Das sind Politiker… mit teils sehr konträren Ansichten- ich wäre mir da nicht so sicher.
Du meinst bei unseren Meetings wären wir immer selber Ansicht? 
Von erwachsenen Menschen darf man sich eine gewisse Reife und Disziplin erwarten.
Nicht wenn es um Macht und Geld geht.
Doch auch dann. Erwarten draf und soll man es sich.
Das viele das nicht schaffen steht auf einem anderen Blatt. Der Anspruch muss aber bestehen finde ich!
Wusste garnicht, dass die Niederländer ein solch „wurschtiges“ Volk sind. Wie wollen die dann den Anstieg des Meeresspiegel überleben?
Indoor 6 - Outdoor 12
Werden sich nicht alle dran halten leider.
naja is immer so, dass sich nicht alle daran halten - schau mal auf die autobahn 
finde die maßnahmen jetzt nicht so drastisch, wie sie es ausdrücken. 1500 zb im allianz stadion find ich aber ziemlich lächerlich. da haben 28000 platz
Ja, aber die Vereine verteilen die Leute ja nicht übers ganze Stadion 

(Vergeben Plätze in Salzburg für die CL (3000))
das wäre bei den konzepten, die für mehr zuschauer vorgelegt wurden, schon so gewesen.
jetzt verteilen sie 3000 auf 6000 (irgendwelche zahlen) sitzplätze in einem sektor, weils halt leichter handlebar ist und im rahmen der gesetze.
es wurden mehrere konzepte vorgelegt und bisher keines davon angenommen. im gegenteil. von anfänglich 10k zugesagten wurde es nach der 1. runde auf 3k reduziert und jetzt auf 1,5k - und das im 28k stadion - das is schon etwas lächerlich. zusätzlich jetzt noch kein ausschank + essen, wenn ich das richtig verstanden habe. da is jeder spieltag dann ja fast ein verlustgeschäft, wenn man aufmacht.
Ich finde die Verhältnisse passen irgendwie nicht. Nur 12 Personen privat im Freien, obwohl die Virologen die ich verfolge ständig betonen dass die Ansteckungsgefahr dort um ein Vielfaches geringer ist, aber 1.000 Menschen im Theater ist ok?
Auch das Thema mit keine Bewirtung gilt schon für übermorgen (haben sie schon vor Tagen so rausgeschickt)

Was ist da der Sinn dahinter? Kein Alkohol könnte ich verstehen, aber dass sie nichts verkaufen und man nichts mitnehmen darf…? Kann ich mir einen Becher mitnehmen und dann am Klo Wasser holen?
Naja, die meisten werden sich ohnehin zu Hause privat treffen. Ob jetzt 10 oder 6 beim Wirten ist jetzt auch schon egal, man verlagert das Problem halt in die privaten Haushälte.
6 Personen ohne fixer platzzuweisung, 12 mit fixer platzzuweisung und Anmeldung der Veranstaltung bei den Behörden hab ich irgendwo gelesen.
Ganz kann ich den Kurz und seine Freunde nicht mehr ernst nehmen. Irgendwie hapert es da an der Kommunikation, die ewigen Ansagen von kommenden Maßnahmen führen zu Unsicherheit, die Maßnahmen selber sind dann teilweise nicht nachvollziehbar bzw. widersprechen gängigen Meinungen vieler „Experten“. In den Pressekonferenzen werden dann unliebsame Fragen einfach nicht oder erst nach 10 mal nachfragen beantwortet (z.B.: wie sieht es mit Kontrollen in Haushalten aus).
Wer kann mir da noch ernsthaft versichern, dass viele Entscheidungen hier rein politischer und nicht gesundheitlicher Natur sind.
Es wundert mich nicht, wenn sich hier viele allein gelassen fühlen, insofern man nicht nur brav alles nachbetet was Kaiser Kurz predigt.
Ich habe nur 10 min gesehen.
(z.B.: wie sieht es mit Kontrollen in Haushalten aus)
Was war denn da? Was haben sie dann schlussendlich geantwortet? Vermutlich wollten Sie suggerieren, dass dies in Privathaushalten auch gilt, nehme ich an?
Die Frage nach Kontrollen in Haushalten haben sie eh klar beantwortet oder?
Wollten sie (wahrscheinlich) suggerieren, trifft aber defacto nicht zu. Nach der zehnten Nachfrage meinte er dann, das es eben nicht gilt, aber natürlich empfohlen wird.
Ok, dachte ich mir. Danke!
ja das hab ich mir auch gedacht - es war sofort klar, dass sie suggerieren wollen, dass das zu hause auch gilt, hat aber niemand klar gesagt (weils ja nicht gelten kann). dann ein ewiges darum herum eiern bis es zu einer aussage kommt.
das ist sowas von lächerlich.
War ja schon beim ersten Mal so, da hat es halt noch halbwegs funktioniert. Aber die Masche ist halt bei vielen schnell durchschaut gewesen.
Andererseits ist es auch nötig dies explizit zu erwähnen. Jedoch sollte man schon soweit, dies bei Nachfrage auch sofort Wahrheitsgemäß zu beantworten.