Coronavirus (COVID-19)

Stimmungslevel Anfang April 2021.

5 „Gefällt mir“

Irgendwie hört man nur von diesem Impfstoff negatives. Kein wunder das viele verunsichert sind.

2 „Gefällt mir“

Ganze Familie hat jetzt Astra, keine Probleme in allen Altersgruppen.

5 „Gefällt mir“

Jede Menge vermummtes Gsindel heute in Wien. :rage:

5 „Gefällt mir“

video / reddit: https://www.reddit.com/r/Austria/comments/mo4nk9/so_sehen_sie_aus_die_friedlichen_besorgten_bürger/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zach hey. Hoffentlich greift kein Polizist Mal zur Waffe (Pistole)

Aber der eine Aufständler mit einem kleinen Captain America Schild hat mich zum lachen bracht.

1 „Gefällt mir“

Zur Waffe greift da keiner, was nicht heisst, dass die Maßnahmen gegen diese Leute in den nächsten Monaten nicht drastisch erhöht werden. Traurig aber was willst machen. Polizisten werden immer weniger, brauchen tuns aber jedes Wochenende mehr und mehr. Denke das, sollte sich die Situation nicht bessern, erstmalig das Heer die Jägerkompanie bezüglich Crowd und Riot Control einsetzt.

ein militäreinsatz im eigenen land – da brennt dann aber wirklich der hut.

2 „Gefällt mir“

Wer weiss, vielleicht auch nur ein übertriebener Gedanke meinerseits aber wir alle wissen, die Situation wird nicht besser und es gibt keine Polizisten mehr. Mal abwarten hoffe das ganze beruhigt sich bald.

18 jährige Rekruten. Gibt wohl kaum wen der weniger dafür geeignet wäre.

Die stellen dort keine Rekruten hin, verstehe nicht warum man nicht kurz nachdenken kann bevor man was postet. Wir haben ausgebildete Miliz und Berufssoldaten die genau für solche Szenarien trainiert wurden. Die machen im Kosovo seit 20 Jahren nichts anderes. 2012 gab es eine großangelegte Übung des Heeres für ein genau solches Szenario aber die Polizei traut sich nicht drüber beim Heer um Unterstützung anzusuchen aber gut sollens so weitermachen.

Wir sind aber bitte ned der Kosovo. Das BH kann Infrastruktur wie Kraftwerke und Umspannwerke sichern oder auch Botschaften (nach Anforderung und unter Kommando der Polizei), es hat aber NICHTS bei Demos verloren. Und Friedenstruppen waren immer schon Teil der Aufgaben des BH (siehe Sinai, im Ggs dazu steht Afrika, wo wir nichts zu suchen haben, auch weil wir zB Alpintruppen haben und völlig sinnlos Material für Wüstengebiete gekauft haben, nur weil sich div. Politiker wichtig machen mussten).

1 „Gefällt mir“

Sagt auch niemand. Warum die immer noch dort sind versteht eh keiner. Sollen die Polizei hier unterstützen, wäre gscheiter.

Man kann in diesem Forum diese Themen nicht besprechen, weder Thema Polizei noch Bundesheer, nichts gegen dich du weisst bin oft deiner Meinung aber du hast diesbezüglich nur teils Recht. Das Bundesheer war sogar geplant für diese Situation wie aktuell, wie auch, willst du das anders stämmen ausschließlich nur mit der Polizei sollte sich die Situation noch verschärfen.

Die anderen Punkte die du ansprichst sind nachvollziehbar aber das Heer ist halt auch im eigenen Land dazu da für Sicherheit und Ordnung zu sorgen und wenn’s brennt sollte sich die Polizei auch Unterstützung holen, auch in Sachen Demos. Aber hab da generell eine eigene Meinung dazu.

Wenn die Impfbereitschaft der Gesamtbevölkerung ähnlich gering ist (wovon ich leider ausgehe) wird das noch sehr lange nichts mit „Normalität“

3 „Gefällt mir“

Ach das Thema erübrigt sich, wenn man eine Impfung zum Reisen braucht. Spätestens dann stehen alle Skeptiker schlange

6 „Gefällt mir“

Gut da hast du Recht.

Naja, wenn jedes Mal wenn bei uns ne Demo ist gleich der Ruf nach dem Bundeheer folgt…
Imo ein wenig Übertrieben.

Jedes Mal? :grin::grin::grin: Naja…

Gefühlt ja. Bestehe aber nicht auf Richtigkeit meiner Aussage :wink: