haben sich gefunden. Heiratet doch und zieht auf den Mond. Ade!

1 „Gefällt mir“

Eine Dosis biontech in den Arm gespritzt bekommen. Aber wenn schon, dann gleich vom Bundesheer, zivile Ärzte sind ja langweilig :grin:

4 „Gefällt mir“

„Alles richtig gemacht.“

2 „Gefällt mir“

„Ne, Schweden hatte keine Beschränkungen.“

1 „Gefällt mir“

interessant für alle blutspender und die es noch werden wollen im umkreis wien:
im juni bekommt ihr beim spenden auf wunsch einen gratis corona antikörper test in der blutspende zentrale! dieser gilt dann auch für 3 monate als 3g nachweis!

8 „Gefällt mir“

na das is mal eine leiwande idee

2 „Gefällt mir“

Coole Sache, hoffentlich kommt das in dem Bundesländern auch.

1 „Gefällt mir“

gilt auch für zentrale in linz! in linz sogar bis ende august.

1 „Gefällt mir“