Ich würde etwas abwarten und mich dann impfen lassen.
Ja - auf jeden Fall!
ja, wenns a anständige impfung gibt und alle wichtigen versorgt sind, spricht da wohl nix dagegen.
btw: meine bessere hälfte hat 10 filialen eines großen lebensmittel handels über. da gibts genug corona geschichten. so richtig eine linie der behörrden beim umgang damit ist aber nicht sichtbar, zumindest aus meiner sicht net.
Was für eine Frage, ja klar. Ich mein jede geimpfte Person steckt sich nicht mehr an und steckt niemanden mehr an, oder?
Ich glaub jeder ist froh wenn die scheisse vorbei ist.
Das versuchen sie noch herauszufinden. Noch weiß man nicht, wie lange eine Immunisierung halten wird - auch dafür sind ja die Testreihen vorab da, neben der richtigen Dosis, der Wirkung und der Nebenwirkungen… Ich weiß auch gar nicht, ob es schon klare Aussagen gibt, wie lange man nach einer Ansteckung immun ist. Ich nehm fast an, dafür ist die Datenlage noch zu dünn bzw. zu wenig Zeit vergangen.
Wobei das mit der datenlage für mich nicht nachvollziehbar ist. Weltweit gibts fast 8mio „Überlebende“, da muss es doch inzw erste Aufschlüsse geben?
Für die Erkenntnis über die Langzeitwirkung einer Impfung bzw. darüber wie lange man nach einer Erkrankung immun ist, braucht’s aber eben eine lange Zeit.
Letztens im teletext gelesen. Aktuelle Studie aus DE mit Covidpatienten vom Jänner. Antikörperzahlen haben deutlich abgenommen.
Also ich würde mich eher nicht impfen lassen… hab da irgendwie bedenken das die impfung vielleicht mehr anrichtet als sie hilft. Da gibt es doch keine langzeit studien.
Ich bin kein impfgegner aber das fühlt sich so nach schnellschuss an (was auch verständlich ist) aber sei es drum, wird sich zeigen… muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht ohne Grund braucht ein normales Medikament normalerweise bis zu 10 Jahren oder mehr bis es zugelassen wird.
Wobei sie ja jetzt tlw. auf andere SARS Impfungen aufbauen was ich so gelesen habe.
uU werd ich doch früher getestet als geglaubt… freundin hatte letzte woche mal schnupfen, fühlte sich schlapp. ich bin zu hause geblieben und hab halt a bisserl auf die kinder geschaut. tl;dr: fr doktor lässt sie für krankmeldung nicht in die ordi, ohne „grünes licht“ von der 1450er hotline, die haben sie als ‚verdachtsfall‘ eingestuft und kommen in den nächsten 48h testen … und ich nehm mal an, die werden alle personen im haushalt testen konsequenterweise.
… wenn ich denk, wie sehr ich damals auf einen test im feb/märz gepocht hab, aber der typ am tel war einfach stur, „sie woan in kan risikogebiet und mit niemanden von dort in kontakt“. heute reicht anscheinend ein schnupfen.
Da wär ich mir gar nicht so sicher…
deswegen bin ich lieber zynischer pessimist, als pragmatischer optimist. :f
War bei meinen Arbeitskollegen genau so, Sie hatte Symptome und wurde getestet, Er musste 2 Wochen auf Abstand bleiben (sehr witzig im gemeinsamen Haushalt). Sie war positiv Er musste daraufhin 3 Wochen unter Quarantäne.
Getestet wurde er viel, viel später auf Antikörper welche er natürlich im Blut hatte, aber er hatte nie Symptome.
Könnte also sein das sogar Er Sie angesteckt hatte. 
So schnell wirds die Impfung eh nicht geben.
Was soll man dazu noch sagen? Darwin Award incoming.
Gut vorstellbar, dass es solche idioten wirklich gibt. Kann mir aber auch vorstellen, dass solche Figuren in der großen Medienlandschaft erfunden werden um einen narrativ zu bestätigen.
Bei 7Mrd Menschen gibt es sicher einen solchen Pfosten.
wenns doch nur einer wäre 
Man stelle sich vor, viele Polizisten würden wegen Corona ausfallen.
Die Ritter des Rechts müssten dann einspringen um Räuber und Diebe einhalt zu gebieten. 

Edit:
Und wann werden endlich diese ganzen Freikirchen geschlossen?!?!?!?!