Gute Frage.
Naja, ich gluab ich kann meine Woche sturmfrei mit Zocken ohne Ende abhaken…
Gute Frage.
Naja, ich gluab ich kann meine Woche sturmfrei mit Zocken ohne Ende abhaken…
So hat jeder sein Packerl zu tragen… 
Und die Menschen hamstern schon wieder Klopapier. Wie ist das möglich, dass die Leute die gehamsterten Vorräte vom Frühling schon aufgebraucht haben? Essen die das Zeug?
Tja und wir Menschen halten uns für den Gipfel der Evolution. 

Jo eh. Die Stimmung wird dann halt a dementsprechend sein, wenn sie ihre Leute jetzt für was weiss wie lang nicht mehr sehen kann/darf. Scheißdreck ist das.
Und die Sinnhaftigkeit stell ich auch in Frage, denn kommen so viele Infizierte über die Grenze? D-Land hat ja selbst massive Probleme.
@Athavariel als nächstes wird dann wieder Germ gehamster 
Ja da wird’s erst interessant…
Grenzschliessungen sind halt ein gutes Mittel um zu zeigen wir tun was, auch wenn es nichts bringt der Virus ist schon überall.
Ich glaube, gestern gelesen zu haben, dass man einen negativen, halbwegs aktuellen Test braucht. Aber ich finde die News dazu gerade nicht mehr. Und die Frage ist, ob das nach der Reisewarnung noch immer so gilt.
Edit: Doch gefunden:
Gestern beim Spar eine mit 5 Pkg. Klopapierl, und ca. 20 Dosen Fisch …
Falls wer was braucht - also parfümiertes Klopapier - just call me - Cosybrotha Homie!

Freitesten geht nur mehr bis 8.11
Gesichtsvisiere werden zukünftig in Österreich nicht als MNS akzeptiert. ![]()
Grad auf der ORF-Seite gelesen:
Die von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) für heute angekündigte Verordnung zur weiteren Verschärfung der Coronavirus-Maßnahmen lässt weiter auf sich warten. Fix ist nun, dass sie das weitgehende Aus für Gesichtsschilde und die Wiederbelebung der Einmeterabstandsregel im öffentlichen Raum bringen wird. Das bestätigte Anschober heute am Rande einer Pressekonferenz. Die Verordnung solle heute fixiert und präsentiert werden.
Gesichtsschilde würden nur von einer überschaubaren Gruppe, vor allem in der Gastronomie, im Einzelhandel und bei Friseuren und Friseurinnen, genutzt. Allerdings verstehe er sehr wohl, dass das ganztägige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes eine Belastung darstelle. Deshalb soll es auch eine Übergangsphase geben, in der die Schilde noch als Ersatz für eine Maske gelten. Außerdem soll es eine Sonderregelung für jene Personen geben, die keine schließende Maske tragen können, etwa Asthmatiker.
ENDLICH!!!
Heute beim billa in der feinkost: eine tragt visir, die andere den nms unter der Nase… Das ist einfach nur chaos
Chaos, das leider völlig normal ist.
Langsam zweifle ich echt an der Menscheit. Wenn wirs net mal schaffen einen Fetzen korrekt vorm Gesicht zu tragen wird das nix mehr…
Also ich versteh es, dass man das Ding nicht den ganzen Tag im Gesicht haben will. Mir haben gestern die 90 Minuten während der japanisch Lektionen gereicht. Alle die in so einer Branche arbeiten, haben mein Mitgefühl und auch Verständnis, wenn sie die Maske mal etwas tiefer tragen.
Im Bus sitzt andauernd einer vor mir, der hat die miniminimini Version (das wirklich nur vor den Lippen ist) von dem Gesichtsschild. Und sogar das, nimmt der Volltrottel ab wenn er sitzt. (ca 25 Jahre alt)
Wow, jetzt hagelts rot …
Also so wie ich das jetz verstanden hab, betrifft die Resiewarnung nur Deutsche die zu uns wollen. Wenn man als Österreicher od Auslandsdeutscher nach D-land fährt, ist das kein Problem.
Sowie ich das verstanden habe, eben nicht.
So wie ich das verstanden habe, kennt sich keiner mehr aus.