@anon11334687 Das denk ich mir eben auch - wenn dann gehören die ganzen Dodln, die es immer noch nicht schaffen sich an die Regeln zu halten, angezeigt.
Imo war die ganze Aktion aber unnötig. Aber vielleicht dient sie ja auch um von etwas abzulenken.
Jetzt mal Hand aufs Herz. Ein Bundeskanzler samt Delegation fährt ins Walsertal zu einem „Arbeitstreffen“. Es wird in der Gemeinde öffentlich kommuniziert, ja sogar zur Beflaggung und zum Winken aufgerufen. Zur Sicherheit erzählt man freilich, dass man sich der Delegation nicht nähern darf. Und später beteuert man auch, dass die Bundespartei damit gar nix zu tun habe, die Walsertaler winken und beflaggen halt so gern. Und dann spaziert die Delegation durch die Straßen - nur zum Zurückwinken natürlich.
Der hat aber noch eine Rede gehalten. Hat das Publikum mit einer Bitte um Abstand auch noch amüsiert (das lacht nämlich) und statt dass er sämtliche Anwesenden heimschickt, schwadroniert er darüber, dass es wichtig sei, weiter die Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Vor einer Ansammlung von Menschen. Ohne Schutzmaske.
Tja, da seh ich die Schuld jetzt aber beim dummen Publikum
Hätt er machen können, ja.
Brauchst im Freien auch nicht.
Ja wie gesagt, unter „klug“ würde ich die ganze Aktion sicherlich nicht einordnen. Eine Farce, ja, ein Skandal nein.
Mich regt es da mehr auf wenn ich beim Einkaufen oder unterwegs, Leute um Abstand bitte die mir zu nahe kommen und als Anwort ein „jaja, keine Panik“ bekomme. Da zuckt dann leicht die Hand.
Es war vl etwas ungeschickt, aber es ist doch mittlerweile Standard, dass nach jedem Scheiss jeder sofort die Heugabeln auspackt und jäh nach allem möglichen lächzt.
Bei jeder Kleinigkeit hat man sofort einen Shitstorm. Hier ist es ja noch bei weitem nicht schlimm, aber im Rest vom Internet ist das schon so mühselig. Befeuert wird das auch noch von den Medien die eben genau so einen Shitstorm heraufbeschwören.
Wir sollten alle wieder einen Gang zurückschalten und nicht jeden und alles bei der kleinsten Kleinigkeiten verteufeln und nach allem möglichen Schreien.
Jeder macht Fehler, na und? Gibt schlimmeres wie das da oben.
Wenn Kurz - oder auch Kogler damals im Billa - ohne Masken auftreten, ist das präpotent.
Auch angesichts der Aussagen vom Nehammer. Wasser predigen, Wein saufen.
Da muss sich jeder Bürger, der sich daran hält, verorscht vorkommen.
Wenn man das von den Bürgern erwartet, dann haben sich die Regierungsleute auch daran zu halten.
das ist sehr spannend. wenn gefälscht / im nachhinein gedruckt natürlich ur peinlich, wenn aber tatsächlich vorher verteilt ist die ganze aufregung noch lächerlicher, als sie e schon ist.
Auch seines, wenn er seinerseits keinen Abstand hält. Wenn mir jemand ohne Maske auf die Pelle rücken sollte, würde ich sofort Abstand suchen.
Und wenn er es selbst so oft wiederholt und gepredigt hat, dann hat er seine Maske aufzusetzen.
Reden kann er auch mit Maske. Im Ministerium kommt er mit Maske, obwohl dort die Presse weiter entfernt steht als hier.
Keine öff. VA, haha, wenn der Bürgermeister vorher noch zu „Bekundungen“ aufgerufen hat.
Und gaaanz zufällig stehen schon auch schon ein Zelt und Mikro dort …
es ist nicht unüblich, dass dem kanzler die presse folgt. das mikro war ja übrigens von puls24.
auch bei arbeitstreffen oä - auch von anderen parteien - ist immer presse anwesend. was jetzt an einem baldachin so besonders sein soll, entzieht sich mir.
er hat auch darauf hingewiesen, dass abstand einzuhalten ist.
dass du mit deiner schwarz-weiß-sicht und kotzsmilies hier nicht differenzieren zu vermagst verwundert mich allerdings nicht.