Ich weiss jetz net wie viele es braucht, damit die gscheit ihren Dienst tut. Aber ich vermute mal mehr als 100k.
es sind mehr als 100k; aber woher nimmst du deine vermutung?
Irgend a Zahl wurde mal genannt in ZiB. I bild mir ein es war mehr, Richtung 500k.
Naja wenn einer die hat und alle um den herum nicht, kann die ihren Zweck nicht erfüllen - vor allem wenn Mr. Coronainfiziert die nicht hat. Drum, desto mehr desto gut, und ich vermute der Schwellwert ab dem die richrig gut wirkt ist höher als ~2% der Bevölkerung.
"Mittlerweile verzeichnet die App bereits 1,1 Millionen Downloads, 1.100 ‚Rote Warnungen‘ wurden bereits weitergegeben, dazu 2.100 ‚Gelbe Warnungen‘.“
In Deutschland werden die Dummen gefährlicher.
In unserer täglichen Arbeit gar nix.
@ANSTECKUNGSORTE: wir haben viele Kategorie eins, die man auch tracken kann, d.h. in Familien (wo man sich halt auch sicher fühlt und Körperkontakt hat), ist die Ansteckung extrem häufig. Leider kommen zzt. auch viele Q4 dazu = Man weiß nicht woher es kommt und das ist sehr gefährlich, weil man dann den Schneeballeffekt hat und den Auslöser einfach nicht weiß.
Oftmals sind es zzt. (leider …) Begräbnisse, Taufen… Hochzeiten… - also klassische Zusammenkünfte. Wie man (von Seiten Regierung) trotzdem 100 Leute auf ein Begräbnis lassen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Da fehlt mir dann auch das Verständnis… naja - wir tun unser Bestes, um es irgendwie im Zaum zu halten.
Boah ich bin kurz davor leute aus melner fb freundesliste raus zu kicken…
Meinungsfreiheit in ehren und ich halte die Hysterie die manche an den tag legen auch für übertrieben aber diese
„Der staat will uns versklaven, zwangsimpfung, plan der WHO, corona gibts nicht oder ist nur ne grippe“ kommentare die man tag täglich immer und immer wieder von den gleichen leuten liest sind schon extrem nervig…
Die wiederholen alles 200 mal… ich muss da echt immer wieder aufpassen nicht zu antworten mit „ja wir haben mittlerweile deine meinung mitbekommen“…
Versteh ich. Ich hab da auch 1-2 Kandidat*innen in meiner Freundesliste. 
Aber dann denk ich mir wieder, es ist vielleicht ganz gut, wenn sie nicht ganz in ihrer Bubble untergehen, sondern zwischendurch auch mal meine Posts sehen. Bissl Hoffnung hab ich noch. 
hab auch so einen kandidaten, ehem arbeitskollegen, der total abgeht [hab ihn inzw auf 30-tage-sleep in fb gesetzt]
Jap es ist noch nicht alles verloren, gute Botschaft.

War Samstag in der Urania beim Kasperl mit dem Junior. Beim Eingang wurde jedem persönlich und direkt gesagt dass überall im Theater Maskenpflicht ist und Essen sowie trinken nicht gestattet ist. Kaum setzt ich mich hin und dreh mich um schon die erste Oma mit der Maske komplett unten in der Reihe hinter mir, trinkt und füttert ihrem Enkelkind Kekse… Von den ganzen Maskenpimmeln will ich gar nicht erst reden. Wundert mich daher nicht mal im Ansatz das wir da sind wo wir jetzt so sind und das es wohl noch deutlich schlimmer wird.
Leider.
Denke eigentlich müssten bei diesen Leuten die es immer noch nicht geschnallt haben, ein paar Verwandte wegsterben. (Wünsche ich eh keinem)
(Was wäre wenn Prinzip)
Aber dann ist es zu spät.
Hab ich auch schon gemacht - sind auch meistens diejenigen, die FPÖ/Strache gewählt haben… uuuundwegundblockiert Bye,bye…
Bei so einer Aussage bekomme ich normalerweise heftigen Reflux. Doch hab ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zuletzt hab ich die Liste von Fb-„Freunden“ zur Zeit der Präsidentenwahl großzügig von politischen Rechtsrülpsern befreit und seither auch eine sehr angenehme Atmosphäre dort und überhaupt einen relativ beruhigten Feed. Es scheint auch in meinem Bekanntenkreis eine signifikante Korrelation zwischen dummen Watschengesichtern und besorgten Corona-„Kritikern“ im Social-Media-Ungehorsam-Modus zu geben.
mein arbeitskollege, der die ganze corona geschichte für übertrieben hält und generell die regierung kritisiert würd, hätt ich eher im linken spektrum gesehen. radfahrend zur arbeit gekommen, kifft, beschäftigt sich mit philosophie und (iirc) auch esotherik … dummheit ist halt hüben wie drüben zu finden.
RIP
Hab ich Jetzt gerade entdeckt ist schon 7 Tage her diese News.
Vielleicht erreicht diese Nachricht Corona Leugner, um aus ihrer Bubble raus zu kommen.
„Gerade in Zeiten von Corona sollten wir uns alle mehr daran erinnern, dass die Gesundheit über allem steht.“