Coronavirus (COVID-19)

Der Impfrit.

4 „Gefällt mir“

hier erste design studien:

oder:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dich jetzt aber berichtigen. Die Studie gabs schon bei FF7 Remake und schaut ganz ander aus:
grafik

So Mail ans Land Steiermark is raus. Gestern haben fast alle Freunde und Bekannte einen Termin zugeschickt bekommen. Auch alle die schon den 1. Stich hinter sich haben. Läuft scheinbar richtig gut und koordiniert ab - nicht.

Tirol, wir holen euch noch ein!

3 „Gefällt mir“

image
Nur SO bitte!

4 „Gefällt mir“

In meinem Heimatkanton ist die Impfung wie ich finde gut organisiert. Anmeldung auf Homepage, Termin aufs Handy via SMS und auch vor Ort vut organisiert. Einchecken, Impfen, Wartebereich, Auschecken.

Einige Länder übertreiben es schon massiv mit der Bekämpfung der Pandemie.
Zum Glück lebe ich nicht in Australien. Im Bundesstaat Victoria wo auch Melbourne liegt haben sie aktuell 34 Fälle und gehen nun wieder in einen strikten Lockdown. Sorry aber dass ist ja nur noch ein Vorwand die Menschen dort zu drangsalieren.

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied zu uns ist in Australien (und Neuseeland), dass deren Lockdowns nur 1-2 Wochen gehen, dafür eben sehr strikt.
Finde ich persönlich besser als diese wischi waschi Lockdowns die wir teilweise hatten.

6 „Gefällt mir“

hätte das system auch lieber gehabt, als das was hier aufgeführt wurde. wenn die zahlen zu hoch sind einfach hart durchgreifen, und dann wieder ALLES aufmachen. das würde der wirtschaft weit weniger schaden, und gewissen branchen wären die leute nicht davongelaufen, da es keinen ausblick gab.

5 „Gefällt mir“

Wir sind halt leider keine Insel mit geringer Bevölkerungsdichte und ozeanischem Klima.

2 „Gefällt mir“

Stimmt bei Australien halt bedingt. Da sind die Leute auf einige Großstädte konzentriert. Die Wüste zählt da nicht.

Aber prinzipiell ja, den Kontinent, auch wenn er um einiges größer als Europa ist kannst dank der Wassergrenze vermutlich besser abriegeln.

1 „Gefällt mir“

Eben. In Österreich tingeln dir auf 2700 km Grenze Menschen aus 8 verschiedenen Ländern mit 8 verschiedenen Regelungen ein und aus. Da bringen 2 Wochen harter Lockdown im eigenen recht wenig bzw. ist er schwierig durchzuführen.

2 „Gefällt mir“

das kann schon sein, aber wenn niemand die wohnung/haus verlassen darf, dürfte sich das auch nur gering auswirken. denken wir an den ersten lockdown der noch ziemlich konsequent war.

3 „Gefällt mir“

Aber mehrere Monate wischi waschi auf und zu war möglich.

Ich glaube auch in Österreich wären strikte dafür kurze Lockdowns wie in Australien möglich gewesen, aber sie wären deutlich öfters bei uns gewesen aufgrund der vielen angrenzenden Ländern.

2 „Gefällt mir“

Glaub irgendwo wird erst ab 01. Juni der Flugverkehr eingestellt wegen der Indischen Mutante.

Das ist vielleicht etwas zu spät.

Das is komplett wurst weil die Impfung bei dieser auch wirkt und trotz der Mutante die Zahlen in England sinken.

Aber nur mit der 2. Impfung ist das Möglich sagt Herr Drosten im aktuellen Corona Virus Update Podcast.

Schaust dir die Zahlen an in England. Die Kurve geht beständig nach unten.

Da diese Mutation eh schon songut wie überall ist kommt diese Aktion zudem eh schon wieder viel zu spät.

1 „Gefällt mir“

Drosten Warnt halt das man nicht zu optimistisch sein sollte.

Und Winterlich grüßt der Lockdown.

Also Vorsicht, wenn man den Winter 2021 gut überstehen will!!!

1 „Gefällt mir“

Auf den Impftermin werde ich als 35-Jähriger ohne Vorerkrankungen wohl noch ein paar Monate warten müssen, aber immerhin kann ich mir beim Warten die Zeit mit Olympia schauen vertreiben. Die EU denkt einfach an alles. :wink:

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1397879448918278144

2 „Gefällt mir“

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist großartig! :grin:

1 „Gefällt mir“