Du meinst glaub ich das wir und Deutschland ein gutes Gesundheits System haben.
Darum stehen wir gut da, denke ich.
Noch, jedes Land kommt irgendwann an seine Grenzen.
Du meinst glaub ich das wir und Deutschland ein gutes Gesundheits System haben.
Darum stehen wir gut da, denke ich.
Noch, jedes Land kommt irgendwann an seine Grenzen.
kleines land, darum ist deren „wir können nicht mehr“ auch schon bei <900 fällen, nicht wie bei uns, wo sie bei 1,5-1,7k fällen es noch versuchen; hier müssen einfach anderen maßnahmen getroffen werden. ich bin einfach sehr enttäuscht von einem staat, der seine bevölkerung so im stich lässt.
edit: ganz vergessen, ein highlight aus wien:
https://www.reddit.com/r/Austria/comments/jd27z8/fpö_wähler_in_freier_wildbahn/
Genialst!
Mein Tipp wär vielleicht für die Medien nicht zuviel auf andere zeigen was die da Falsch machen, sondern bei sich schauen ob ich alles nach bestem Gewissen und Wissen richtig mache.
Dem kann ich nicht folgen. Es ist doch die Aufgabe einer Tageszeitung zu informieren.
Und v.a,. ist es bezeichnend, wenn sich gerade ÖVPler nicht um die Anregungen des eigenen Parteichefs kümmern. Nicht gerade das beste Beispiel, würde ich meinen.
Und Schallenberg hat sich beim AM-Treffen angesteckt und er hätte die kommende Wo noch 4(!) Reisen machen sollen - warum bitte? In Coronazeiten kann und soll man Videokonferenzen machen und nicht justament herumfahren auf Teufel komm raus.
ja, das mit den eu-ministertreffen frag i mi a. man muss halt auch so ehrlich sein, dass im inland viele der kriesenstab- oder komissionstreffen (oder wie die von der ampelkomission heißt) afaik auch in persona abgewickelt werden. vlt fördert die unmittelbare anwesenheit den durchsatz an konstruktivem output. videokonferenzen erfordern doch eine strenge moderation oder mehr disziplin der anwesenden. va letzteres könnt a problem sein, bei videkonferenz-ungeübten.
Nach 6 Mon könntens aber schon a bisserl trianiert haben … Moderation braucht man ja auch im Sitzungsraum, das ist klar.
moderation brauchst auf jeden fall.
ich kann ja auch nur vermutungen anstellen, weil ich selbst gar nicht in so einer (job-) position bin, die das erfordert. ich merks aber zb wenn ich mit meinem freunden skype und wir schmäh führen, dass es sich einfach ganz anders anspürt, als wennst mit ihnen im gasthaus/beisl bist. seis wegen dem „gspür“ bei menschlicher interaktion, wann man zb anderen den vorzug gibt beim reden, oder technischer limitation: dass der sound einfach immer nur ‚in your face‘ kommt und nicht 360° real-life-surround.
War vielleicht die letzten paar Wochen jemand in einem größeren EKZ?
Muss man dort Maske im EKZ tragen oder nur in den Geschäften drinnen?
Maskenpflicht herrscht im kompletten EKZ (zum Beispiel Donauzentrum).
Also doch hätte mich gewundert aber warum steht dann auf der Offiz. FB Seite vom G3 EKZ.
UPDATE CoV- Maßnahmen gültig ab Montag 14.09.2020
Verpflichtendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Handel, d.h. in allen Shops,
NICHT jedoch in der Mall:arrow_left: ( mit Vorbehalt dies kann jederzeit geändert werden).
Das bisherige Tragen eines MNS im Lebensmittelhandel sowie bei Frisören und Kosmetikbehandlungen bleiben weiterhin ebenso aufrecht.
Wir bitten euch desweiteren den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten.
Bitte denkt daran, regelmäßig eure Hände zu desinfizieren, Desinfektionsmittelspender stehen euch bei den Mall Eingängen , Toiletten sowie bei den Eingängen der Shops zu Verfügung!
Bleibt gesund & danke für EURE Mithilfe 
Kommt wohl aufs EKZ oder den Leuten an die dort hin gehen.
Bzw. ist der Unterschied wohl einfach Wien/Niederösterreich. 
Im DZ rennen zumindest alle mit Maske herum.
Donauzentrum HP:
UPDATE 21.09.2020: Die Maskenpflicht gilt ab sofort im gesamten Center, somit in allen Shops, im Dienstleistungssektor, in der Gastronomie und auf den allgemeinen Flächen des Centers. In Restaurants bzw. im Foodcourt darf die Maske erst am Sitzplatz abgenommen werden.
Klare Ansage nicht wie beim G3 da steht:
Bitte beachten Sie die Maskenpflicht!
Ja noch ungenauer gehts ja wohl nicht.
Yep. Wir haben jeweils ein Jabra Mikro im Sitzungsraum, das reicht für ca. 50 qm völlig, TN werden mit Beamer projiziert, hat 2 x bei mit bis 15 TN sehr gut funktioniert. In einem Seminarhotel oder Bildungshaus hast dann auch entsprechenden HQ-Sound, die einem die Haustechnik einstellt.
Moderation wie bei „normaler“ Sitzung. Sitzungsleitung fürht Rednerliste und erteilt das Wort. Wortmeldungen werden per NAchricht eingebracht.
Spart Reisezeit, Arbeitszeit, Kosten.
ad Masken: ich park beim Spar im 16., ich setz die Maske im Auto auf, im Büro Händewaschen und dann Maske an den Haken an der Pinwand. Ich trag die generell beim Einkaufen, sei es wg Hygiene, sei es weil ich nicht ab/auf machen will. Mittlerweile hab ich neben Reservemasken im 3er pack (also die einfachen Dinger) auch 10 Stoffmasken, jetzt auch 2 mit winterlichem Eiskristallmotiv.
Hab auch gerade am Wochenende im Spielraum
Innsbruck eine Eigens für das Geschäft Gebrandete Maske gekauft, so wie das Design der Polster schaut’s aus.

15 € hun i ma dacht , nimm i mit.
Also bei uns in der Firma funktionieten die Skype-meetings bestens. Dann sollten auch diese Hanseln das schaffen.