Coronavirus (COVID-19)

Falls jemand noch keinen MN-Schutz hat und gern den heimischen Handel unterstützen möchte.
Beim Comics Hutterer in 1030 gibt es welche mit vielen verschiedenen Geek-Motiven: Super Mario, Sonic, Muppets, DC, Marvel, Harry Potter, Disney, etc. Im Shop drinnen haben sie noch mehr Auswahl als in der Auslage zu sehen ist.
hutterer

4 „Gefällt mir“

Haben die auch einen online shop?

ORF TV-Interview mit dem aus dem SHOCK2 Podcast bekannten @MadTitanComics!

https://tvthek.orf.at/profile/Hohes-Haus/1264/Hohes-Haus/14050379/Geschaeftszeiten-fuer-alle/14690518?fbclid=IwAR3IEPJUYFDJT09YMpAH1os1CfV62KG6wUnEkXuoD6YuTEXejcbFYGuW2tk

5 „Gefällt mir“

Sehr sympathisch der Alexis Top :+1:
Schöne News das es ihm finanziell gut geht. :heart:

Nein, die haben nicht mal Bankomatzahlung. :wink: Aber dafür eben coole MN-Schutzmasken.

Hinteleg doch einfach deine Bankomatkarte ins PayPal. Gönn dir PayPal bro.
Mann ey echt diese verschwörungs Theoretiker immer, Internet bezahlung ist Gefährlich und so :roll_eyes:
Ausreden, Ausreden, Ausreden warum darf ich keine Bankomatzahlung machen.

Ohne Sinn.

Hä? Ist das eine Reaktion auf meine Nachricht? Wer hat denn was von „Internet bezahlung ist Gefährlich“ gesagt?
Da fehlt mir grad irgendwie der Kontext, hab ich das Gefühl.

5 „Gefällt mir“

Stuttgart ist ja nicht weit weg, aber die Grenzen sind gesperrt. :thinking:

Hat man nicht von Haus aus verloren wenn man bei irgendwas auf Trump verweisen muss? :wink:

Hab jetzt über 1 1/2 Monate nicht mehr in den Thread geschaut und zwar aus einem Grund: die Menschheit is sau deppat und ich pack die Leute alle zam einfach nicht mehr.
Wenn ich seh was Samstag und heute schon wieder in den Einkaufszentren etc los ist, wirds nicht lang dauern bis zur 2. Welle.

Dank Maske und Abstandregel glaube ich kaum, dass dadurch eine große zweite Welle entsteht. Ich hab da eher bei Schulen bedenken. Aber man wird sehen.

Abstandregel kannst in 2/3 aller normalen Shops schon mit den Mitarbeitern alleine kaum einhalten.
Und ja der Großteil hält sich halbwegs dran, sehr viele aber auch nicht. Oder sind schlichtweg zu blöd dazu.

Ich kann sicher jedem 3. Kunden erklären das er die Maske bitte auch über die Nase ziehen soll und den Abstand einhalten soll. Bei jedem 2 Kunden müssen wir erklären das es eine Regel gibt mit maximalen Leuten pro Shop und werden dafür teilweise sogar beschimpft, weils ja nicht sein kann das wir Familien „zerreissen“ etc. :roll_eyes:

Oder wennt siehst wie die Leute außerhalb der Shops damit umgehen. Wenn sich einer die Maske abnimmt, gemütlich quer (ohne Handvorheben) in die Leute niest und sie dann wieder aufsetzt oder noch schlimmer: zum in die Hand husten.
Zum Telefonieren Maske im Shop abnehmen, weil „anders versteht man mich doch nicht“ usw…

Oder wenn sie so herumlaufen wie in Innsbruck am Samstag: kaum ausm Geschäft draußen Maske ab und dann stehen und sitzen sie alle vor den Gebäuden zusammen. Da bringt die Maskenpflicht in den Shops halt auch wenig…

6 „Gefällt mir“

Ich versteh das mitn telefonieren nicht: sowohl mit handy aber auch aufgesetzten bt-kopfhörer werde ich im freispruchmodus sehr gut verstanden.

