Sorry das war jetzt nicht auf die Masken beim Auto bezogen, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Das war eher auf private Treffen, Feiern, etc. mit Freunden/Verwandten bezogen.
Das mit der Maske kann ich dir nicht beantworten, ich fahre öfters mit Leuten die nicht mit mir im Haushalt leben und hatten eigentlich nie eine Maske auf, aber ich schätze mal das sich das ganze auch erübrigt hat.
Und selbst wenn, die Strafe is meines Wissens 25€
Also net tragisch. Aber da fehlt imo noch einiges an Klarheit was wann erlaubt ist.
Die Verordnungen (zumindest in den letzten Wochen) waren/sind teilweise eine Katastophe.
Wie das von den Hochzeiten gelesen habe musste ich lachen, ka was sich manchmal dabei gedacht wird.
https://orf.at/stories/3167933/
Der Hausarzt von Berlusconi, Alberto Zangrillo, behauptet, dass es in Italien den Virus klinisch nicht mehr gebe, während es dort jeden Tag zwischen 300 und 500 Neuinfizierte gibt.
Solch dumme Ärzte sind gefährlich.
OK Schweden.
Jaja der Mahrer mit der Magnumflasche, können sich ja gerade derzeit so viele easy leisten:
https://www.derstandard.de/story/2000117809961/geniessen-wir-wieder-kritik-an-wirtschaftskammerchef-mahrer-nach-falstaff-interview
Tja… opfere Leben der Alten für die Wirtschaft (und nicht mal das funktionierte…).
Geh in Oasch, Hawara! Wonnst long deppat bist, kriagst ane int Go, heast! 
Wollte für kommenden Dienstag eine Lieferung Mittagessen fürs Büro bestellen um ca. 120 Euro bei einem Lieferservice in Wien (nicht irgendeine Zwutschkerlfirma), das ginge erst ab heute mittag, nicht schon gestern. Offenbar geht es manchen in der Gastronomie doch nicht so schlecht … oder was kann so schwer sein, am Do eine Bestellung für Di aufzunehmen???
Skandal
Unverständlich, schlicht und einfach. Weder tel. noch auf hp noch per Mail.
Weder bei Mjam noch Lieferando war ein Tag aussuchbar.
Hab das auch schon paar Mal so gehabt. Wenn man telefonisch bestellt geht es meistens. Online meistens nicht.
Mjam App oder diverse Apps sind ja Online gut für Lieferservice essen.
Hmm zwiespältig sehe ich das.
Zum ersten geht denen die Aktualität der Zahlen auf die Nerven.
2. Eventuell so kann man Zahlen schön Reden, vertuschen womöglich.
Ich hab keine Ahnung warum überhaupt!
Bolsonaro gehts nur darum. Damit das katastrophale Verhalten in Zeiten der Pandemie nicht so auffällt. Brasilien hat am Wochenende Italien in den Todeszahlen überholt und ist knapp dran, auf UK zu überholen. Reaktion darauf wenig bis gar nicht.
Ist halt nicht so geil, wenn ein großer Teil der Wähler von Populisten merkt, dass sie denen nur als willfähriges Wahlvolk nützen und dann wieder in die Ecke werfen können.
Platter: alles richtig gemacht, alles super, alles leiwand.

Keine Ahnung, was hat der Herr Platter gemacht??