Meine ex Schwägerin (36) wurde vor monaten geimpft mit Biontech da es Beruflich wichtig war. Hatte alles gut überstanden bei beiden impfungen kaum bzw. Wenig nebenwirkungen
Vor 2Wochen hatte sie corona und ihr ging es sehr schlecht.
Hohes Fieber, Husten, geschmacks und geruchssinn verloren, kurzatmigkeit und starke gelenkschmerzen. Also das volle program.
Sie ist nun sehr verwirrt. Sie hat keine vorerkrankungen und gehört nicht zur hochrisiko gruppe.
Bezüglich Mückstein: Natürlich hängen sich die Leute gleich an Sätzen auf die er vielleicht irgendwann Mal geäußert hat, ich mein er wirkt vor allem im Servus TV Talk eher hilflos aber um an diese Position zu kommen muss er ja irgendwas drauf haben. Es bleibt spannend.
Interessant auch, dass die Rezensionen auf Google in den letzten Stunden ja massiv negativ ausgefallen sind, da fragst dich alt auch ob diese Leute auch wirklich bei ihm in Behandlung waren^^, wohl eher nicht. Traurig, jedoch zeigen die „Bewertungen“ vor einigen Monaten, dass er nicht zwingend der einfühlsamste und kompetenteste Arzt zu sein scheint aber das heißt nicht, dass er als Gesundheitsminister seiner Arbeit nicht gut nachkommen wird.
Frage an dich sollte ich bald einen T-Zellen Test machen? Möchte schon gern wissen ob ich jetzt ein paar Immunkörper oder genug habe.
Weil die insgesamt 2 Paracetamol Tabletten vor und Nach der Impfung die Impfreaktion sehr gedrosselt haben. Hatte fast keine Impfreaktion, nach der Impfung.
War etwas Schwindlig, und hin und wieder ein kurzer Stich im Kopf, ist aber alles schon weg.
Jetzt befürchte ich , hätte ich die 2 Tabletten gar nicht nehmen dürfen.
Erst wenn es einem schlechter geht bzw. Größerer Impfreaktion die Paracetamol einnehmen.
So hab ich es vom Virologen Drosten und Sandra Ciesek verstanden im Podcast.
Wollte meine Hausärztin nicht fragen, die hätte wieder was ganz anderes zu mir gesagt, %
Aus biotechnologischer Sicht kann ich bloß sagen, dass viele anti-inflammatorische Medikamente (Paracetamol, Ibuprofen…) die Bildung von Cyclooxigenase 2 (Cox-2) unterbinden. Das Enzym ist Bestandteil beim Bilden von Antikörpern durch B-Lymphozyten.
In der Theorie ist es also möglich, dass der Körper, bei Hemmung von Cox-2 (=Einnahme von etwa Paracetamol) weniger Antikörper bildet.
In der Praxis gibt‘s anscheinend unterschiedliche Studien dazu. Ich persönlich würde Medis nicht präventiv einnehmen.
ich meins von emergency room.
da mein er studium aber schon etwas her ist, und möglicherweise die techniken und das wissen wie der single status vom george clooney nicht mehr up to date sind, wage ich nur bedingt eine einschätzung der situation.
ich würde daher zu 100% einen t-zellen test empfehlen damit wir wissen ob @Neo_SUC T-Virus positiv ist, und wir ihn mit fackeln und mistgabeln jagen können.
ist aber nur meine bescheidene experten meinung!
Kleines Update von mir, hab am Montag die zweite Impfung mit Moderna erhalten. Seit gestern leider Impfreaktion mit erhöhter Temperatur, Kopfweh, Kreislauf unten, Schüttelfrost und leichtes Halsweh. Es fühlt sich für mich an als hätte ich Fieber. Dachte das mir eine Reaktion bei der zweiten Impfung erspart bleibt, aber was will man machen. Das letzte mal war es auch nach 3 Tagen wieder gut, hoffe das ist dieses Mal auch so. Hauptsache fertig geimpft.
Wünsch dir auf jeden Fall das du nichts hast! Bei meinen ArbeitskollegInnen war es auch sehr unterschiedlich. Von keine Reaktion, über 1 Tag krank bis hin zu hohes Fieber war da leider auch alles dabei.