Coronavirus (COVID-19)

Ich bin erfreut, dass wie schon bei der SwissCovid App der Quellcode für das CovidZertifikat veröffentlicht wurde. Volle Transparenz bei sowas ist einfach ein muss.

1 „Gefällt mir“

Oooaaaaaschloch Virus!

Ja schade. Wie immer Gilt, Gesundheit geht vor allem anderen!

Und astralisiert! Yihaaaa!

1 „Gefällt mir“

schon klar, und es kommt auch nicht so überraschend. meine hoffnung war zuletzt, dass die öffnung en und der fakt, dass es ein open-air-konzert ist, hier zusammenspielen und es doch stattfinden kann. aber wirklich gerechnet habe ich schon seit den ersten monaten 2021 nicht mehr, als wir mit dem impfen nicht wirklich weitergekommen sind.

:man_shrugging:

Wann wäre es gewesen ?

Kann es nicht nachvollziehen in zig ländern gibts veranstaltungen und konzerte usw.

Wenn man sich die USA ansieht da sieht das leben wieder normal aus.

Natürlich sind dort mehr geimpft aber in 2 monaten müssten wir ja auch so halbwegs durch sei mit allen die sich impfen lassen wollen.

Die risiko gruppe ist eh schon geimpft und für den großteil der unter 50
Jährigen ist der verlauf eh harmlos.

mitte/ende august iirc.

4 „Gefällt mir“

Und das bedeutet?
Diese Idee eines Forschungs­unfalls ist für mich ausgesprochen unwahrscheinlich, weil es viel zu umständlich wäre. Die Idee eines böswilligen Einsatzes irgendeines Geheimdienst­labors irgendwo: Wenn überhaupt, dann käme so etwas wohl nicht aus dem Wuhan-Virologie-Institut. Das ist ein seriöses akademisches Institut.

Was ist für Sie das Plausibelste?
Karnivoren­zucht. Die Pelzindustrie.

Warum?
Ich habe dafür keinerlei Belege, ausser die klar belegte Herkunft von Sars-1, und das hier ist ein Virus der gleichen Spezies. Viren der gleichen Spezies machen die gleichen Sachen und haben häufig die gleiche Herkunft. Bei Sars-1, das ist wissenschaftlich dokumentiert, waren die Übergangs­wirte Marder­hunde und Schleich­katzen. Das ist gesichert. Ebenfalls gesichert ist, dass in China Marder­hunde in grossem Stil in der Pelz­industrie verwendet werden. Wenn Sie irgendwo eine Jacke kaufen mit Pelzkragen, ist das chinesischer Marder­hund, fast ohne jede Ausnahme. Und jetzt kann ich Ihnen sagen, dass es keinerlei Studien gibt in der wissenschaftlichen Literatur – keinerlei –, welche die Frage beleuchten, ob Marderhund-Zucht­bestände oder auch andere Karnivoren-Zucht­bestände, Nerze zum Beispiel, in China dieses Virus, Sars-2, tragen.

Wie ist das möglich?
Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich kann Ihnen nur sagen, man müsste da nur hingehen, Abstriche machen und PCR.

Warum macht man das nicht? Wäre es nicht essenziell zu wissen, wie das Virus zum Menschen gekommen ist?
Es gibt keine veröffentlichte Studie dazu. 2003 und 2004 gab es grosse Studien, die in China gemacht wurden und die für Sars-1 die Verbindung zu Marder­hunden und Schleich­katzen belegten.

3 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/maskengeschaeft-jens-spahn-cdu-spd
So ein *********.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz, diesen Menschen zu Helfen.

Nur muss man sich selber soweit zurück stecken, um anderen zu helfen damit das Leben schneller für alle wieder Normal wird.

Ich wäre da zu verbittert, wenn jemand mir was unmöglich macht, woran ich mich halte

Und der andere sogenannte Schwurbler nicht.

Den Ausdruck hab ich auch nur hier im Forum gelesen.

Hab ich,
Noch nie gehört.

Passt aber Perfekt.

„Alles richtig gemacht.“

2 „Gefällt mir“

Und: Studenten

Ich hatte gestern auch meine erste Impfung, am 29.6. jetzt noch die zweite und dann ist das ganze hoffentlich mal eine Zeit lang erledigt.

4 „Gefällt mir“

Meine Eltern sind seit dieser Woche auch beide geimpft. Ich als 35-Jähriger ohne Vorerkrankungen werde wohl noch ein paar Monate warten müssen, aktuell gibt es nirgendwo Termine.

Nur paar monate du hast ein jahresabo abgeschlossen :stuck_out_tongue_winking_eye: