Coronavirus (COVID-19)

Sei doch froh, giftige Tiere oder solche mich großen Zähnen werden dir in Neuseeland nicht gefährlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Krise ohne Batman-meme

Screenshot_20200316-135636_Chrome

4 „Gefällt mir“

Wieso? Perfekt um nachzukaufen oder einsteigen.

2 „Gefällt mir“

Fürn ORF läuft es im Moment auch am SO waren über 2,2 Million bei der Zeit im Bild dabei.

So soll es sein! Auch zur Hauptstoßzeit, wo ich oft keinen Platz bekommen habe, sind die U-Bahnen ungewohnt leer. :+1:

Zwar trotzdem noch in meinen Augen viel zu viele (auch gemeinsam) auf den Straßen unterwegs wo ich mir nur denke wozu jetzt? Aber auf alle Fälle besser als ohne jegliche Maßnahmen.

3 „Gefällt mir“

religionsdummheit #2

2 „Gefällt mir“

Das kann man ruhig mal rumschicken.

„In Zeiten von Corona brauchen Unternehmen dringend Personal zur Bewältigung der Krise. Auf sofort.jobs.at können Betriebe und Organisationen ab sofort und kostenlos die notwendigen Jobs inserieren. Arbeitsuchende finden auf der Plattform schnell und unkompliziert Jobmöglichkeiten, um in dieser herausfordernden Situation mitzuhelfen: z. B. Regalauffüllung, digitale Dienstleistungen oder Call Center.“

Nix gegen Ausländer, aber wenn i bei mir ausn Fenster schau seh ich vor allem Kopftuchträger mit der ganzen Family rumrennen.

Entweder informieren die sich nicht oder können kein Deutsch und kriegen desswegn nix mit.

1 „Gefällt mir“

Westbahnhof um 15:25. Bin von der Arbeit zu meinem Vater, der hat was gebraucht, danach rauf.

Funktioniert insgesamt ganz gut, auch wenns emotional echt ein Wahnsinn ist.

6 „Gefällt mir“

Naja, die wohnen auch gerne mit der ganzen Familie (Vater, Mutter, 5 Kinder, Großeltern) in einer Wohnung, oder?

1 „Gefällt mir“

In Deutschland genießen derweil alle den schönen Frühlingstag und die Eisdielen sind gerappelt voll. Den Ernst der Lage haben hier die Meisten noch lange nicht begriffen, womöglich weil es „nur“ 16 Tote gab bisher.

ORF: Gabalier spricht zum Volke. :nauseated_face: Der is söba a Virus.
Und kein Rechtsanspruch für Firmen auf Entschädigungen wie im alten Epidemiegesetz?
Was soll das?

5 „Gefällt mir“

is halt wie beim klimaschutz: die politiker sollen das grüne rad erfinden, aber „wir bürger“ sollen weiterleben können wie bisher.

Man kann noch so viel einschränken, wenn die leute wie deppat die Supermärkte stürmen wird sich nicht viel ändern. Da könnten sie gleich die Restaurants offen lassen, da habe ich weniger Berührungspunkte mit anderen Personen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich mir auch… Massen meiden und dann stellen sie sich alle in die Schlangen und überfüllten Gschäftl. Wie dumm muss man sein.

3 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass Burkaträgerinnen einfach ihrer Zeit voraus waren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da waren’s aber auch ein wenig ungeschickt muss man sagen. Am Do. kündigens mal die Schulsperren an und warnen vor Fake-News betreffend Ausgangssperren. Am Abend in der ZiB2 dann Ankündigungen neuer Maßnahmen. Da werden die ersten hellhörig und nervös. Nicht viel später dann Quarantäne in Tirol (die eh sehr löchrig zu sein scheint) und Beschränkungen überall anders. Schulen doch schon am Montag statt Mittwoch zu, Restaurants doch ganz zu ab Samstag statt um 15 Uhr am Montag. Und all diese Entscheidungen in Zeiträumen, wo ja nach außen hin nicht viel passiert ist.

Und dann fragen sich die Leute schon, was wissen die was wir nicht wissen und sagen die uns alles? Dann schau ich als Familienvater auch, dass zumindest alles zu Hause ist was man braucht. Weil was wenn sie nach weiteren 12h draufkommen die Lebensmittelhändler haben nun doch zu?

Es macht keinen Sinn zu zeigen wie blöd scheinbar die anderen sind.

https://twitter.com/florianklenk/status/1239444975475142657?s=20

Siehe oben

3 „Gefällt mir“

Ich denke wenn von Heut auf Morgen sofort die gleichen Maßnahmen die jetzt schon da sind kommuniziert worden wären, dann wäre es erst recht zu einer Panik und Hysterie gekommen.

Das die Lebensmittelindustrie zusperrt? Wird sicher nicht (so schnell?) passieren. Da hab ich keinerlei Angst in 2–3 Wochen plötzlich hungern zu müssen.

China zeigt es das es früher oder später auch wieder bergauf geht. :blush:

6 „Gefällt mir“

image
image

image

2 „Gefällt mir“