Ja, ich bin jemand der aufgrund von psychischen Problemen keine Maske tragen kann. Ich bekomme Angstzustände, Panikattacken und Atemnot. Ich kann nicht einmal einen Schal oder Schlips tragen. Deswegen habe ich ein Attest meiner Ärztin. Allerdings achte ich extrem auf die Mindestabstände, das habe ich auch schon vor der Maskenpflicht, und werde dennoch von fremden Menschen mit halb schief hängender Maske angegriffen. Von Menschen, die durch ihren falschen Umgang mit der Maske geradezu zu Virenschleudern werden, statt die Infektionskette zu unterbrechen. Viele glauben einfach immer noch, dass sie Maske ein Schutz ist, was vielleicht für FFP2 & 3-Masken gilt, aber nicht für den Rest, der „zugelassen“ ist, und werden daher unvorsichtig und übereifrig. Aber wenn man dahingehend seine Meinung äußert, wird man als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Obwohl inzwischen selbst die Virologen bestätigen, dass eine Aerosol-Übertragung nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich ist, wogegen die Masken wiederum nicht helfen, da die Aerosole durch die hindurchgehen.
heute in der straßenbahn ist eine ca 70 jährige eingestiegen, an 10 leuten vorbei marschiert um sich dann auf einem sitzplatz mit ein-zwei metern abstand gemütlich die maske aufgesetzt. am anfang dachte ich, dass sie womöglich die maske vergessen hat, danach wusste ich dass sie einfach nur dämlich war 
Tut mir leid das zu hören.
Aber du hast dann ja auch wirklich einen Grund und einen Attest und achtest trotzdem auf Abstand, verhälst dich also trotzdem gut, wenn das jemand so erklären kann, hätte ich im Shop jetzt zB auch kein Problem damit (und wir hätten theoretisch sogar ffp masken die ich dann nehmen könnte).
Und eben genau für Leute wie dich, die halt nicht können, wäre der richtige Umgang mit dem MNS für andere eben wichtig… wie beim Impfen halt.
Auch wenn ich langsam kling wie wenn ich damit Geld machen würde: hast das Problem bei faceshields auch?
Und zum Rest kann ich leider nur zustimmen, die meisten nutzen die masken leider total falsch. Aber damit gefährden sie sich halt in 1. Linie mehr selber als andere (meistens zumindest) und etwas schutz ist halt doch da.
Allein das weniger durchgeht hilft halt enorm, wenn beide eine aufhaben kommt halt fast nichts mehr an.
Und anscheinend kann die Menge der du ausgesetzt warst entscheidend sein wie stark Covid 19 dann bei einem ausbricht. Allein aus diesem Grund waren/sind die halt schon Sinnvoll. (Allgemein, nicht in deinem Fall.
)
Steht eigentlich in Hellgrau im Balken unten und als Datumangabe groß unten rechts dabei.
Das Video zu den Gefühlen der Wissenschaftler ist ur lustig! Hab laut lachen müssen. ![]()
Nö, ich wollte und werd für so ein Zeug wie Masken oder Schilder kein Geld ausgeben (den jetzigen hat die Frau bezahlt).
Und ja, ich komm im Sommer auch oft (mit Rad oder Auto) mit der Badehose in die Arbeit wenn ich davor zb im Pool war, ich hab knapp 1,5km in die Arbeit und in der Arbeit eh meine Arbeitskleidung, also vollkommen egal wie ich hinkomme. 
Und wie Muelli schon sagte gegen eine Aerosol Übertagung helfen Masken auch nicht wirklich, genauso wie es quasi keine bzw. kaum Schmierinfektion gibt.
Ich hör hier auch zum ersten mal das wenn man sich trotz Maske ansteckt einen milden Verlauf haben soll?
Soviel ich da bis jetzt gelesen habe ist das von mehreren Faktorn abhängig bzw. man weiß ja über Covid19 noch garnicht wirklich.
Es wäre imho schon mal gut wenn man bessere Tests als die PCR Tests finden würde, denn die sind ja laut diversen Ärzten auch alles andere als genau.
Von Antikörpertests und deren Sinn (aktuell) red ich garnicht.
Der Post ist jetzt nicht gegen dich verichtet, bitte nicht falsch verstehen, mich würden nur Links freuen um diverse Sachen einfach nachzulesen.
Und das mit den Masken ist auch nur meine Meinung, ich hab kein Problem wenn jemand eine trägt oder tragen will das sollte imho jeder so handhaben wie er will.
Heißt das, am 1.1.2020 sind 1771 Menschen an Malaria verstorben?
Ich finde es verwirrend, weil nur Covid beim 0 anfängt.