3 „Gefällt mir“

Erklär das nicht mir, ich verstehs ja auch nicht. ^^
Zum Glück haben wir auch solche Plexiglaswände bekommen. Ansonsten wär mir echt noch unwohler beim Arbeiten als es so schon ist aktuell…
aber da gabs auch Spezialisten die sich direkt beim Reinkommen seitlich an denen vorbei Bewegen damits dir ja ins Gesicht reden können…

5 „Gefällt mir“

Egoistisches Handeln vieler leider.

Ich bleib gesund weil ich mich streng an die Regeln halte. Gehe immer noch wenig raus.

Edit: Saturo Chocolate ein Traum , hab wieder was liefern lassen, ohne Gutschein leider geht nur 1x pro Account Erstbestellung.

Jetzt haben sie alle Accounts zurückgesetzt musste mich neu registrieren bei Saturo Daten war alle dann noch da inklusive letzter Bestellung. Webshop Gutschein eingegeben 10% gespart. Perfekt. 02.05. oder so abgelaufen leider.

Hab daher kein Mitleid mit andere die Zu Blöd sind die Regeln einzuhalten.
Selber Schuld.

Geht das eigentlich nur mir so, dass das ganze Szenario total an „Deus Ex“ erinnert?! Also der erste
Teil von 2000… Da war die Ausgangslage ja auch, dass alle Welt an einem Virus leidet und nach einer Spritzmedizin lechzt (siehe hier: Deus Ex (video game) - Wikipedia - Vorsicht: Spoiler!).

Ich dachte schon damals beim Spielen immer „VersaLife“ = „Microsoft“, „Bob Page“ = „Bill Gates“…
Ich meine, auch mal ein Interview mit Warren Spector gelesen zu haben, in dem er ausdrücklich die Recherche-Arbeit seines Entwicklerteams gelobt hat.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir, was die Entwickler von damals aktuell machen. Die verbreiten nämlich diese kruden Verschwörungstheorien.

2 „Gefällt mir“

Eine Bekannte von mir hat gemeint, dass man das nur macht, um die Mittelschicht „auszurotten“… Tausende Härtefonds nicht genehmigt etc.! Hmm… ok - das ist schon mal vom Sinn eigentlich unlogisch, weil die Mittelschicht die meiste Steuerlast trägt und Systemerhalter ist (Pensionen etc.) - drum soll ich sie ausdünnen/rotten? Hä? Hab ich was verpasst oder in BWL gepennt…?

Außerdem - von wo soll man wissen, wie viele Anträge nicht genehmigt worden sind und vor allem, WARUM… Egal - hab sie geblockt, auf Facebook, Whattsapp und ihre Nummer. Ich will mit solchen Menschen und Leuten, die glauben, dass das Impfen gemacht wird wegen … Gedankenkontrolle!!! … nichts zu tun haben. Die sind verrückt.

Hinterfragen JA - Hirnwi**en NEIN und danach herumspinnen… Furchtbar!

6 „Gefällt mir“

Hab da auch 1, 2 Kandidaten - die unter anderen auch Angst wegen 5G und der damit verbundenen Schäden haben. Hab versucht so logisch und simpel wie möglich zu erklären, dass da keine Gefahr besteht, Sonnenlicht bzw UV Strahlen viel gefährlich sind. Aber da kommst mit Logik nicht weit. Die leben in ihrer eigenen Welt.

(Antwort: „danke für die physikalischen Einblicke - aber vor Sonnenlicht kann ich mich schützen, vor 5G nicht“ :weary: :man_facepalming: Vermutlich gesendet aus dem WLAN :woozy_face: )

Angst entsteht zwar meist aus Unwissen, aber irgendwann kippt das imo derart, dasst mit Wissen nicht mehr dagegen steuern kannst. Da wird dann alles geglaubt, nur nicht die harten Fakten.

5 „Gefällt mir“

Oder an jede andere Virus-Ausbruch-Referenz seit die Menscheit Viren kennt? Patient Zero, Outbreak, Carriers, Contagion, 12 Monkeys, Resident Evil 5, Pandemic,…

4 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch so zwei verschwörungstheoretiker am tel — jeeessus

1 „Gefällt mir“