Coronavirus (COVID-19)

überrascht mich leider nicht. zugegeben: es sind jetzt fälle in D und nicht Ö, aber ich denke mal der apfel fällt nicht weit vom stamm…

3 „Gefällt mir“

Den E-Impfpass gibt’s jetzt auch schon. Ich hab mich gestern eingeloggt und meine Corona-Impfung scheint auf. Keine Ahnung, ob da noch eine Weiterentwicklung kommt (abgesehen vom Overlay mit dem Grünen Pass, damit ich nicht jedemal in ELGA einloggen muss - ich tipp mal auf eine Handy-App, das wäre schon auch praktisch …), aber ich seh die Impfung zumindest schon auf einem offiziellen Portal.

1 „Gefällt mir“

Nur die Corona Impfung oder ältere Impfungen (Zecken usw) ebenfalls?

Bei mir ist nur die Corona-Impfung drin und es steht auch der Hinweis dort, dass man nur gewisse Impfungen so erfasst. Ich glaube auch glesen zu haben, dass Corona jetzt mal der Test für das System ist.

1 „Gefällt mir“

Kann im Moment auch gar nicht drinnen stehen, da bei anderen Impfungen bisher keine Aufzeichnungen (abseits eines optionalen, persönlichen Impfpasses) gemacht wurden.

2 „Gefällt mir“

Hast du da kontakt daten? Frag für nen freund…

:joy::joy:

Find Grad des GIF nit mit Batman und Robin Watsche gibt Batman dem Feind für Goschen halten.

Wäre einer so lieb für’n @Nandor

1 „Gefällt mir“

20210427_200703

5 „Gefällt mir“

Ja so geht’s auch.

2 „Gefällt mir“

Für alle Niederösterreicher: Gerade wurde bekannt gegeben, dass am 3. Mai alle 50+ sich für Impftermine anmelden können, am 5. Mai 40+, am 7. Mai 30+ und ab 10. Mai dann alle 16+.

6 „Gefällt mir“

Das würd ich mir für die Steiermark wünschen.

2 „Gefällt mir“

bin gespannt, wie es mit den terminen aussieht. ich hab mich anfang april registriert und einen termin für mitte mai bekommen. würde natürlich allen wünschen, dass sie einen zeitnaheren termin zur anmeldung bekämen.

1 „Gefällt mir“

ich mir auch für Tirol. ^^

uiuiui - ich hab da schlechte nachrichten…

2 „Gefällt mir“

Deswegen sag ja auch das ich es mir wünschen würde. In Tirol haben wir aber eine ÖVP Regierung, das die nix auf die Reihe bekommen wissen wir ja. Vor allem unser Landeshauptmann ist fast der größere Trottel und das größere A*loch wie Kurz… das is halt auch eine Leistung.

Aber ich hab mich sowieso bei einer Impfstraße angemeldet, kann nur hoffen das klappt dann auch irgendwann…

1 „Gefällt mir“

in nö haben wir aber auch eine övp-regierung. :x

dann scheint der bei euch wenigstens kein Trottel zu sein :sweat_smile:. Bei uns kriechen sie alle nur der Adler Runde hinten rein und bei den Tiroler Firmen musst teilweise wie beim Militär in Reih und Glied antanzen wenn der Platter vorbei kommt (und dann wird von den Firmen druck gemacht ja ÖVP zu wählen… das is so richtig grausig und zum kotzen… aber anderes Thema…). Von anderen Parteien bekommst bei uns so gut wie nichts mit, die Spielen leider kaum eine Rolle. :frowning:

1 „Gefällt mir“

„die“ bitteschön (auch wenn ich mir da nicht so 100% sicher bin)

4 „Gefällt mir“

ah sorry, wusste nicht das es eine Frau ist. Bei der ÖVP geh ich automatisch von grindigen Typen aus. :sweat_smile: :joy:

Ja scheiße eh, hab alles gelesen.

Die scheiß Bürokratie lässt viele in Hausarzt Praxen das Handtuch werfen.

Bleiben wohl nur mehr als Hoffnung die Impfzentren, damit es schneller voran geht.