Ich werde aus Gründen der Höflichkeit und Sicherheit weiter in Geschäften eine tragen und Abstand halten. Sollens mich doch komisch anschauen. Wenn ich jemanden vorbeilasse oder zur Seite gehe. Ich halte auch manches für übertrieben oder völlig unlogisch (23 h - 1 h, Masken in Lokalen, nicht mehr in Supermärkten, aber in Öffis usw. usf.) und die tlw. Hysterie für absurd. Aber das bissl tragen von dem Ding macht mir nix.
Und das andauernde Umarmen und Bussi Bussi usw. war eh noch nie was für mich. Ich kann auch jemandem höflich zunicken oder mich kurz a la Japan verbeugen.
Genau! Sicherheit geht vor!
ich seh es genau wie du - ich hoffe das bussi bussi stirbt aus
sowas unnediges. bei den meisten hab ichs e schon abgeschafft, aber ein paar meinen noch immer, dass das sein muss 
ob ich weiterhin maske trage? mal sehen. ich hab absolut nix dagegen beim einkaufen und in den öffis eine zu tragen. tut mir voll net weh.
Tatsächlich ist es bei mir so, das alles, was irgendwie in die Nähe von Mund, Nase ist Hals kommt Beklemmungen bei mir auslöst. Masken und Faceshields kann ich nur wenige Sekunden tragen, oder wenn ausreichend Löcher darin sind, sodass ich frei atmen kann. Bei Halloween-Masken zum Beispiel, schneide ich große Löcher im Nasen- und Mundbereich, wenn diese nicht ohnehin schon da sind. Wie bereits erwähnt gehen nicht einmal Schlips, Krawatte, oder Schal und das obwohl die nicht einmal in Mund und Nasennähe kommen.
Ich verstehe auch den Sinn hinter den Masken, auch wenn es dann genaugenommen eine richtige Regelung geben müsste und nicht einfach irgendwas. Dennoch halte ich lieber 2 Meter Abstand, als einen Kollaps zu riskieren. Und auch heute wurde ich wieder beim Einkaufen von wildfremden Leuten, nicht einmal von Personal, angegriffen weshalb ich keine Maske trage, während ihre Maske gerade Mal so den Mund bedeckte und halb unterm Kinn ging. 
Nein, das ist eine statistische Hochrechnung. Um sowas genau sagen zu können, müsste man ja jeden einzelnen Toten obduzieren und die Todesart feststellen. Das macht nicht einmal in einem westlichen Staat wie Österreich Sinn, die Staaten in denen verstärkt Malaria Fälle haben, haben sicher nicht die Infrastruktur.
Im Wesentlichen heißt es „durchschnittlich sterben X Leute pro Jahr an Malaria, das bedeutet, das im Durchschnitt 1771 Menschen am 1.1. verstorben sind.“
Obs jetzt 1500 oder 2000 oder vielleicht viel viel mehr oder viel viel weniger waren, kann man so nicht sagen.
Mal wieder rechte Idioten die sich in die Opferrolle bringen und damit die wahren Opfer verhöhnen.
Schweden: Erster Tag ohne CoV-Todesfall seit März
Was ich nicht ganz verstanden hab - fällt die Maskenpflicht auch im eigenen PKW, wenn ich zb Freunde mitnehm?
ich habe nie eine getragen… außerdem sind die jetzigen regelungen nurmehr total wilkürlich. die personen anzahl begrenzungen in restaurants fallen, aber bei hochzeiten dürfen nur 4 erwachsene vom selben haushalt zusammen sitzen, und beim tanzen nur mit personen im eigenen haushalt, oder alleine tanzen.
gott was hab ich gelacht als ich die neuen sachen gelesen habe
Ich hab auch nur den Kopf geschüttelt wie ich das alles gelesen habe.
Naja wenn man net ausn selben Haushalt ist, soll/muss man MNS tragen. Aber wie das ab 15.6. dann ist check i net. Privat alles erlaubt?
Privat ist die ganze Zeit schon alles erlaubt.
Nein ist es nicht. Fahrgemeinschaften kann ich ja auch privat haben.
Unter
steht aber, das MNS zu tragen ist bei
Fahrgemeinschaften von nicht im selben Haushalt lebenden Personen
Und nur weil die Fahrgemeinschaften in dem Passus 15.6. nicht erwähnt werden ist es imo nicht klarr ob die nicht weiterhin unter „MNS wenn nicht 1m Abstabd gehalten werden kann“ fallen.
Imo ist das alles sehr schwammig formuliert und daher für mich nicht klar, was wo wie erlaubt ist.