Coronavirus (COVID-19)

Ich hoffe der Typ zahlt dann ordentlich, genauso wie die Idioten auf den Gleisen. Unfassbar.

Aha Sillschlucht wollt ich mal spazieren gehen bald, kann ich jetzt wohl vergessen. Da ist’s schön kühl. Perfekt bei 30grad zurzeit.

1 „Gefällt mir“

Deswegen immer bei den Fakten bleiben und nicht in Hysterie verfallen, egal ob in die eine oder andere Richtung.

1 „Gefällt mir“

OÖ wird wohl heute die Maßnahmen verschärfen… PK für Mittag angekündigt vom LH Stelzer…

1 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3172660/

Ich schreibe jetzt keinen gehässigen Kommentar.
Ich schreibe jetzt keinen gehässigen Kommentar.
Ich schreibe jetzt keinen gehässigen Kommentar.
Ich schreibe jetzt keinen gehässigen Kommentar.
Ich schreibe jetzt keinen gehässigen Kommentar.

3 „Gefällt mir“

hmm schreib bitte einen gehässigen kommentar :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja - wie sagen die Brüder Mannheims „Der Mensch lernt nur, wenn er Scheiße frisst…!“ - Dann Mahlzeit Mr. President… SSKM

2 „Gefällt mir“

Hier in OÖ hama wieder Maskenpflicht ab Donnerstag - GUT SO!

1 „Gefällt mir“

Was ich wohl nie verstehen werde: Warum sind solche Maßnahmen erst in ein paar Tagen wirksam/verpflichtend und nicht umgehend?

Wirklich jeder hat doch jetzt schon Masken zu Hause. Dann wird es halt umgehend umgesetzt kann ja nicht so schwer sein? Richtig geahndet dann halt erst ab Donnerstag weil es ja nicht jeder sofort mitbekommt…

5 „Gefällt mir“

also was ist dann der unterschied zur jetzigen lösung? bzw du hast dir die antwort auf deine frage selbst gegeben.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied wäre, dass jene, die es mitbekommen schon jetzt eine Maske aufsetzen… vielleicht…

1 „Gefällt mir“

das kann man hoffen, tun sie sowieso. die anderen würden je nach szenario 1 oder 2 eine ausrede suchen.

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie es eben radikal umsetzen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geahndet wird ja sowieso sogut wie nie. Sonst sollte ich jeden Tag 2-3 Anzeigen wegen fahren mit den Öffis ohne Maske miterleben.

Umsetzung ab sofort -> Sie haben keine Maske? Bitte verlassen sie umgehend das Geschäft! Sehe da kein großes Problem dahinter.

5 „Gefällt mir“

https://pbs.twimg.com/media/EcVizgGX0AMSrX0?format=png&name=small

2 „Gefällt mir“

Bei dem Typen tut einem ja das Virus leid.

2 „Gefällt mir“

Könnte jedes Geschäft so machen im Zuge seiner Hausordnung.

1 „Gefällt mir“

Nur wird es ohne das es sein muss kein einziges Geschäft so machen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

anscheinend hat die oö-pk wellen bis nach nö geschlagen. so viele leute mit maske im supermarkt, wie gerade eben, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.