Stecke gerade in Neuseeland fest. Kurz vor meiner Weiterreise (keine 20 Stunden) hat Australien die Grenzen dicht gemacht. Das Reiseunternehmen hat alle Reisen nach Australien gestrichen. Blöd nur das ich schon in Neuseeland bin. Bin erstmal für 3 Tage in Christchurch untergebracht worden. In der Zeit soll nach Rückflügen gesucht werden. Hier kann ich mich wenigstens noch frei bewegen.
Das ist abgesehen von einigen Kleinigkeiten echt auch eine Sorge bei uns. Die Jungs haben/kriegen Lagerkoller, raufen und sind wild (und das sind sie bei uns oft) und irgendwann ist es dann soweit und einer haut sich ein Cut oder so. Jetzt ins Krankenhaus wäre eher nicht so lässig.
Gib Bescheid wenn du im wirklich gefährlichen Teil bist, dann wink ich dir runter.
In der Schule auch nicht anders. Da scheinbar alle grad ihre „E-Learning-Lösungen“ bearbeiten steht unsere Plattform still.
it‘s a trap!!!
Oha - das ist nicht gerade ums Eck! Gute Heimreise!
Schöne Grüße von einem schweizer Kollegen:
Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schweizer, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.
Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du, denn Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona sie naht…
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.
Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammenbricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn…
es reicht die Seife zur Desinfektion.
Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort…
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.
Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n.
Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot!
Nicht verraten!
Heute beim Billa eigentlich ganz zivilisiert, Leute alle ruhig, gar nicht so viele wie gedacht, Klopapier gibt es immer noch nicht
, Radler gab es gsd genug.
der billa nahe meiner alten wohnung im 15. in der anschützgasse war der gechilltest billa, den ich bis jetzt kannte.
Dann waren wir eh im gleichen Billa, witzig.
ja bisserl vermiss ich wien schon, jetzt wo ich in nö wohn’. seufz
hab zwar kindheit/jugend im 12. gewohnt, aber 15. war meine hood wohnung der großeltern, (dadlerpark zum kicken, rodeln), kindergarten daneben, friesgasse schule (vs+ahs unterstrufe), später henriettenplatz matura gemacht id abendschule, wohnung gehabt vorm umzug nach nö.
Gestern vor einem Jahr war doch das Attentat, oder? Redet da jemand drüber?
Geht dort Stadia? 
Mah, ich kenn auch ein paar Frauen, die grad schwanger sind. Denk mir immer wieder, dass es für die zukünftigen Eltern grad echt schirch sein muss. Hoffe, es geht bei euch alles gut!
Die Lage ist zwar ernst, aber den Humor darf man deswegen nicht verlieren. Hier habt Spass. 
Teil 2
Auch in Wien 10 sin die, die besonders intelligent aussehen in Gruppen unterwegs.
@brainlesspinky
Solange das Geld reicht und der Arbeitgeber gnädig ist, ist das nicht der schlechteste Ort zum standen… im wahrsten Sinne
Die Spielebibliothek von Stadia hat man doch viel zu schnell durch. Nicht gerade das wahre in solch einer Situation. 
Ich verstehe wirtschaftlich gesehen eines nicht - warum lässt stellt man nicht mal den Börsenbetrieb kurzzeitig ein? Die Aktien weltweit sacken komplett ab - alle sind verunsichert. Das ist doch nicht recht intelligent!?
Wegen Corona ist die eigentliche Veranstaltung abgesagt worden, aber in der Nähe liegen überall Blumen. Im großen und ganzen ist hier der Alltag wieder eingekehrt.
Offiziell nicht, da das WLAN hier so langsam ist, bekomme ich aber noch nicht Mal den Hinweis, das Stadia hier nicht unterstützt wird.
Es sollten ja noch 3 Wochen Australien kommen von daher habe ich erstmal Zeit. Soviel Geld kann man zum Glück hier nicht ausgeben😉. Neuseeland ist ein sehr schönes Land, wobei Christchurch auf jeden Fall zu den schönsten Städte gehört. Seitdem letzten Erdbeben 2010 mussten viele Häuser abgerissen werden und wurden durch neue ersetzt. So stehen hier neben einigen alten Gebäude viele neue und manche, wie die Kathedrale werden noch renoviert. Dort sieht man noch die verheerenden Auswirkungen des Erdbebens.