Coronavirus (COVID-19)

Man soll eben NICHt einfach zum Arzt rennen und am Ende an Haufen Leute anstecken.

Im Fall des Falles kommt wer vorbei od man erhält Anweisungen.

3 „Gefällt mir“

Hmm wenn ich Grippe habe geh ich ja auch zum Arzt/Apotheke, und las mir was verschreiben. Die Symptome sind doch ähnlich oder?

Gegen die Grippe gibts a Impfung. Gegen Corona nicht.

Ich geb nur wieder was in den Nachrichten und der Zeitung ständig vorgebetet wird - nicht einfach zum Arzt rennen, sondern bei der Hotline anrufen.

3 „Gefällt mir“

Aha Okay, ich muss gestehen ich schaue/lese fast keine Nachrichten, ich bekomme da kaum was mit. :see_no_evil:

nein-nein, ich versch- hier niemanden. meistens.

aber wie ifi schon sagt: ich also otto normalo, nichtmediziner, hab halt nur eine sehr kurze liste an sachen, die ich machen kann um mich abzusichern, und das ist eben dieser anruf. wenn vater staat meint, das ist das bessere mittel, als zu jedem haushalt zu fahren um einen test zu machen, dann soll es so sein. ich werd halt vermutlich morgen zum 3. mal innerhalb kurzer zeit zu meiner hausärztin gehen und ihr sagen, dass mein hals jetzt schon die (iirc) 3. woche weh tut und div andere bereiche wie nase und ohren in mitleidenschaft zieht. das letzte mal hat sie mir nichts neues verschrieben, weil ich keine antibiotika haben wollte. mal schauen, morgen würd ich mir welche geben lassen.

Ja Sorry war von meiner Seite auch ned böse gemeint, hat mich nur gewundert.
Ich bin Nachrichten mäßig so weit draußen das ich oft glaub ich lebe auf einem eigenen Planeten. Das ist meistens sehr angenehm aber man bekommt halt ned viel mit was so abgeht.
Solange die Menschen um mich herum ned nacheinander umfallen ist in meiner Welt alles okay. :innocent::wink:
Ach ja ich wünsch Dir gute Besserung :+1:

Wär imo net verkehrt das zu ändern :wink:
Unwissenheit schützt nicht - trifft auf alle Lebensbereiche zu, nicht mur auf Strafe wie der Spruch normalerweise geht.

Nö das war ein langer Prozess der auch noch ned abgeschlossen ist. Vielleicht ist keine Nachrichten auch etwas zu extrem ausgedrückt. Ich hab mich einfach dazu entschieden Krieg, Gewalt, Hetze usw. also diese ganze Negative Scheisse aus meinen Gedanken zu verbannen.
Ich will mir diesen Mist nicht in mein Wohnzimmer holen, das bringt mich kein Stück weiter.
Ich fülle meinen Kopf lieber mit Infos die mich weiter bilden und mir ein gutes Gefühl geben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Hotline bestimmt nicht deinen Gesundheitszustand, sondern klärt mit dir ab, wohin du dich mit deinen Symptomen am gescheitesten wendest. Schon ohne der übertriebenen Corona-Hysterie ist es dem gemeinen Österreicher nämlich seit jeher inherent, wegen dem kleinsten Huster den nächstbesten Facharzt zu konsultieren und das eigentlich gute Gesundheitssystem maßlos über zu strapazieren.

2 „Gefällt mir“

Laut WHO in 2015 über 1 Mio. Tote an Tuberkulose, und ich möchte ned wissen, wieviele Menschen jährlich an Gelbfieber, Ruhr u.ä. grauslichen Krankheiten sterben, da verschieben sich halt die Relationen schon, wenn man die grassierende Hysterie in den Medien ansieht.

ich glaube das bewusstsein, dass covid19 nicht der tödlichste virus ist, ist schon weit verbreitet. es geht eher darum eine unkontrollierte ausbreitung zu verhindern um so die gefährdeten demographischen gruppen zu schützen und den fortbestand in unserer gesellschaft zu verhindern à la influenza.

5 „Gefällt mir“

Sehe nicht wieso sich das nicht mit dem konsumieren von regionalen Nachrichten vereinbaren lassen sollte.

1 „Gefällt mir“

Wie kenny schon angemerkt hat, geht es aber viel mehr um das eindämmen etc. Sodass bspw eine jährliche Wiederkehr nicht stattfindet.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich fürchte dass der Zug schon abgefahren ist.

Wem geht es darum? Denen, die sich plötzlich unnötig mit Tonnen von Lebensmitteln und Desinfektionsmitteln eindecken? Oder denen, die Direktflüge von/nach China streichen/kontrollieren? Oder denen, die Schulen sperren?
Wenn man ernsthaft an einer vernünftigen Lösung interessiert sei, würde man nachdrücklich erklären, dass man sich bitte regelmäßig die Hände wäscht, die Armbeuge zum Niesen verwendet und ansonsten einfach die Füße stillhält. Lektion 1 in Sachen Hygiene übrigens.

2 „Gefällt mir“

Als ob das nicht eh in jeder PK gesagt wird. Und in Österreich scheint es ja auch zu funktionieren. Ein paar 100 Kilometer von komplett abgeriegelten Orten entfernt und dennoch konnte noch jeder Covid Fall auf einen anderen zurückgeführt werden. Sobald das vorbei ist, wirds schwer. Daher bin ich auch sehr gespannt, wie sich die Geschichte in den USA entwickeln wird. Dort scheint es gerade an der Westküste einige Patienten zu geben, die nicht nachvollziehbar infiziert wurden.

Abgesehen davon, dass es komplett irrelevant ist: so weit brauchst nicht schauen, schon in Norditalien kennt man den 0-Patienten nicht.

Genau das Gegenteil. Ohne einer gescheiten Ansteckungskette kann man eine wirksame Eindämmung komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

Diese Dinge werden doch täglich mehrmals gebetsmühlenartig gesagt, geschrieben und was weiss ich. Selbst in der Firma bekommen wir diese Anweisungen.

Bitte nicht böse sein, aber langsam bekomm ich den Eindruck dass sich viele einfacher überhaupt nicht informieren bzw. Nachrichten gezielt aus dem Weg gehen. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.

1 „Gefällt mir“