Da leider genug Leute diesen Spinnern auch noch glaube, ist ignorieren genau das falsche. Man muss groß aufzeigen was für einen Blödsinn die verzapfen und sie so bloß stellen.
Danke nochmal für die Links. Sehr hilfreich und interessant, besonders der Letzte link.
und schon jetzt erwarte ich mir, dass der flugverkehr aus dem uk streng unter die lupe genommen wird. jede nicht geimpfte person muss für 14 tage beim flughafen in einem hotel in quarantäne. keine ausnahme. nicht erst warten, bis der erste fall eines eingereisten engländers mit ind.-mutante in einer tiroler skilehrerschule auftritt…
Bin mir sicher, die tiroler Regierung macht alles richtig. Ich mein, kann der Platter eigentlich was falsch machen? Eben.
Nur nichts überstürzen wegen der indischen Mutation und jetzt in Panik verfallen und an der Grenze eine Mauer hochziehen ist aktuell komplett falsch. Wir wissen noch zuwenig. Ähnliche Ideen gab es schon bei der britischen und südafrikanischen Mutation. Bei der englischen wissen wir jetzt, dass sie etwas ansteckender ist aber nicht gefährlicher und von der südafrikanischen Variante habe ich länger nichts nehr gelesen.
Viren mutieren das ist natürlich und gut so und der Virus wird weiter mutieren. Vor allem dort wo es weniger Geimpfte hat. Deshalb ist es wichtiger statt Mauern zu bauen Impfstoff an andere ärmere Länder zu verschenken.
das ist mir schon klar, dass mutationen dazugehören. wir (in ö) schlecken aber noch immer noch die wunden der 2. und 3. welle (nov und april), letztere hat noch vor 1 monat fast zu kollaps unserer medizinischen einrichtungen geführt. und da war eben auch die britische mutante fedeführend, der man einfach keine maßnahmen entgegensetzte.
ich hätte also gerne noch mehr herdenimmunität, bevor wir die indische mutante auf die leichte schulter nehmen. als mrna-geimpfter soll sie mich nicht so hart treffen, aber ca 2/3 unserer bevölkerung hat noch nicht mal das 1. spritzerl bekommen.
Und Lauterbach ist ein Prophet des Schreckens, der dann nicht eintritt. Der warnt vor Dingen, die so niemals eintreten.
Lauterbach liegt aber öfters richtig als z.B. ein Streeck.
Das ist kein Contest wer öfter richtig liegt.
Studien predigen ist ok, aber Studien für den News cycle so aufzubereiten, als wären sie der einzig wahre Schluss, ist in meinen Augen falsch und das machen die Talkshow Experten alle miteinander. Vor zwei Monaten war selbst das draußen sitzen noch grob fahrlässig und moralisch verwerflich, heute wird es ein super Sommer und es ist ein vernachlässigbares Problem.
Reden wir im Winter 2021 dann weiter.
Wenn dass Impf Tempo nicht massiv angezogen wird, dann wird die Indische Mutante uns ziehmliche Schwierigkeiten bereiten.
3mio Österreicher haben erst ca. Die 1. Spritze
Das wird eng bis Winter 2021 alle 9 Millionen Menschen In Österreich zu immunisieren.
No na Ned Statement sorry. Covid 19 ist nicht weg und wird uns auch noch 2023 beschäftigen. Ob die indische, die sich durch impfunwillige Bevölkerungsschichten durchbrennt oder irgendeine fluchtmutante.
Nur wie kann momentan niemand sagen und nach ein paar tagen bereits auf die Zukunft zu extrapolieren halte ich für falsch. Wir werden es früh genug wissen. Impfungen scheinen zu funktionieren, das ist wichtig.
Bin auch in einigen Tagen dran, und Termin für 2 Teilimpfung steht auch schon fest. Anfang Juli bin ich dann fertig.
In so kleinen Ländern wie Österreich sollte das mit dem Impfen eigentlich schneller gehen sobald genügend Impfstoff da ist. Israel war ja auch schnell fertig. Hier in Deutschland sind von den 60- bis 69-Jährigen nur die Hälfte erstgeimpft und weniger als 10% zweitgeimpft. Die Aufhebung der Priorisierung am 7. Juni wird wahrscheinlich auch nur zu Chaos führen.
Ist es nicht so, das die ganzen Impstoffe innerhalb der EU „fair“ verteilt werden weil die Länder im Gegensatz zu Israel diese nicht selbst besorgt haben?
Wenn man davon ausgeht, dass sich 75% der impfbaren Bevölkerung impfen lassen wollen, brauchen wir noch ca. 7 MIllionen Dosen um alle Ungeimpften 2 mal zu impfen und alle Teilgeimpften mit der 2. Dosis zu versorgen. Biontech wird uns ab Juni eine halbe Millionen Dosen pro Woche liefern. Bei Moderna werden es fast 60.000 pro Woche bleiben. Bis Juni kommen noch 630.000 Dosen dieser beiden Hersteller. D.h. ab Juni dauert es noch ca. 11 Wochen um genug Impfstoff zu haben und da habe ich AZ und J&J noch gar nicht eingerechnet. Ich habe selbst für Juni einen Termin mit J&J und bin damit gleich vollimunisiert, weil man davon ja nur eine Dosis braucht.
aber achtung: lt öffnungsvo bist du bei einem impfstoff erst ab dem 22. tag nach der impfung denjenigen personen gleichgestellt, die 2 spritzen bekommen haben.
(2) Als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr im Sinne dieser Verordnung gilt
(…)
c) Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf
So - hatte heute meine ersten (und letzten) Pfizer/Biontech Stich. War ja schon positiv im November und hatte auch 2 x die letzten 4 Monate Antikörpertests gemacht (genug da, aber leicht fallend). Somit bin ich für die nächsten 9 Monate testfrei.
Antikörpertests werde ich aber sicherlich alle 2-3 Monate machen (immer durch das selbe Lab - Dr. Leisch in Linz), um die genauen Werte vergleichen zu können.
Voll blöd - meine Frau war auch krank, hat keine Antikörper und noch keinen Impftermin. 
Das ist echt blöd. Versteh ich nicht.
Wenigstens im Sommer angeblich vom S. Kurz zitiert, wer will kann sich impfen lassen. Bekommt auch eine Impfung.
Also sollte es jetzt bzw. im Sommer keine Probleme mehr geben einen Impftermin zu bekommen.
Hoffnung und Realität wie man hier sieht, sind immer Welten dazwischen.