Finde es schön zusehen wie langsam immer mehr wieder „normal“ wird. Ab 31. Mai dürfen dann die Restaurants auch ihre Innenräume wieder öffnen. Die Impfungen schreiten gut voran. Denke zum Start der nächsten Fussballsaison kann ich auch wieder ins Stadion. Nur welche Liga weiss ich noch nicht. 
Ich hoff ja dass es bald auch mal für die Alten im Heim „normal“ wird. Meine Oma ist seit Februar 2x geimpft und da is no gor nix normal…
Bin froh, dass meine Oma noch nicht ins Heim musste und seit Beginn der Pandemie immer Besuch von ihren Kindern und Enkeln bekommen hat. Meine andere Oma ist Ende 2019 gestorben. Sie hat in einem Demenzwohnheim gelebt und uns auch nicht mehr erkannt. Das wäre sicher sehr schwierig gewesen, wenn sie die ganze Zeit in ihrem Zimmer hätte bleiben müssen. Auch die Beerdigung wäre in Zeiten von Corona anders ausgefallen.
Kann mir mal jemand helfen 
„Erklär uns plausibel wie Florida seit 9 Monaten offen ist (inkl SpringBreak, Super Bowl etc) und insgesamt bessere Zahlen hat als das harte Lockdown Kalifornien„
Und :
„Wer erklärt warum diese Kurven gleich verlaufen“ :
Schwer zu sagen. Mit den USA beschäftige ich mich nicht, was Schweiz/Deutschland angeht:
1.) Einfach nur darauf hinzuweisen dass die Schweiz gelockert hat ist nur die halbe Wahrheit. In der Schweiz gehts im Berufsleben strenger zu (es gibt eine echte Homeoffice-Pflicht, dort wo es möglich ist), dafür ist in der Freizeit mehr möglich, in Deutschland ist es umgekehrt.
2.) In der Schweiz gab es eine riesige 2. Welle, am Höhepunkt war die Inzidenz 3 Mal so hoch wie in Deutschland. Insgesamt war seit Beginn der Pandemie ein fast doppelt so großer Anteil der Schweizer Bevölkerung nachweislich Corona-positiv. Auch das macht den Vergleich schwierig.
3.) Wir wissen immer noch nicht genau, welche Maßnahmen wie viel bringen. Es ist also durchaus möglich, dass einzelne „Freiheiten“ problemlos möglich wären.
4.) Ich denke wir müssen uns eingestehen, dass es Einflüsse gibt, die unabhängig unserer Maßnahmen wirken. Derzeit geht es in Europa steil bergab, und zwar früher, als es die Impfungen nach den Erfahrungen aus anderen Ländern erwarten haben lassen. Daraus sollte man aber nicht schließen, dass alle Maßnahmen wurscht wären. Wir können das sehr gut an Vorarlberg sehen: Wenige Tage nach der Öffnung der Gastronomie beginnen die Zahlen steil nach oben zu gehen. Das passt zeitlich so genau, dass es wohl kaum Zufall sein kann. Gleichzeitig ist auch nicht zu leugnen, dass die Inzidenz die letzten 2 Wochen - trotz offener Gastronomie - auch wieder sinkt.
Weiters muss man den 7 Tage Inzidenz zwischen Kalifornien und Floridia vergleichen (einfach in Google „Corona + Land“ eingeben). Im Jänner lag der Wert in Kalifornien knapp 3 mal höher als in Florida. Das sind dann auch gleich ganz andere Ausgangspunkte. Aktuell steht Kalifornien wieder „besser“ da.
Trotzdem muss man zugeben das der große super gau ausgeblieben ist?
Was in der Zukunft passiert wird sich zeigen aber stand jetzt ging doch alles gut ohne lockdowns usw. ?
Der super Gau war die Pandemie grundsätzlich, alles danach war und ist Schadensbegrenzung. Wenn’s in manchen Orten passt, ist das gut, heißt aber nichts für andere Orte. Indien hatte letztes Jahr einen sehr guten run, jetzt halt nicht mehr. Braucht nur eine Mutation entstehen, die sich besser an die einzelnen Faktoren angepasst hat und es schaut wieder ganz anders aus. Es wäre schön, wenn’s leichter wäre. Es ist aber komplex.
Ja das es komplex ist, ist mir bewusst ich versuche halt vieles zu wiederlegen was besonders auf Facebook oder von bekannten verbreitet wird. Oft habe ich aber keine antwort und dann poste ich die fragen hier weil ich weiß das viele user hier sich gut mit dem Thema auskennen.
Mein ruf ist zwar ruiniert hier im forum aber immerhin im real life kann ich klugscheissen und viel blödsinn wiederlegen worauf ich im ersten moment keine antwort wusste 
Ständig wird wochenblick als quelle genannt aber das die Seite bullshit verbreitet war mir sofort klar. War mir nur nicht sicher ob es was mit der FPÖ zutun hat bzw. Die sich nahe stehen.
Wenn du deine Bekannten gerne widerlegen möchtest, kann ich folgende Seiten empfehlen:
Die Seiten setzen sich häufig mit den aktuellsten Verschwörungen außeinander. Wenn also einer deiner Bekannten mal wieder mit einer unglaublichen Geschichte kommt, kannst du dort prüfen ob das von denen schon außeinandergenommen wurde. 

Das bestärkt mich den Laden (MM) zu meiden.
Das dachte ich mir schon, dass das eine Nachricht für dich ist. 
(1) Einschätzungen zur indischen Variante B1.617.2 werden langsam klarer. Die Ansteckungsrate im Vergleich zu B117 scheint mindestens 50% höher zu liegen. Ursache unklar, vielleicht länger ansteckend oder die Teilimmunität gegen Impfstoffe. Da Impfung wirkt, könnte UK Glück haben
(2) Trotzdem steht UK vor Problem. Wenn 50% Erstimpfung haben sinkt R-Wert schon um ca 1/3. Da der R-Wert dieser Mutante klar über 4 liegt, ohne Schutzmassnahmen, ist aber nach Öffnung mit steigender Fallzahl zu rechnen. Möglich wäre für B1.617.2 auch ein viel höherer R-Wert
(3) Modellierungen zeigen in UK daher neue Wellen im Herbst, die nur durch eine sehr hohe Impfquote, >85% verhinderbar sind. Für uns: wenn indische Variante so viel ansteckender setzt sie sich auch bei uns durch. So wird auch bei uns der Herbst von der Impfquote abhängen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1394617294362398724
Und lass sie sich doch blamieren. Eine funktionierende Demokratie muss solche Deppen aushalten. Ignorieren wäre die deutlich bessere Variante. Wie heisst es so schön im Internet. Dont feed the Troll.