Dann kenn ich scheinbar ganz eigenartige Menschen, da ist kaum wer emotional verkümmert. Jeder trägt vielleicht sein Päckchen und hat seine Probleme, ob da der Wohlstand dran „schuld“ ist wage ich nicht zu sagen.
Für mich persönlich ist deine Behauptung ein bisschen zu allgemein gehalten und ich hoffe (und glaube auch ein kleines Bissi), du hast nur zu einem kleinen Teil recht.
Der Aussage kann ich hingegen sogar was abgewinnen.
ich verstehe nicht, warum in dieser argumentation das gegenteil von „am hungertuch nagen“ was negatives sein muss. da ist man verwahrlost oder ein weichei.
ja, schon klar, der mensch, der nichts zu verlieren hat (oder bereits alles verloren hat), ist am gefährlichsten, aber das ist doch kein ziel des einzelnen, oder einer gesellschaft als ganzes, auf dieses mindset hinzuarbeiten.
Naja, das ist ja das Konzept eines Sozialstaates. Jeder hat zumindest so viel, dass er über die Runden kommt und das verringert Spannungen unter den Schichten.
Andererseits beraubt der Wohlstand auf: Der Tatendrang erlischt, man wird bequemer und das mündet in einer Verweichlichung der Gesellschaft.
Scheiße echt Zach.
Ich glaub ich tu mir bisschen Geld auf zur Seite für schlechtere Tage. Hab ich länger nicht mehr gemacht, wenn ich das Lese auf Twitter und wo anders auch.
das gegenteil ist der fall. wohlstand ermöglicht kunst, bildung, wissenschaften; ohne wohlstand würden wir in erdlöchern hausen, uns mit knüppel gegenseitig die köpfe einschlagen und laut „uga uga“ herumschreien.
Ja du sagst es. Es hält sich keine Sau dran. Wir werden wohl Lockdown haben bis alle durchgeimpft sind. Mittlerweile sollten echt alle Begriffen haben wie man eine FFP2 Maske korrekt trägt aber nicht mal das bekommen die Leute hin.
Hab gestern die zweite Moderna Impfung bekommen und heute früh dann doch etwas erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Bei der ersten hatte ich bis auf leicht Schmerzen im Oberarm nichts.
Dann gleich mal Gute Besserung!
Ich bekomme nächsten Montag die zweite Impfung, auch Moderna. Nach der ersten hatte ich auch erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und etwas Halsweh, wie ein grippaler Infekt. Bin gespannt wie es mir nach der zweiten Impfung geht und hoffe, dass dieses Mal keine Nebenwirkungen dabei sein werden.
Ganz ehrlich, bevors da keine nicht-russische Studie gibt die die Sicherheit bestätigt kann da Kurz mit seiner Notfallzulassung gagsen gehen. Dann lehne ich eine Impfung damit ab.
war ja klar, weltweit herrscht ein mangel an chips, da muss man die impf produktion etwas zurück fahren, sonst schafft man es ja nicht mehr in jede impfung einen chip zu geben