Und wann in Österreich?
Wie bescheurt kann man sein?
Es is top. Kollege,Jahrgang 1986 hat für 14.5 einen Impftermin, ich, Jahrgang 1983 nicht.
Kollege ist kerngesund. WIe diese Reihung funktioniert muss mir mal wer erklären.
Tschernobyl? Mein Cousin, ebenfalls 86er, hat auch einen früheren Termin erhalten.
ich könnte das nicht so endgültig einordnen. bei uns in der gemeinde treffen sich jugendliche auch abseits der schule zum „abhängen“, spazieren, radfahren – sozialer kontakt findet nicht nur in der schule statt. unterm strich glaube ich auch, dass man „sozial sein“ lernen kann. nur weil die eltern deppat sind und die kinder nicht testen lassen, werden die kinder nicht automatisch zu drogennehmendem bahnhofgesindel (überspitzt gesagt).
Naja das betrifft mich ja dan nauch ^^ Oder war man als 3 jähriger imun gegen Strahlung?
Das Soziale sehe ich auch weniger als Problem (wobei Volkschulkinder schon möglich), als das man so dumm sein kann und wegen Selbstests die Kinder nicht in die Schule zu schicken und somit das lernen erschwert.
Überhaupt schockt mich die hohe Anzahl. Auf Österreich bezogen hätte ich gesagt „OK“, aber nur für die Steiermark? Das zeigt eigentlich, wie stark sich das Krebsgeschwür „Verschwörung“ verbreitet hat.
Ich war in Tschernobyl und hab auch keinen. Jahrgang 88. Das ist schon äußerst komisch. Bin beim Hausarzt und seit dem 1. Tag wo es möglich war vorgemerkt. Das les/hör ich überhaupt das erste mal, dass wer ohne Vorerkrankung oder dgl. einen Impftermin bekommt, der in 80ern geboren ist.
Gut der Kollege kommt aus D-Land und hat seine Eltern als Risikogruppe angegeben. Top! Ich mein, die sind ja in D-Land. Imo ist das geschummelt. Geht mir grad a weng am Oarsch.
Dann hätt ich auch die schwangere Schwägerin die ich 1 Mal im Monat sehe (wenn überhaupt) angeben können.
Mal schauen wie zuverlässig die Anmeldung am 10. Mai funktioniert bzw. wie lange man dann wartet.
Dann bitte noch J&J impfen und ich bin zufrieden.
Das nicht, aber du bist nicht durch die Mutter (entweder in der Schwangerschaft oder über die Muttermilch) mit extremen Mengen an Iod kontaminiert worden.
Nehm doch bitte das, an Impfstoff was da ist.
Zitat Herr Drosten - im (84. Corona Virus Update Podcast 7:33 Min. Impfgeschwindigkeit und Umplanung Astra Zeneca.
Ach dann nehm ich doch den Biontech Pfizer Im Juni (J&J) , statt dem Astra Zeneca jetzt.
Dann nehme ich sagt Herr Drosten einem Jüngeren den Impfstoff im Juni weg.
Musst du moralisch damit leben.
Ich könnte das nicht, in 100 Jahren nicht.
Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los. Es ist unterm Strich ja sowieso scheißegal welchen Impfstoff. Das ist einfach lächerlich was mit AZ betrieben wird (oder tlw mit J&J). Unfassbar.
Her mit dem Jaukerl und fertig. Das grenzt ja schon an Wohlstandsverwahrlosung was da mit den Impfstoffen betrieben wird. Statt dass man froh ist halbwegs bald einen zu bekommen wird man auch noch wählerisch.
Das wirkt sich dann leider negativ auf die Impfgeschwindigkeit aus.
In der Schweiz ist AstraZeneca noch nicht zugelassen und ich denke wird er auch nicht.
Bisher wird hier mit Pfizer/Biontech und Moderna geimpft. Lonza die für Moderna hier produzieren, wollen jetzt die Produktion verdoppeln, suchen Personal wie verrückt. Der Impfstoff von J&J steht hier nicht zur Diskussion ebenso wenig der Sputnik.
Aktuell ist noch der Impfstoff von Curovac in der Prüfung und von dem wurden bereits 5 Mio. Dosen bestellt.
—
Aber wichtiger. Ich durfte gestern seit November im letzten Jahr endlich wieder in meinen japanisch Kurs. Dazu kommt die Diskussion um Events ab Juli mit 3000 Nasen und ab September mit 10000, mit entsprechendem Sicherheitskonzept natürlich. Es geht Richtung normal.
Ja Schaum ma Mal, nicht zu euphorisch werden.
Schaumgebremst Schritt für Schritt.
Beste Aussage in dem Video: „Diese ‚Querdenker‘, das sind andere. Meistens Boomer.“