Du meinst also, jeder Mensch der mehr Muskeln hat als du, nimmt automatisch Steroide?
Nein.
Also ich finde das nachher bild nicht sonderlich schockierend. Er hatte auch schon im ersten Bild sehr wenig Fettanteil, nach 60 Tagen komplett ohne Training und abgestimmter Ernährung geht der Großteil des Pumps verloren. Interessanter wäre ein Kraftvergleich, weil definiert ist er immer noch, sieht man bei den Bauchmuskeln, nur jetzt ist er viel drahtiger.
von seiner vorherigen form würde ich nicht darauf schließen, dass er steroide genommen hat. aber wie schon geschrieben sind 6 wochen eine lange zeit. wenn du das jetzt mit einem italiener vergleichen würdest der 6 Wochen lang gesund war aber in seiner 30 m2 Wohnung eingesperrt war ohne chance auf trainieren oder sonstiges, würde er wahrscheinlich ähnlich aussehen.
ich kanns halt gut mit mir früher vergleichen nach einer eher schweren operation lange zeit im Bett und ohne chance auf training sind die muskeln zusammengefallen. das war nicht schön anzuschauen. im normalfall passiert es bei den meisten dass sie während die muskeln abnehmen, sie an köperfett zunehmen da sie noch die essgewohnheiten vom training hatten. nachdem das bei ihm wegfällt, da er krank war und bestimmt auf schonkost etc, hat er umso schneller muskeln abgebaut da sich der körper die energie von den muskeln holt. zumindest ist das mein wissensstand. falls ein ernährungsberater und/oder personal trainer, oder sonst jemand der sich besser auskennt hier im forum ist, kann er mich gerne korrigieren falls ich bei etwas falsch liege.
und das problem ist halt dass die veränderung bei einem eher normal bis schlank gebauten menschen bei weitem nicht so drastisch wäre.
und er ist halt instergrammer… denen glaube ich soviel wie politikern… tun alles um likes/stimmen zu bekommen
Lassen wir das. Ihr seht das eben anders.
Zum Thema spätfolgen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/covid-19-folgeschaeden-lunge-herz-niere-gehirn-psyche
Ist imo eh nix Neues, dass vor allem die Lunge ordentlich geschädigt wird bei Corona - merkt man nur unter Umständen nicht.
Es wurde aber auch gesagt, dass die Lunge ein Organ mit sehr starken Regenerationsfähigkeiten ist und sich das wieder gibt. Dauert nur.
Hier ein Zitat vom Text:
Eine Grippe übersteht man wohl leichter.
Das steht eh ausser Frage.
In der ZiB kam mal ein Lungenfacharzt der meinte dass sich das alles wieder regneriert. Gibt da wohl auch mehrere Meinungen. Am besten ist es mal fix diese Seuch erst gar nicht zu bekommen.
Im deutschen Fernsehen hat eine „Ärztin“ (bin mir jetzt nicht sicher ob Ärztin oder Forscherin) gesagt, im März hätte sie sich noch anstecken lassen und fertig, aber heute wissen sie schon so viel mehr darüber und sie möchte das Virus nicht mehr bekommen.
Manche Ärzte bezeichnen es schon als „Multiorganvirus“.
Schon allein der GEdanke für mehrere Wochen hohes Fieber zu haben veranlasst mich zu sagen: das will ich nicht bekommen.
Die Lunge kann sich ja auch bei Rauchern wieder ziemlich stark regenerieren bzw. die Regenerationsfähigkeit und das Ausmerzen von Fehlern passiert ja beim Mensch jeden Tag und ganz besonders in der Nacht während des Schlafens.
Berater: „Zuerst sag immer ‚Ich als Frauenministerin‘, dann sag ‚ich werd mich voll einsetzen‘. Dann bei ‚Hochfahren‘ BEIDE Hände heben und bei ‚abstimmen‘ wieder die Arme runter. Und bitte die Sätze nicht wie ein Muttertagsgedicht in der 1a der VS Ampflwang aufsagen!“
Sie: „Ich versuchs“.
Berater: "Und bitte nicht „Hochfahren der Krise sagen“.
Sie:
(entdeckt auf twitter bei: @ivo815)
Das passt da auch ganz gut dazu:
Ich will Covid19 absolut nicht runterspielen, aber solche Dinge können auch bei einer normalen Lungenentzündung oder Grippe passieren.
Ich bin zb mit 22 ein leicht Lungenentzündung übergangen, seitdem tu ich mir bei Sport den ich nicht regelmäßig mache, zb. laufen, Fußball extrem schwer mit den Luft holen, wir haben bis 2019 hobbymäßig 3 Jahre lang am Sonntag immer Fußball gespielt, die ersten paar mal hab ich nach 15 Minuten keine Luft mehr bekommen, klar wenns man dann wieder regelmäßig macht gehts, aber das kannte ich vor der Lungenentzündung nicht.
Die Bild reitet sich immer weiter in die Sch… Wobei das für die ja nicht das erste Mal ist.
https://twitter.com/c_drosten/status/1265548939236958211
Edit:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-drosten-studie-kritik-100.html
Schön, dass es bei uns genau umgekehrt ist. Bei uns ging man von deutlich mehr Toten aus als bisher eingetreten sind.
Diese Animation hat Corinna Milborn vorhin grad geteilt:
Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Grafik?