Coronavirus (COVID-19)

Das trifft es leider auch bei uns sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Wieder sehr informativer Podcast mit Herrn Drosten.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Krass - Ruhe in Frieden lieber 37 Jähriger Patient :sob::cry:

Schlimme Geschichte. Man sollte halt wirklich auf jene hören, die tagtäglich mit der Pandemie beschäftigt sind als auf die üblichen Verdächtigen, die einfach gegen eh alles sind.

So wie ich den Text lese, ist der Patient (hoffentlich) nicht verstorben, sondern wurde „nur“ in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

6 „Gefällt mir“

100 % Zustimmung!

ja scheinbar „nur“ in künstlichem Tiefschlaf. Zacher Scheiß das Ganze. Bin ich nun auch wieder mehr im Homeoffice. Die Leute nehmen es zu locker.

1 „Gefällt mir“

Es ist WIRKLICH so xD

Das Problem ist dass das meist das Zeichen dafür ist dass du sterben wirst oder zumindest irreparable Schäden hast. Schlaganfall und daraus resultierende dauerhafte Behinderung usw…

Es ist zwar nicht Thema und ich bin fürwahr kein Experte, doch soweit ich das verstehe, stimmt das so nicht. Ein Freund verbrachte erst vor wenigen Jahren 3 Monate im künstlichen Tiefschlaf, nachdem er nach einer Gasexplosion große Flächen Haut verloren hatte.

Der Arzt hatte mir damals erzählt, dass dies zur Entlastung des Körpers und zur schnelleren Heilung notwendig wäre. Wenn Partienten Schäden nach einem künstlichen Tiefschlaf hätten oder gar nicht mehr aufwachten, sei das auf die zugrundeliegende Krankheit zurückzuführen.

Tatsächlich hat besagter Freund keinerlei Nachwirkungen durch den künstlichen Tiefschlaf erlitten, obwohl er verdammt lange sediert war.

4 „Gefällt mir“

Ja bei Hautverletzungen vielleicht aber wenn die Lunge beschädigt ist dann eher nicht. Zumindest bei einem mir bekannten war es so dass es jetzt nach dem Koma sehr schlecht ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Ein Koma ist nicht das gleiche wie ein künstlicher Tiefschlaf. Beim künstlichen Tiefschlaf wird er Körper sediert, ein Koma ist eine Bewusstseinsstörung.

Ja ich meinte auch den Tiefschlaf.

Der Chip ist da, nur kommt er nicht von Bill Gates, sondern vom Pentagon.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte gern dieses Bild im Thread teilen, weil ich der Meinung bin das unser Shopping Center Sillpark in Innsbruck die Falsche Message an die Kunden sendet.

Hab gerade Essen bestellt Chinesisch und da war eine Zeitung dabei.

Ich dachte echt war das Bild Frühjahr 2020 oder ist das Aktuell 2021, weil wo haben diese 2 Menschen vorne am Titelblatt, die FFP2 Masken.

16186731030001

nicht so schlimm wie xxxlutz, „jetzt möbel sichern vorm lockdown“.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich krass, hab ich nicht mitbekommen, klingt fast nach Markt Schreierei. :sweat_smile:

Also ich finds nicht so tragisch, dass keine Maske oben ist. Das muss mittlerweile jeder wissen, dass dort eine zutragen ist. Abgesehen davon, würden die eine Maske tragen regt sich jeder auf und es wäre ein Skandal, tragens keine ebenfalls. Denke die meinen das nicht böse sondern eher aus guten Gedanken heraus, gar vielleicht als Motivation, quasi der Frühling kann kommen, es wird besser, wer weiss.

4 „Gefällt mir“

Die „Vorreiter“ … jaja.

Fatzke. Als gäbe es keine anderen kulturellen Angebot außer seinem Verein.
Ein Kontrabassist hält sich für wichtiger als einen Polizisten, als eine Regalbetreuerin im Supermarkt, als eine Streetwork-Mitarbeiterin bei der Caritas, als Kindergartenpädagogen, LehrerInnen und und und.
Und andere Kulturschaffende dürfen ja gar nicht auftreten.

5 „Gefällt mir“

ich fand auch den „aufschrei“ der kunst/kulturszene darüber, dass die die gleiche „coronaregelung“ wie prostituierte haben, voll daneben. dieses sich über andere „gruppen“ erheben geht gar nicht. ein mensch ist ein mensch (und dann gibts halt noch arschlöcher)

6 „Gefällt mir“