#nottheonion
Gab es bei so vielen Fällen nicht schon längst vorher gewisse Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung? 
Gibt es. Grössere Versammlungen sind schon länger verboten. Keine Ahnung wo die neuen Infiszierten alle herkommen. Hier in der Zentralschweiz ist es noch relativ gesund, wenn man es so nennen kann. Sind halt mehr die Grenzkantone wie das Tessin, die Waadt oder Baselland.
Ich nehm an die Grenzkantone sind nahe Italien?
Das würde beantworten wo die neuen Fälle sich alle angesteckt haben.
Tessin und Waadt ja, Baselland grenzt an Deutschland.
Es gibt leider noch ein anderes, sehr großes Problem.
Laut Ansicht der Virologin von der Med-Uni Wien, Monika Redlberger-Fritz, kann man nicht mal zu 100% ausschließen, dass nach einer Ansteckung und späteren Genesung man sich noch mal anstecken kann. 
in Wien heute: Polizei wird ned kontrollieren, nur im Rahmen der Streifentätigkeit.
Und der Blatter macht sich JETZT wichtig, warum ned schon früher, Stichwort Ischgl und so.
Bei uns wird Büro mehr od. weniger geschlossen für einige Tage, v.a. für Leute mit Kindern.
Ich und ein, zwei andere schauen kurz rein, informieren unsere Kolleg/innen in den Bundesländern, den Postler und gut ist es.
Die o.g. Maßnahmen sind für mich eh normal, war immer Einzelgänger, in Lokale geh ich seit Jahren kaum noch, zu großen VA auch nicht, gewisse Versorgung hab ich immer daheim.
Schön ruhig wars im 23. bzgl. Verkehr, und auch die Luftlage in Europa bzgl. Flügen ist besser geworden. Vielleicht schafft man es, wieder Dinge in Europa zu produzieren und ned alles in Übersee, so könnte man zB wieder Textilien hier herstellen und Arzneien.
jo aber wenn man das im kontext der gesamten antwort sieht, klingt es weit weniger bedrohlich.
Ich hoffe wirklich für uns alle das dieses Kack Virus bald Geschichte ist, bzw. keine Gefahr mehr darstellt. 
der 4 stufen plan von der insel 
Lachhafte Meldung gerade im ORF „man wird Bücher lesen müssen“. Na Wusch.
Was für ein Paradigmenwechsel.
aja gerade die pk gesehen:
- aktive grundwehrdiener werden uU länger bleiben müssen und nicht abrüsten dürfen
- aktive zivildiener werden länger bleiben müssen, uU versetzt an wichtige standorte,
– das wiedereinrücken von zivildiener im ruhestand erfolgt auf freiwilligenbasis (sic!),
– nur, sollten sich nicht genügend ex-zivis freiwillig melden, würde man auf eine gesetzliche grundlage zurückgreifen um diese zu verpflichten.
In Italien hat das besser funktioniert als in Wien 
erinnert mich an:

OK. Das ist jetzt schon sehr krass.
Trotzdem ist man wohl für einige Monate immun. Aber um eine Impfung wird wohl niemand herumkommen.
Ehrlich gesagt kann und möchte ich kein Szenario mehr ausschließen.
Aber es kann sich jeder von uns umfassend informieren.
Das ist voll die interessante Karte! Bin da auch grad drüber gestolpert und wollte sie gleich hier teilen, da wurde mir dein Beitrag angezeigt. Sind halt schon so viele Kommentare hier. ![]()
Bei Österreich steht bisher nur 1 Todesfall, obwohl ich heute gegen Mittag von zwei gehört habe. Aber der war zu dem Zeitpunkt nur ein Verdachtsfall, vielleicht deshalb.
Das dauert immer bis die mit den Zahlen nachkommen. Sind auch schon deutlich mehr als 800 Fälle.
Aber eine sehr interessante Seite wenn einen die Zahlen interessieren.
Beim Todesfall ist es noch immer nicht offiziell das da Corona im Spiel war.
Ah sorry hab jetzt einfach bissl ruhe gebraucht und nicht ins Forum geschaut. 
Ja mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage! Bin ja seit Freitag daheim und ich merk wie’s immer besser geht. Dürfte also nur normaler Husten/schnupfen/whatever sein. Hab aber starke Hustentropfen vom Hausarzt bekommen, die unterdrücken das ganz gut, sobald ich sie in der früh nehme… Aber keine Ahnung wann ich wieder arbeiten gehen soll… so ohne Test… möcht ja niemanden anstecken sollte ich es doch haben…
Aber getestet wird man ja nicht…
Find das bei uns generell viel zu wenig getestet wird… befürchte die Anzahl an richtigen Fällen dürfte viel höher sein als das was angegeben wird…
Bekannte von mir hat sich vor kurzem mit 2 bestätigten Corona Fällen im selben Raum befunden. Da sie aber keinen direkten Kontakt hatte, wird sie trotzdem nicht getestet… und das obwohl sie seit Tagen stärkere Grippe Symptome hat. 
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich ja nur daheim war. 
Anscheinend halten sich leider nicht alle dran daheim zu bleiben…
In der Gemeinde Telfs war sogar noch ein Eisverkäufer mit Auto am Weg und die Leute haben sich da normal angestellt.