Na gut gefühlt gibt’s so einiges in dem Forum.
Auch hier hast du natürlich Recht.
Hab heute meine zweite Teilimpfung mit Moderna erhalten. Bis jetzt alles gut, bin gespannt wie es mir die nächsten Tage geht. Nach der ersten hatte ich ja ein paar Tage wie einen grippalen Infekt. Denke aber mal positiv und bin auch froh, mit der Impfung fertig zu sein
Nein, mir geht nur auf den Nerv, wenn das Heer für Sachen instrumentiert werden soll, für die es NICHT da ist, und das sind Demos. Für Sicherheit und Ordnung ist die Polizei da, niemand sonst. Das BH ist für die militärische Landesverteidigung da, und max. Assistenzleistung im Notfall wie Überschwemmungen und Lawinen oder auch Impfstellen mitbetreuen oder genau definierte Stellen wie Botschaften oder KW zu sichern, aber nicht für Einsätze gegen die eigene Bevölkerung und ist auch nicht fur zivile Einsätze ausgebildet. Da hauts mir alles raus. Wir sind kein Staat irgendwo in Lateinamerika oder Afrika, dass das Heer gegen die Bevölkerung eingesetzt wird.
Und ja, es ist deine eigene Meinung, die du exklusiv hast. Und ja, ich bin auch öfters mit dir einer Meinung, aber nicht hier. Für hartes Vorgehen gg. Idioten bin ich auch, egal ob die vom Fußball oder die von vorgestern o.Ä., aber dafür ist die Polizei da.
Und es brennt nirgends, wenn die Polizei Derbies mit 30.000 unter Kontrolle hat, dann auch Demos mit 3.000, wo vielleicht 100, 200 Idioten Randale veranstalten.
Ich will verdammt noch mal keine Zustände wie in Belfast in der 80ern. Du tust ja so, als stünden wir am Rande eines Bürgerkriegs, und das ist absurd.
Aus.
Als Assistenzeinsatz (Militärjargon: AssE) wird in Österreich eine Hilfeleistung des Bundesheeres für alle Behörden und Organe des Bundes, der Länder und Gemeinden innerhalb ihres jeweiligen Wirkungsbereiches genannt.
Beispielsweise kann das Innenministerium diese Hilfestellung anfordern, sofern es den Schutz der verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihrer Handlungsfähigkeit und der demokratischen Freiheiten der Einwohner sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit im Inneren überhaupt nur unter Mitwirkung des Bundesheeres erfüllen kann. Ist jedoch für einen solchen Assistenzeinsatz eine Heranziehung von mehr als hundert Soldaten erforderlich, so obliegt die Genehmigung der Bundesregierung.
Als Beispiel dafür ist der frühere Assistenzeinsatz zur Grenzüberwachung anzusehen. Seit 16. September 2015 gibt es einen Assistenzeinsatz an der österreichischen Staatsgrenze im Rahmen der Flüchtlingskrise in Europa ab 2015.[1]
Ausgenommen von dieser Regierungsgenehmigung ist nur die Heranziehung zu einem Assistenzeinsatz zur Abwehr eines offenkundigen, nicht wiedergutzumachenden, unmittelbar drohenden Schadens für die Allgemeinheit. In diesen Fällen kann der Innenminister in Einvernehmen mit dem Verteidigungsminister den Assistenzeinsatz genehmigen. Allerdings hat der Innenminister die Bundesregierung unverzüglich über einen solchen Einsatz Bericht zu erstatten.
Als Assistenzeinsatz gilt es auch, wenn z. B. ein Landes-, Bezirkshauptmann oder Bürgermeister die Hilfeleistung bei Elementarereignissen und Unglücksfällen außergewöhnlichen Umfanges anfordert, da mit eigenen Kräften nicht das Auslangen gefunden werden kann.
Na bumm
Ja, sehe es mir grad an. Also das mit den Morddrohungen ist schon eine schwerwiegende Sache.
Ein sehr ehrlicher, emotionaler Rücktritt. Er hat es sich wohl wirklich nicht leicht gemacht (und es ist natürlich kein guter Zeitpunkt, so mitten in der Krise), aber die Begründung wirkt absolut schlüssig. Er braucht sich nicht kaputt machen und zwischen allen Fronten aufreiben. Gesundheit muss auch bei einem Gesundheitsminister vorgehen - egal, wie man zu ihm politisch steht.
kudos an ihn, dass er so lange ausgehalten hat. auch wenn sein ministerium nicht immer die beste arbeit geleistet hat: so stelle ich mir die arbeit eines professionellen politikers in krisenzeiten vor. sachlich, beruhigend, empathisch.
… und mit Mückstein kommt jetzt ein Minister, der Mediziner und als Allgemeinarzt vom Fach ist. Das könnte spannend werden - der Vorwurf „nur ein Volkschullehrer“ greift jetzt nicht mehr
In der Position kannst eh nur alles falsch machen.
Die Kritiker finden dann halt was anderes. Ist leider so, dass da jetzt schon eifrig gesucht wird, dass man irgendwas findet, was nicht passt.
Ich les es eh schon. Irgendwas hat er scheinbar bei ServusTV gesagt, was den Corona-Skeptikern nicht gefallen hat. Es heißt schon „er hat ja keine Ahnung“
Ging bei mir erst am nächsten Tag los.
Bei mir auch am nächsten Tag, aber zum Glück halb so schlimm.
Mir wurde gesagt, ich darf 1 Stunde vor der Impfung die 1 Tablette Paracetamol einnehmen und dann am Abend 19 Uhr bzw. 20 Uhr die 2. Paracetamol Tablette.
Vielleicht hab ich desswegen sehr milde Imunreaktion gehabt nach der AstraZeneca Impfung.
Was soll er gesagt haben?
Ganz hab ichs auch nicht rausgefunden. Ich glaub, er war einfach sehr stark pro Impfen und für den grünen Pass, und irgendwo wirft man ihm auch vor, dass er keine Ahnung hatte, wie Impfen funktioniert - aber aus dem Geschwurbel werd ich weder schlau noch möchte ich mich dem länger aussetzen.
Naja warum meidet man den Fernseh Sender Servus-TV nicht einfach??
Außer für Tennis, gucke ich Servus-TV nie mehr wieder.
Ich Dreh ihn nicht auf, wenn ich’s vermeiden kann. Früher fand ich ihn qualitativ gut, aber seit sie auf der alternative Fakten-Schiene sind … erst der Hass auf EAutos, jetzt Corona-Leugner unwidersprochen platzieren … meide ich sie. Außer manchmal für Sportübertragungen.
Verstehe dich keine Frage. Bin bei diesem Thema immer sehr emotional, weil ich beruflich einfach Einblicke habe die mich hinter die Kulissen blicken lassen was z.b. die Sicherheit vor allem in Wien betrifft. So absurd es auch klingen mag mit Bürgerkrieg etc. so sind meine Gedankengänge auch auf „wenn es so weiter geht und sich an der aktuellen Situation nichts bessert“ ausgelegt. Natürlich müsste viel passieren, dass es so dermaßen ausartet und wir leben ja Gott sei Dank in einem Land wo dieses Szenario eigentlich kein großes Thema sei sollte.