Mir gehts ja ähnlich. In zwei VOs wurden pdfs online gestellt, aus denen man sehr gut lernen kann, bei einer wurde das audio hochgeladen. Das find ich persönlich sogar extrem genial und hätte mir das grundsätzlich schon immer erwartet.
Aber stimmt, es kommt auf die Studienrichtung an, wer aber Ende März mit dem Zivi fertig ist, kann halt auch schwer ein Erstemestriger sein.
Ich find es bisschen blöd das es nun so ist das man sich abschotten soll aber montag soll ich zur arbeit wo ich mit 10 leuten 8 stunden zusammen bin in nem job der in der situation komplett unwichtig ist…
geht mir ab mittwoch ähnlich. nur, dass ich in einer abteilung arbeite mit weit über 30 anwesenden mitarbeitern zu tun habe (in summe sind es noch mehr, aber eben durch schichtbetrieb aufgeteilt), wir teilweise auch keine fixen arbeitsplätze haben und switchen (andere tastaturen, anderen keime). aber mal schauen - ich war ja jetzt 2 wochen urlaub + 1 woche krankenstand … mal sehen, was sich da jetzt so alles im büro getan hat.
Der Studieneinstieg ist in der Regel aber eh erst ab September (Schulsysem) oder Oktober (Unisystem) möglich. Also wenn sie nicht grad große Umsiedlungen in andere Länder vorhaben, hoffe ich sehr, dass sich das trotzdem noch für sie ausgehen wird.
Und wer weiß, vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit, sich diese Zusatzzeit fürs Studium sogar anrechnen zu lassen. Aber das ist nur reine Spekulation.
Nach den Vollen Spielplätzen, Restaurants und Geschäften gestern war das nicht anders zu erwarten! Leider wenn es keine Strafen gibt machen halt viele nicht…
Sollte uns auch beim den zukünftigen Aktionen gegen den Klimawandel zu denken geben.
Gerade am Balkon mit meiner 75+ Jahre alten Nachbarin gesprochen und Nummern ausgetauscht und ihr gesagt sie kann mich jederzeit anrufen, sollte sie mal etwas benötigen. Da ich berufsbedingt sowieso fast täglich unterwegs bin und bei 3 Supermärkte vorbei komme kein Thema für mich. Allein nur wegen solch einer Kleinigkeit sind ihr die Tränen in die Augen geschossen und war extrem dankbar für das Angebot.
Die Wiedereinberufung ehemaliger Zivildiener wird Männer betreffen, die in den letzten fünf Jahren ihren Dienst geleistet haben und zwar im Sanitätsbereich beim Roten Kreuz und in Pflegeheimen, präzisierte Bundeskanzler Kurz. Sie sollen helfen, potenzielle Engpässe im Pflegebereich sowie in der 24-Stunden-Betreuung zu bewältigen.
Bei der Miliz ist eine Teilmobilisierung von einigen Einheiten geplant. Genaues weiß man noch nicht. Sie sollen in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden. Im Einsatz sind auch die Heeressportler, die ja keine Sportveranstaltungen mehr haben. Sie helfen beim Schlichten in Supermärken. Bei den Grundwehrdienern sind jene betroffen, die vor der bevorstehenden Ausmusterung Ende März stehen. Diese wird sistiert. Wie viele das sind, war noch nicht bekannt. (APA)
Wie sich die Regierung das bei der 24 Stunden Pflege vorstellt verschließt sich mir. Denn rechtlich dürfen die nicht viel machen. Ich freue mich aber womöglich bald wieder die Zivis vom letzten Jahr zu sehen. Die waren voll auf Zack und eine große Hilfe wenn es darum ging hauswirtschaftliche Tätigkeiten zu erledigen.
das gute für mich ist, dass ich nicht viel an meinem lebensstil ändern muss war gestern nur kurz für einen spaziergang draußen, frühstück für heute gekauft, und sonst noch 1-2 einkäufe. das ganze in einem aufwaschen und nach spätestens 45 minuten war ich zurück in der wohnung. dann hände gewaschen und tomb raider gezockt. heute werd ich nur für einen kurzen spaziergang die wohnung verlassen, und morgen wird ein normaler arbeitstag, nur dass weniger personen in der firma sein werden. danach direkt nach hause denn meine freundin lara croft wartet schon darauf dass ich mit ihr spiele
ich muss dank schnupfen und krankheit in den letzten wochen auch nicht viel ändern; was ein bisserl an meinen reserven zehrt ist, dass meine tochter auch schon seit ~2 wochen zu hause ist und dank der jetzigen entwicklung auch nicht mehr zu den großeltern kommt und wie 4jährige nunmal so sind mir und meiner besseren 1/2 mehrmals am tag uns den nerv raubt.
Die Zivis sollen auch eher Hilfsarbeiten übernehmen, damit die Profis entlastet werden und mehr Zeit für andere Aufgaben habe. So hab ich das verstanden.
Ich bin kein Arzt, aber so wie ich es verstanden habe, ist es so, dass sobald man genesen ist, man auch kein Überträger mehr ist. Aktuell sieht es zumindest stark danach aus. Bewiesen ist dies noch nicht. Aber in der Regel ist das scheinbar so beim Stamm der Coronaviren.
Ich glaube komplett immun ist von Haus mal ohnehin keiner, nur zeigen sich bei vielen halt so gut wie gar keine Anzeichen bzw. werden diese übersehen. Das wirkt dann halt so, als ob man immun wäre.