Coronavirus (COVID-19)

Die Post scheint giftig zu sein.

Und ich bekomm Heute ein Paket das aus den Verteilerzentrum Hagenbrunn kommt. :scream_cat: :grin:

3 „Gefällt mir“

Vor HIV kann man sich aber besser schützen als vor Covid 19. Und es sind auch nicht alle Menschen in Afrika arm und leiden Hunger. Wir haben da im Westen oft vollkommen falsche Vorstellungen.

4 „Gefällt mir“

Dazu empfehle ich folgendes Video. :grin:

Trump nimmt ja fleißig das Malaria-Mittel.

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/coronavirus-us-praesident-trump-verteidigt-einnahme-von-malaria-medikament;art391,3259765

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Wennst mit Kumpels diskutierrn musst, ob der Sommerurlaub auf der Hütte was wird - weil Abstand halten geht net wennst da a 140er Bett teilst.

Na i glaubs net Jungs.

3 „Gefällt mir“

Wenn man an den Folgen einer Covid-19 Infektion stirbt, ist man dann weniger oder anders tot als beim Sterben an den Folgen einer HIV-Infektion?

2 „Gefällt mir“

Ja ich finde über dieses Niveau sollte man nicht drüber diskutieren, beides gleich Schlimm finde ich.

3 „Gefällt mir“

Da sieht man auch wieder in welchen Bereichen die Intelligenz-Bestien zu finden sind …

4 „Gefällt mir“

Naja so ist das halt mit den Regeln.

Viele versuchen Ausreden und Schlupflöcher zu finden, naja solange es nicht alle tun. Geht’s ja noch.

Ich bin dafür, dass Van der Bellen die Strafe für den Wirten übernimmt. Der Wirt hat sich bestimmt nicht getraut den Bundespräsidenten darauf hinzuweisen, dass er nun schließen muss. :sweat_smile:

Van der Bellen: Der sollte die Regeln kennen -> böse
Wirt: Hätte schließen müssen, egal wer da sitzt -> böse
FPÖ: Böse Regierung -> Maul halten!

In einem anderen Land oder unter einer FPÖ-Alleinregierung hätte man die Patientin wohl einfach sterben lassen.

Hat er auf seinen Social Media Kanälen schon verkündet, dass er das tun wird. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

ich find auch, dass man nicht jede verwaltungsübertretung jetzt zum kriminalfall des jahrhunderts hochpushen muss.

3 „Gefällt mir“

Vor allem wenn lt. Standard auch noch nicht geklärt ist, ob den Wirten hier überhaupt eine Schuld trifft, denn dieser hat um 23 Uhr zugesperrt und van der bellen blieb mit seiner Gattin und Freunden noch im Freien sitzen.
Wenn das so gewesen sein sollte, trifft niemanden eine Schuld.

5 „Gefällt mir“

Muss immer wieder über „Volksverpetzer“ schmunzeln. ^^

Finde ich auch, ich finde es ehrlich gesagt auch tragisch das da wieder so ein Drama draus gemacht wird.
Wirt hat zb. um 23 Uhr zugesperrt, es gibt Leute die sich danach oder einfach noch drausen (in vielleicht frei zugänglichen Gastgarten) hinsetzen und „Spaß“ haben, wo ist da das Problem?
Ist es nicht mehr erlaubt nach 23 Uhr mit Freunden drausen unterwegs zu sein?
Aktuell macht man imho aus jeder Mücke einen Elefanten.

5 „Gefällt mir“

Geht es nach der FPÖ, hätten wir wohl bis in den Sommer hinein eine Ausgangssperre und dürften nur von 9-16 Uhr einkaufen gehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, nach 23 Uhr sollten dann wohl alle Sessel eines gastgarten wieder an den Tisch gekettet sein um nicht mehr benutzt zu werden — auch außerhalb der corona-Geschichte.

Ok, ich wohne am Land, das kenne ich nicht.
bei uns in der Stadt sind in den beiden größeren Kaffehäusern die Gastgärten mehr oder weniger ohne Absperrung direkt auf der Straße (Begegnungszone) und da war in den letzten 15 Jahren nie ein Sessel oder Tisch angekettet oder abgesperrt.

soweit ich das aus den news entnommen habe, hatte vdb noch getränke stehen. nach eineinhalb stunden ist im normalfall nicht viel übrig von einem kaffee spritzer oder sonstiges. daher die annahme dass vl auch noch nach 23:00 bewirtet wurde.

1 „Gefällt mir“