„Go with the flow!“ 
Slowenien -> 1500 Neuinfektionen
Die haben ja bei 800 schon aufgegeben die Kontakte nachzuverfolgen. Bin gespannt wie sich das dort weiterentwickelt.
Edit:
Und Tschechien macht die Grenzen dicht und Lockdown.
Tschechien macht die Grenzen nicht dicht. Zumindest hätte ich das nicht gelesen.
Jaja.
Ok, sorry, irgendwie muss ich das falsch gelesen haben.
Falls ein 2 lockdown in Österreich kommt… dann werden die zahlen sehr weit nach unten gehen aber 2 monate später ist alles beim alten… sah man ja nach dem ersten also was genau sollte das dann bringen ?
Ja ich weiß das man es nur etwas aufhalten will aber zu welchem preis ? Die Impfung wird noch länger auf sich warten lassen…
Übersterblichkeit zu den letzten jahren gibt es ja gott sei dank nicht.
Bei uns aber aber bisher wegen den Maßnahmen.
Das ist leider falsch. Sogar in der Zib kam das mal, dass bereits bei der 1. Welle eine Übersterblichkeit erkennbar war.
Vielleicht ist das für jemanden hier interessant.
Cool Danke wenn ich es brauche schaue ich bestimmt intensiver Mal rein.
Hab zuviel zum Schauen und Gamen um mich mit einer Winterdepression auseinander zu setzen.
Diese Woche ab Freitag wir wissen immer noch nicht zu 100% ob wir Aus Shanken dürfen oder nicht, Getränke und Snacks.
Heute hieß es, wahrscheinlich.
Noch geht’s tadellos.
Familien tun mir schon sehr leid, das wird bestimmt ein Harter Winter.
Bevor alles zu hat, wollen manche Leute noch Skifahren gehen.
Deutschland erklärt alle Bundesländer Österreichs zum Risikogebiet, mit Ausnahme von Kärnten. Das berichteten mehrere Medien heute Früh. Die Website des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist derzeit nicht erreichbar.
Die damit verbundene Reisewarnung des Auswärtigen Amtes soll ab Samstag gelten. Zuletzt galten bereits Wien, Vorarlberg und Tirol als Risikogebiete mit Ausnahme der Exklaven Mittelberg/Kleinwalsertal (Vorarlberg) und Jungholz (Tirol).
Das tut weh.
passt schon so… soll uns ganz europa auf die schwarze liste setzen. vl lernen dann die heimischen gastronomen, und sonstige unternehmen den tourismus aus dem eigenen land mehr zu schätzen.
Naja du tust ja so, als wäre es bei uns besonders schlimm. Aut liegt in Europa auf Platz 15. Und Deutschland wird selbiges passieren, von dem geh ich aus. Das jetzt abzuwälzen auf etwas nicht schätzen zu wissen, halte ich für verwerflich.
das hast du falsch verstanden 
hab nicht die länder gemeint.
Gut was heißt das für Österreicher die nach Deutschland fahren? Dazu finde ich nix. Müssen die auch in Quarantäne, oder einen Test vorweisen?
Negativtest vorweisen. Dies geht aber nur bis 8. November. Danach kannst du dich nicht mehr „frei testen“ sondern musst in 5 Tage Quarantäne. Soll heißen, es ist quasi nicht wirklich möglich bequem ein- bzw. auszureisen.
Was für ein Scheiß.
Dh meine Freundin kann zu Weihnachten nicht zu ihren Eltern…
Was bedeutet das für die Bayern, die in Ö arbeiten? 
Edit: und umgekehrt natürlich…