Coronavirus (COVID-19)

Wozu brauche ich bei einem Arbeitstreffen VOR dem Haus ein Zelt und Mikro?
Wenn es nichtöffentlich ist?
Wenn die Leute so nahekommen, dann muss man selbst zurücktreten.
Und nein, bei diesem Heilandsdarsteller differenziere ich nicht, völlig richtig.
Nicht gg. einem Kanzler, der Angstpropaganda verbreitet, Hysterie schürt und bewusst falsche Informationen verbreitet. Der allen Leuten, die kein Smartfon haben, einen Trackinganhänger geben wollte.
Er predigt Wasser und trinkt Wein.
Wenn sein IM alle, die nicht den Vorschriften folgen, als potentielle Totschläger
hinstellt, dann ist so ein Verhalten ein Witz.
Hat halt der Basti seinen Babyfanten vergessen, da kann er ja den Abstand nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Die Welt steht nimmer lange.

2 „Gefällt mir“

das ist politik.

bsp: wenn die partei xyz eine sommerklausur in hintertupfing macht hast presse dabei.
obwohl es für den normalobürger total unwichtig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Quotes gefixed.

Wie auch immer. Dieses Treffen hätte nicht stattfinden müssen. Der Menschenauflauf wäre vermeidbar gewesen. Hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Während man überall anders in Österreich jedem auf die Füße steigt, ist’s plötzlich egal, wenns der heilige Basti macht.

Es gibt nix zu klären im Kleinwalsertal. Außer natürlich die Gemeinderatswahlen 2020 in Vorarlberg. Na?

2 „Gefällt mir“

Bei einer Chorprobe steckte ein Infizierter 53 der 60 Probenden an, obwohl der Abstand zueinander eingehalten wurde. Es deutet viel daraufhin, dass Abstand in geschlossenen Räumen nicht schützt.

Überrascht mich jetz nicht. Es hiess von Anfang an, wenn man sich 15 min innerhalb von 2m bei einem Infizierten aufhält, besteht die Chance sich anzustecken. (darum zählt die Corona-App auch nur solch lange Begegnungen als „Kontakt“)

Also nix Neues. Darum auch der MNS damit sich Aerosole nicht verbreiten können.

3 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt wie es mit derAnzahl von Infizierten ab Morgen, wenn die ganzen Restaurants wieder aufmachen, weitergehen wird.
Wenn ich mir den aktuellen Verlauf ansehe stimmt mich das aber vorsichtig positiv.

Freut ihr euch wieder mal auswärts essen gehen zu können?
Wissen die ganzen Wienerinnen und Wiener unter uns schon wo der Essensgutschein genutzt wird? :laughing:
Find den Essensgutschein als nettes Zuckerl. Nehm ich gern. Aber ich gehe auch gern mal auswärtig essen. Die Frage ist nur wie es sich in der jetzigen Situation anfühlen wird und ob ein mulmiges Gefühl dabei bleibt…

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Sinn hinter der Aktion verstehe, weiß ich auch das es eigentlich mein/unserer Steuergeld ist das wo anders nicht mehr eingesetzt werden kann bzw. überhaupt erst erarbeitet werden muss.

1 „Gefällt mir“

Klar, im Endeffekt zahlen wir bzw. die arbeitende Gesellschaft uns das Ganze sowieso selber. :slightly_smiling_face:
Geschenkt gibt es leider nichts.

3 „Gefällt mir“

#Essensgutschein

Bin gespannt ob der in andere Bundesländer auch kommt. Denke jetzt wird in Wien getestet ob es gut klappt. Mal schauen.

Eventuell gibt’s ja an Haken bei dem Essens Gutschein setze Summe X damit du 25 € z.B. billiger kommst.

Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass wieder über so einen Bullshit gesprochen wird und nicht, wie zB in den USA, wie Bürger am besten Überleben, weil der Regierung im Wesentlichen alles egal ist und man deswegen Nebelgranaten wie #obamagate produziert.

Fühlt sich ein bisschen wie Normalität an.

2 „Gefällt mir“

Null Interesse in ein Gasthaus zu gehen.

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon mit Freunden ein Bier im Wirtshaus schlürfen zu können. :slight_smile:
Insofern würde ich mich über so einen Gutschein freuen.

naja der gutschein kommt halt genau deswegen, weil im herbst wahl ist.

hatte damals schon der haider gemacht und nach ihm der dörfler - reine populistische maßnahme.

ich halte davon gar nix, wird meine wahlentscheidung auch null beeinflussen. gut möglich, dass ich den 50er jemand gebe, der es dringender braucht.

btw: ich freu mich sehr drauf mit kollegen wieder mal ein paar bier zu nehmen. das ist so das einzige was mir in den letzten wochen gefehlt hat :wink: aber mit maske und 4er tisch wirds nicht das selbe sein.

3 „Gefällt mir“

Ok. das ist zu gut:

Ich werde Gasthaus und Co. in nächster Zeit auch nicht besuchen (außer zum abholen, aber das haben wir in den letzten Wochen sowieso öfters gemacht).
Solange ich da mit Maske rein muss erspar ich mir das ganze.
Mir tun auch die Gastronomen leid, gestern erst mit einer guten Bekannten geredet die ein Lokal besitzt, die Vorgaben sind ja echt ein Wahnsinn…Speisekarte nach jeden Wechsel desinfizieren, Tischdecke, etc. wechseln, also mir wär das als Gatronom ehrlich gesagt zu blöd.

5 „Gefällt mir“

So, erste Politikerin zieht Konsequenzen - Ulrike Lunacek ist zurückgetreten. Nach der heftigen Kritik aus der Kulurszene wohl unvermeidlich, leider halt ein blöder Zeitpunkt. DIe Kritik kam wegen mangelnder Lösungen für die Kulturszene, irgendwie glaub ich nicht, dass ihr Rückzug da jetzt irgendwas beschleunigt.

4 „Gefällt mir“

Naja die war da auch auf verlorenem Posten. Wenn ich mir ansehe wie andere, teils relevantere, Branchen kaum Hilfe bekommen, da bist als Vertreterin der Kultur aktuell halt echt auf verlorenem Posten. So leid es mir um all die Menschen in diesen Bereichen tut - aber Zaubern kann halt auch keiner. Dem Sport geht es ja auch nicht besser. Da darf zwar durchaus mit starken Einschränkungen trainiert werden (ist ja Theatern usw. mittlerweile auch wieder erlaubt zu Proben) - Veranstaltungen vor Publikum gibt es auf absehbare Zeit aber auch da nicht.

Tortz allem ein respektabler Schritt. Kann mich nicht errinnern, dass andere Politiker der letzten Jahre vergleichbare Schritte gesetzt hätten. Dort ist keiner Zurückgetreten weil er/sie erkannt hat, nichts mehr bewirken zu können.

3 „Gefällt mir“

Der Mai ist der Rücktrittsmonat von Politikern. Faymann, Strache, Glawischnig, Lunacek, Mitterlehner. Die fallen mir ohne nachzudenken ein.