komm grad vom spaziergang zurück. recht ruhig auf den straßen und am himmel gerade mal einen langstreckenflug gesehen 
Genau so ist es.
Wir haben z. B. beim Patiententransport alle die Ausbildung zum Pflegeassistenten, d.h., wir könnten auf die Stationen abgezogen werden und die Zivis machen dann alleine weiter.
In meiner Ausbildungszeit musste ich auch in Heimen arbeiten, dort kann es gar nicht genug helfende Hände geben. Das fängt abseits der Pflege beim Frühstück richten (Mahlzeiten allgemein) an, ankleiden, Essen eingeben, Unterhaltung etc.
Auch bei Hygienetätigkeiten, die irrsinnig zeitraubend sind, könnten sie unterstützend mitarbeiten.
So macht das Personal nur mehr die Pflege, für das sonst einfach nie die Zeit reicht. Alles ist ziemlich streng geplant.
Wer nicht in der Risikogruppe ist und mithelfen kann:
https://www.teamoesterreich.at/toe/
Frankreich hält heute noch Wahlen ab … wie irre sind die? (auch wenn nur 18,8% teilgenommen haben…)
bin vorher mit unseren großen eine runde (stadt, donau entlang am damm) mit den scooter gefahren, auf der straße fast kein auto, am damm sehr ruhig (normal sind da genug joggen und radfahren).
bei uns in der nähe ist ein street soccer platz, beim heimfahren vorbei gefahren, waren drei jugentliche dort (schätze mal ca. 13 jahre), kam schon die polizei mit der bitte das gelände zu verlassen.
Nicht nur dort auch die Bayern machen heute noch Landkreis Wahlen oder wie das heisst. Crazy aber unter dieser Merkel die nichts gebacken bekommt kein wunder
Ist auch ziemlich sicher Fake News.
Würde ich jetzt nicht so sehen:
ORF erwähnt es auch schon den ganzen Tag über in der ZiB Sondersendung. Unglaublicher Vorschlag aus Amerika.
Wie geht’s @G-Virus? 
Alles OK in Tirol?
wenn ich mir nicht zu 99% sicher bin mach ich solche aussagen nicht. und falls ich mir trotzdem etwas unsicher bin schreib ich das dazu. 
Bleibt alle gesund! 
Wie geht das eigentlich das in Japan die Ausbreitung gestoppt(?) wurde? Dort dürfte das Leben normal weitergehen und die Kurve ist schön flach.
Laut Zeitungsberichten testet Japan nur sehr wenig. Die Dunkelziffer soll recht hoch sein …
Laut Statistik sind in Japan auch schon wesentlich mehr verstorben (>20) bei ziemlich gleichen Infektionszahlen wie bei uns.
Stimmt. Ich hoffe sein Infekt ist einfach ein leichter grippaler und nicht gleich Corona.
Gute Besserung an dieser Stelle @G-Virus! Lass von dir hören.
Die Ironie wäre aber schon, dass der erste Virus Fall gerade @G-Virus betreffen würde. Egal was es ist, gute Besserung.
Die genauen Infektionszahlen kann man leider in keinen Land zu 100% zuordnen.
Allerdings das einzige was uns allen hilft ist die Isolation, zumindest da wo es möglich ist und Sinn macht, alles andere wird sonst unser Gesundheitssystem früher oder später zum kolabieren bringen. 
Die Antwort der EU auf Terroranschläge war also ein Virus, der die Terroristen in Angst versetzt. Also Reverse-Terror sozusagen.
In der Schweiz hatten wir Heute allein 800 neue Infiszierte! Denke mit uns will keiner mehr was zu tun haben. Wir sind das Seuchennest Europas.
Scheinbar hat sich aktuell gerade der Bundesrat zu einer neuen Krisenaitzung getroffen. Denke die Reataurants sind ab Morgen dicht und nur noch Lebensmittelgeschäfte und Apotheken haben offen.