Coronavirus (COVID-19)

Mein Sohn hat gerade einen Atemwegsinfekt, Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Trotzdem gilt dass anscheinend mittlerweile als Verdachtsfall. Anruf war gestern, Probe wurde heute genommen. Ergebnis dauert angeblich bis zu drei Tage. Unser Kindergarten ist auch teilweise gesperrt weil alle Kinder die bissi Husten oder Schnupfen als Verdachtsfall gelten. Als Elternteil das dann Zuhause bei den Kids bleiben muss kann man sich legal nicht krank schreiben lassen. Wenn der Arbeitgeber nicht mitspielt kann es da zu sehr unangenehmen Situationen kommen. Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Dieser Verbrecher: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2067185-Bolsonaro-stoppt-Hilfe-fuer-Indigene-und-Afrobrasilianer.html

2 „Gefällt mir“

In Frankreich „stirbt“ ein Busfahrer, weil er die Leute auf die Maskenpflicht hinweist.

2 „Gefällt mir“

Ja, wird lustig im Herbst wenn dann die Grippesaison beginnt und jeder 2te hustet oder sich erkältet fühlt.

Ja wenn sie so herumsch— wie im Februar, dann wird das was. Wohl gemerkt ich hab bei der 1450er Hotline angerufen, bevor der große Ansturm kam und sie haben mich geprüft wie jemand, der einen Antrag auf eine Beihilfe stellt. Dabei wäre damals die Nachfrage nach Tests bei weitem nicht so hoch gewesen, wie dann später im März.

Ob es nicht gut wäre, wenn Trump weiter solche Veranstaltungen macht, oder ist das gehässig und böse? :thinking:

3 „Gefällt mir“

schon, ja :stuck_out_tongue:

Ganz ehrlich, man möchte ihm nicht gute Besserung wünschen…

4 „Gefällt mir“

Genau. Hoffe sie beschleunigen die Tests dann deutlich.

https://www.derstandard.at/story/2000118609656/gericht-haelt-ausgangsbeschraenkungen-fuer-gesetzeswidrig

7 „Gefällt mir“

Ich hab, 1-2 Tage nachdem die Maskenpflicht in Geschäften aufgehoben war, dort keine mehr getragen.
Im Vertrauen darauf, dass es schon Sinn machen wird, und ich nur noch unnötig ängstlich bin.
Aber nachdem mein Job jetzt wieder ganz regulär losgegangen ist, und ich berufsbedingt potentielle Superspreaderin bin, hab ich jetzt wieder angefangen einen MNS zu tragen, sobald ich ein Geschäft/Shoppingcenter/etc. betrete. Bin ich halt die hypochondrische Verrückte für andere Leute, was solls. Dafür sind sie sicher(er) vor mir.

4 „Gefällt mir“

zum glück sind die da halbwegs gechillt bei uns.
neulich ein (negativer) verdachtsfall (in der kälteperiode) - gruppe bleibt offen.
mein kleiner schnupft auch seit ein paar tagen ein bissi (letztes WE zu lange im planschi) - hat noch keiner was gesagt.

Gestern Abend war ganz Graz ne Partymeile als ob nichts wäre. Massenhaft Leute in den Parks und Lokalen.

Ernstgemeinte frage…

So wie es aussieht wird man corona nicht wirklich ausrotten können. Auch wenn wir jetzt 1 jahr nen lockdown haben irgendwo irgendwer auf der Welt wird den Virus wieder nach österreich bringen und es beginnt wieder von vorne…

Sollen wir jetzt die nächsten 20 jahre abstand halten, öffentlichkeit meiden und uns abisolieren ?

Ist ein schwieriges thema. Ich kann beide seiten verstehen.

Viele übertreiben masslos und viele untertreiben masslos wie immer…typisch mensch halt…

2 „Gefällt mir“

Hab heute das Ergebnis vom Test bekommen. Negativ. Hat aber fast 4 Tage gedauert. Anrufen musste ich sonst hätte ich sicher noch zwei Tage gewartet. Schon ein Wahnsinn wenn man an den Herbst denkt.

jetzt gilt es wohl mal abzuwarten wie es mit der immunität aussieht, stichwort: wie lange bleibt man immun? herdenimmunität? usw.

als nächstes braucht es ein impfmittel, das wiederum zur größe der herdenimmunität beiträgt.

so wie ich das verstanden habe, sollten auch weitere covid19-mutationen dann weit weniger schaden anrichten können, wenn das immunsystem auf grund bereits „überlebter“ infektion oder impfung mit dem virus in kontakt gekommen ist.

zu guter letzt sah es ja jüngst nicht schlecht aus mit einem medikament, welches die folgen von covid behandelt.

in summe sehe ich es also nicht so negativ wie andere. ja, wir werden den virus auf globaler ebene nie 100% ausrotten, aber ich denke das stand gar nie zur diskussion. in unserer mitteleuropäischen gesellschaft sollte er aber 2021 weit weniger unseren alltag diktieren als noch in diesem jahr.

1 „Gefällt mir“

es wird ja in ein paar monaten einen impfstoff geben.

einen kompletten lockdown soll es in Ö aus wirtschaftlichen gründen angeblich nicht mehr geben.

war heut einkaufen - von ca 50 leuten im supermarkt 3-4 mit maske :frowning:

Wien?