Das erklärt den Sinn der aktuellen Maßnahmen recht gut. Die kommende Woche wird in Österreich sehr relevant werden. Bremsen wir die aktuelle Tendenz der Ansteckungen nicht ein, werden sich nächste Woche die ersten Personen mit dem Virus infizieren, die unser Gesundheitssystem nicht mehr versorgen kann. Schaffen wir es den Verlauf zu verlangsamen, dann dauert die Pandemie zwar länger, jedoch sind deutlich weniger Todesopfer zu erwarten.
Das stimmt ja auch nur glaube ich nicht daran dass viele Teenager Zuhause bleiben werden vor allem die deren Eltern Zuhause nicht das sagen haben. Die werden fleißig munter in der Stadt herumgeistern.
Da bin ich überfragt, weil ich über eine Zeitarbeitsfirma angestellt bin. Offiziell bin ich also nicht im Urlaub, mein Arbeitgeber bekommt ja weiterhin seine Kohle.
italien inzw mit über 10k fällen in summe und allein heute über 2.3k neuen fällen.
das ist das land südlich von uns. führen die jetzt mehr tests durch als wir? sind wir einfach stoischer und melden uns nicht bei den behörden, wenn wir husten und fiebern? bei mir kommt vor meinem geistigen auge immer wieder das bild von worldwar:z mit den sich stapelnden zombis vor der mauer (in betlehem?).
Das Coronavirus bzw. COVID-19 ist seit Mittwoch auch im Bewusstsein von vielen Bürgern und Bürgerinnen angekommen.
Die Lage ist dramatisch aber nicht hoffnungslos, das ist meine Meinung dazu.
Jetzt sind wir alle als Gesellschaft gefordert vor allem die älteren und schwachen Mitmenschen mit Vorsicht und Verantwortungsbewustsein zu schützen.
Hygiene+Vermeidung von großen Menschenmassen+keine Besuche von Risikogruppen usw.
Damit schützen wir uns alle ebenso, denn nur wenn das Gesundheitssystem einwandfrei funktioniert kann es im Notfall helfen, das sollten wir uns alle immer vor Augen führen.
Der Begriff „Hype-Virus“ wird von den Impfgegnern auch recht gern verwendet. Die suhlen sich schon in ihren neuen Theorien, ach was, ihren BEWEISEN, dass die ganze Sache von der Pharmaindustrie eingefädelt worden ist, damit sie mehr Medikamente verkaufen können.
Tjo.
den culcha typen gehts in erster linie um die armen backstage-mitarbeiter die uU arbeitslos werden, wenn die jetzt ihre konzerte absagen wegen des „hype-virus“. es tut mir natürlich aufrichtig leid, wenn jemand seinen job verliert wegen dieser geschichte, noch mehr, wenn es der traumberuf war; aber am ende des tages ist mir das gesundheitliche gesamtwohl der bevölkerung wichtiger, als einzelne arbeitsverhältnisse.
Die Flüchtlinge sind natürlich eine menschliche Tragödie, die du, ich und alle anderen hier im Forum aber nicht beheben können, beim Corona Virus stehen die Chancen besser.
Das ist doch alles irgendwie Chaos, koordiniertes Vorgehen ist ned, per Flieger kommen Italiener, am BRenner wird stichprobengetestet usw…Öffis fahren weiter … wenn da jemand einen gefährlicheren Virus als Waffe einsetzt, könnens alle zusperren. Dann sind wir wieder in der Steinzeit.
Teilweise traurig wie kindisch und unreif hier teilweise über den Virus gesprochen wird, das traurige ist in Wirklichkeit nicht der Virus sondern die Dummheit der Menschen. Null Ahnung von Tuttn und Blasen aber deppat reden. Herrlich! Einige habens wirklich verstanden. Daumen hoch!
Die NBA (US Basketball Liga) beendet bzw setzt die aktuelle Saison aus nachdem Rudy Gobert, Spieler von Utah Jazz, positiv auf den Corona Virus getestet wurde.
Edit:
30tägiger Einreisestop für Europäer in die USA (außer UK )
Außerdem sollen wohl Tom Hanks & Rita Wilson positiv auf das Virus getestet worden sein.