Wenn ein Land ne Reisewarnung ausspricht betrifft die ja nur die eigenen Landsleute. War doch in der 1. Welle mit Slovenien genauso. Österreicher mussten in Quarantäne, Slowenen nicht. Wenig sinnvoll das Ganze so od so, aber soweit ich weiss wars so.
Kann eh sein. Ich weiß es nicht. 
Gut, zu 100% bin i ma a net sicher. Aber wer is das schon in diesen Zeiten 
Und bis Weihnachten kann sich das außerdem auch noch ein paar Mal ändern. 
Also hilft euch die derzeitige Info eh nicht, um irgendwas vorauszuplanen. 
Der Plan den man sich für Zuhause zurechtlegt, Zocken, Film schauen, der sollte aufgehen.
mit dem kommst sicher, nicht nur die pandemie. 
es ist der gatarisierungsplan.
Die masken öffentlich zu tragen schön und gut aber wenn man 8 stunden in nem laden arbeitet kann man es niemanden verübeln wenn man die Maske mal unter der Nase trägt.
Seh ich auch so. Es gab doch mal diese Idee von der SPÖ, dass es Maskenpausen gibt. Die fand ich eigentlich ganz vernünftig.
Ich war auch schon in der Situation, dass ich mehrere Stunden lang einen MNS tragen musste. Mir macht der sogar verhältnismäßig wenig aus, ich lass ihn z.B. auch auf den Wegen zwischen Geschäften oder Öffis mal oben. Aber wenn du ihn den ganzen Tag lang tragen musst, ist das schon mühsam. Und dann auch noch je nach Tätigkeit vielleicht doppelt schwer, weil du lauter reden musst, weniger Luft bekommst, etc.
Man könnte den Leuten, die ihn jetzt verpflichtend im Beruf tragen müssen, ruhig mehr zahlen.
Sagt niemand dass das lustig ist. Musste ich selbst schon ein paar mal. Es ist zach, vor allem wenn man sich körperlich anstrengt.
Aber dann macht man eben eine Pause wo man den MNS runter nimmt. Nur weil etwas unangenehm ist gefährde ich keine anderen Personen.
Dann muss man aber in einem Beruf sein, wo das möglich ist. Stichwort Maskenpause, von der @Ella spricht.
Wenn man nur sitzt, merkt man die Maske eh nicht, aber körperliche Arbeit und Maske ist auf Dauer (und da rede ich von >1h) sehr sehr anstrengend. Da muss auf jeden Fall noch was kommen. Ansonsten wirds einfach sehr viele Leute geben, die gar nicht gefährden wollen, aber die Maske immer wieder runter nehmen, damit ihr Kinn wieder trocken wird. Und das kann nicht der Sinn sein, fünf Minuten Maskenpause, analog zur Bildschirmpause.
Die meisten Leute die die Maske unter der Nase tragen sind aber sowieso Leute die nicht gerade arbeiten.
FYI ab Samstag brauchen wir für die Einreise nach DE einen negativen Covid Test der 2 Wochen alt ist oder sonst Quarantäne!
Die Deutschen dürfeb 48Stunden rübern , Söder will uns nicht haben ^^
na toll… meiner ist von gestern, jetzt muss ich noch 12 tage warten 

Cool, er ist einmal witzig. 
Wie er noch griechisch unterrichtet hat, war er extrem lustig.
Seltsam nur, dass es letztes Mal alles geholfen hat. 
Wieso sind bei FAK-RBS 3000 möglich?