Coronavirus (COVID-19)

Ganz sicher und Viren mutieren und wird weiter mutieren, das ist nichts besonderes. Aber alternativ können wir uns auch alle in die Vault verziehen und in 500 Jahren mal wieder den Kopf rausstrecken. Zero Covid ist eine Illusion, wir müssen anfangen mit dem Virus zu leben und das geht mit der Impfung wie bei anderen Viren auch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dann Mitte Juni meine 2 Impfung. (AstraZeneca)

Mit QR Code zum Verifizieren für die Impfung.

Vielleicht nehme ich dann bei der 2. Impfung nicht sofort vor oder nach der Impfung Paracetamol Tabletten.

Erst wenn ich was spüre.

2 „Gefällt mir“

Das sowieso. :slightly_smiling_face: Ich hab keine Ahnung wie es mit der Impfung der Bevölkerung in der Schweiz aktuell aussieht und wollte nur andeuten das da vielleicht sonst wieder ein Lockdown droht.

2 „Gefällt mir“

Amen!

1 „Gefällt mir“

was ich bei diesen meldungen nicht verstehe: warum können zb studenten nicht ihren sprichwörtlichen verdammten fuß still halten und mal nicht verreisen?! sind inder in dieser situation die tiroler asiens? und warum lassen europ behörden noch flüge aus indien landen, wenn diese offensichtlich massiv von covid betroffen sind?

5 „Gefällt mir“

irgendwann mal bei uns wieder:

einfach nur blöd aufführen. :heart:

Ich finde man muss den Menschen auch langsam wieder eine Perspektive geben. Viele können einfach nicht mehr und gerade für die Jungen ist diese Zeit die Hölle. Sämtliche Freizeitaktivitäten wie Sport oder auch nur ausgehen viel weg und ich denke flirten mit 2m Abstand und Maske im Gesicht ist auch nicht so prickelnd.
Darum finde ich diese kleinen Lockerungsschritte wie in der Schweiz mit den Terrassen der Restaurants wichtig, man sieht viele Happy Faces. Denn alle Massnahmen nützen nichts, wenn die Menschen diese nicht mehr mitmachen.
Mit den Lockerungen ist es gut möglich, dass die Zahlen stagnieren oder gar steigen. Aber mit der Impfung werden immer weniger die Spitäler belasten und eine Überlastung wird immer unwahrscheinlicher.
Darum ist es wichtig, dass wenn alle die sich impfen lassen wollen und auch können, im Sommer sollte es hier soweit sein (ein Kanton fängt hier schon im Mai an alle zu impfen die wollen), auch die Massnahmen komplett wegfallen. Denn wer sich nicht impfen lässt und erkrankt, der muss halt damit leben. Eine Impflicht halte ich für nicht angebracht, wäre nur Munition für die Verschwörungstheoretiker - Chip und so. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Gute Aussage!

Wenn es aber für manche unverständlich ist, wäre der Vorschlag für diejenigen, schau dir Interstellar an und sag mir dann was du am Ende fühlst/denkst.

Das UFC Event dieses wochenende findet mit 15.000 zuschauern statt! Einfach ein lichtblick :heart_eyes::partying_face:

Fand statt :slight_smile:

Fussball in ein paar Ländern ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Öffnungsschritte bleiben bestehen.

Ich vermisse es schon richtig einfach gut essen gehen zu können. Sich gemütlich einen Kaffee zu gönnen. Auch mal wieder ins Kino gehen zu dürfen. Ins Museum zu gehen, einen Zoobesuch zu machen… und und und

Einfach wieder etwas Normalität. Mir wurscht wenn ich überall ein Testergebnis mitnehmen muss oder mich dafür extra registrieren muss.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe, die menschen bei uns bleiben vernünftig trotz der öffnungen. vorhin einen ausschnitt von bbc gesehen in dem vor indischen spitälern gefilmt wurde. möge uns das erspart bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch, aber…

https://twitter.com/astrodicticum/status/1386342181565251586?s=21

Das sich dann halt niemand wundert.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Zahlen nicht steigen würden wie jetzt in Vorarlberg würde es mich sogar wundern.

Jetzt haben aber zumindest schon über 25% der Bevölkerung eine erste Impfung erhalten. Bis Mitte Mai kommt da hoffentlich noch ein ordentlicher Schub dazu.
Das wird sich dann hoffentlich positiv auf die ganzen Krankheitsverläufe auswirken.

4 „Gefällt mir“

Was Vorarlberg leider auch zeigt: Die Strategie „erst die Inzidenz senken, dann öffnen“ ist auch nicht so leicht zu verfolgen. Vorarlberg hatte relativ niedrige Zahlen, aber das hat offenbar nicht gereicht.
Bis wir bei einer Inzidenz < 30 sind wirds noch dauern.
Die gute Nachricht ist, der Erfolg der Impfung in Israel ist beeindruckend. Hoffentlich geht das auch bei uns schnell genug.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nicht ganz Corona aber auch irgendwie passend:

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Deren Phantasie ist wohl Grenzenlos. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“