Coronavirus (COVID-19)

ja genau. wobei bislang die disziplin bei uns am stadtrand meines gefühls nach noch eher besser war als in der stadt.

2 „Gefällt mir“

ein blick in die schweiz, wo in zürich die clubs schon geöffnet haben und es vereinzelt zu problemen gekommen ist. teils tat ich mir schwer beim gelesenen nicht zu vergessen, dass es sich nicht um wien handelt. zum jetzigen zeitpunkt ist es für mich noch nicht unvorstellbar, dass saufmeilen wie das bermuda-dreieck oder die lokale in den stadtbahnbögen ihren normalbetrieb aufnehmen.

Der arme Donald muss a Maske tragen.

3 „Gefällt mir“

Ich wurde vor kurzem wegen einen Krankenhausaufenthalt nochmals auf Covid-19 getestet.
Ich bin total überrascht wie komplett anders die Testung im St. Anna Kinderspital ablief. Ja, das Teststäbchen wurde auch hier sehr sehr weit in die Nase geschoben. „Geschoben“ ist da sehr wichtig. Denn nicht so wie in der Arbeit wo es ins Hirn gerammt wurde und die Nase Stunden danach noch brannte wurde das Stäbchen von der Ärztin hier vorsichtig in die Nase geschoben wo es nur ein wenig kitzelte. :+1:

Ende Juli gibt es wieder eibe Testung in der Arbeit. Mal sehen wie ich es überstehe. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich kenne weder jemanden der Corona hatte, noch jemanden der einen Test gemacht hat. Auch keine Bekannte von einem Bekannten etc. Geht vermutlich vielen so hier?

2 „Gefällt mir“

Na net ganz. A guter Freund von mir wurde getestet. Ist aber auch Arzt in nem Krankenhaus. Hatte es aber nicht. Somit kenn i niemanden ders hatte.

1 „Gefällt mir“

Wenn zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist wird automatisch getestet.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester ist Ärztin, diese wurde getestet.
Arbeitskollege wurde getestet, da er im März in einem Flugzeug mit einem betroffen saß.

Ansonsten kenne ich über Umwege betroffene Personen die Corona hatten.

1 „Gefällt mir“

Nicht immer. Ich war vor ca 4 Wochen einen Tag im KH und wurde nicht getestet.
Hatte vor 2 Wochen eine „Verkühlung“ mit Halsschmerzen Husten, etc. Mein Arzt meint ist nix, auch die Hotline meinte das wird schon kein Covid19 sein und ich solle so lange zu Hause bleiben bis es mir wieder 1a geht.
Meine Freundin, die selber Krankenschwester ist, hat nur den Kopf geschüttelt, nachdem sie das Gespräch bei der Hotline mitgehört hat.

1 „Gefällt mir“

ein uni-bekannter hat sich corona eingefangen. ist aber schon wieder ein paar monate her.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von einer Arbeitskollegin und der Partnerin eines Kollegen fix, dass sie getestet wurden. Die Bekannte eines anderen Arbeitskollegen hatte es, sogar recht heftig obwohl noch jünger. Und der Mann einer anderen Kollegin hatte es auch, weshalb die Kollegin in Quarantäne gehen musste, ohne getestet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ok, anders gesagt, ihr wohnt vermutlich alle städtisch? Ich arbeite nur in Linz, wohne aber völlig am Land…

speckgürtel. in meiner gemeinde gabs 2 oder 3 fälle, aber die personen kenn ich alle ni-- wobei, warte, unsere arzt-praxis hats ja auch erwischt, ja egal … es waren ein paar in meiner mehr oder weniger umgebung, kenne aber nur einen bruchteil der leute.

Wenn die jetzt morgen einen impfstoff rausbringen würdet ihr euch impfen lassen?

zunächst hätt ich gern einen ak-test um hier mal klarheit zu haben.

impfen lassen würd ich mich, aber mal schauen wie vergriffen die zu beginn sein werden. bzw würds mich nicht wundern, wenn div arbeitgeber in österr eine impfung verpflichten oder zumindest in ihren betrieben - so quasi wink mit dem zaunpfahl - bewerben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, vermutlich irgendwann einige Zeit später.

Wenn er allgemein verfügbar ist, dann ja. Ansonsten soll zuerst das medizinische personal an der Front versorgt werden.

5 „Gefällt mir“